Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Was lest ihr grad?
von carosada am 28.08.2009 20:49Bin gerade mit dem Buch "Gute gegen Nordwind" von Daniel Glattauer fertig geworden.
Also ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es liest sich so leicht und ist einfach total gut geschrieben....
von ysa am 29.08.2009 16:10kennst du "darum" von glattauer? das ist ebenfalls empfehlenswert!
meine letzten bücher waren "abschied von sidonie" von hackl geschrieben. die geschichte eines zigeunerkindes im 2. weltkrieg und "beim leben meiner schwester" von jodi picoult. wirklich empfehlenswert!
liebe grüße!
ysa
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 29.08.2009 18:11meinst du Karl-Heinz Hackl..? Den mag ich so gerne.
von Jodie Picoult hab ich fast alles gelesen.
von ysa am 29.08.2009 20:29nein! nicht karl-heinz hackl. das buch hat ein gewisser erich hackl geschrieben! den anderen mag ich auch sehr gerne!
ich habe soeben "beim leben meiner schwester" beendet - und natürlich ein paar tränen dabei verdrückt! logisch, oder? wie hat dir das buch gefallen und was sagst du zu diesem ende?
welches ihrer bücher würdest du sonst noch empfehlen?
momentan kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, welches buch ich als nächstes lesen werde... unter anderem sind in die engere auswahl gekommen:
- die chemie des todes von simon beckett
- das geheimnis der heilerin von b. swerling
-der singende baum von tim winton
kennt eigentlich jemand das buch "der englische harem" oder so irgendwie?
liebe grüße!
ysa
von shmoky am 30.08.2009 14:42Moin Zusammen. 
@ Anne, das Buch, die Geschichte habelt von einer jungen Frau ( --29 Jahe )
die an -- Morbus-Wegener -- Erkrankt ist und Ihr Leben so Beschreibt.
habs erst zu 1/3 Gelesen, Liest sich aber gut,
zu Bestellen bei Amanzon-Verlag, unter ISBN-Nr. 978-3-939948-09-1 für 11.95 € + Versant.
Viel Spass beim Lesen.
Bis Denne,
Peter + sein Wolf.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 30.08.2009 15:55@ carosada
"Gut gegen Nordwind" habe ich auch dank Bianca´s Empfehlung als Hörbuch gehört. Danach musste ich aber unbedingt noch "Alle sieben Wellen" haben. Hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt. Ich würde es sehr empfehlen.
Liebe Grüße
Hanni
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 30.08.2009 16:41@ysa: ich kann von Jodie Picoult alle Bücher empfehlen. Das Letzte, das ich von ihr gelesen habe heißt 19 Minuten und ist echt sehr gut. Habe bei dem Buch, "Beim Leben meiner Schwester auch zum Schluss geweint". Im KIno läuft ja derzeit die Verfilmung des Romans mit Cameron Diaz. Will ich mir ansehen.
@hanni1968: werde mir auf jeden "Alles sieben Wellen" kaufen....muss ich unbedingt lesen.
Ein Buch, ein schon altes Buch kann ich euch auch nocht empfehlen. Es hat mir sehr gut gefallen:
"Das Herz ist ein einsamer JÄger" von Carson McCullers.
von Bianca am 30.08.2009 18:20@Ysa
Die Chemie des Todes ist ein top Buch, aber teils ganz schön eklig...
Ich hoffe ja, dass ich morgen das neueste Buch von Jodi Picoult bekomme *hibbel* das werd ich natürlich umgehend verschlingen
gerade fertig gelesen habe ich "Evernight" von Claudia Gray, wer Vampirbücher mag, ist hier gut aufgehoben, ein schöner All-Age-Roman.
Heute abend werd ich weiter in "Nils Holgersson" schmökern
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von ysa am 30.08.2009 18:24bei all der auswahl, die ich gestern so sorgsam zurechtgelegt habe ist es doch ein ganz anderes buch geworden...
stark wie der tod von guy de maupassant
einerseits, weil ich seine geschichten an sich gerne mag und sie locker zu lesen sin und andererseits, weil ich mir ja morgen "englischer harem" besorgen werde um es mit einem lesekreis zu lesen... bin schon sooo neugierig!
liebe grüße!
ysa
von Bianca am 30.08.2009 19:53Ysa, ein virtueller Lesekreis in einem Forum oder ein realer in deiner Stadt? Wenn ich mal so neugierig fragen darf...
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Antworten