Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Was lest ihr grad?
von ysa am 05.03.2012 20:25hallo bianca....
wie gehts dir in der zwischenzeit? den 100jährigen hab ich bis jetzt noch nicht fertiggelesen - anscheinend ist es nicht wirklich die zeit dafür (aber das kann sich ja bald einmal ändern!)
aber: ich hab trotzdem einiges gelesen... und zwar - wirklich empfehlenswert - "accabadora" von michaela murgia. wunderschöne sprache, sensibler umgang mit einem berührenden thema.... lesenswert!
und "the help" - ein buch, das mir immer besser gefällt....
und - erschreckend - "der bioschmäh"..... 
und jetzt bitte ich wieder um eure tipps und anregungen...
ganz liebe grüße....
ysa
von Bianca am 19.02.2012 08:17Och mensch, das tut mir total leid, dass euch das Buch nicht so gut unterhalten hat wie mich und meine Freundin
An Forrest hatte es mich beim Lesen so gar nicht erinnert, aber stimmt schon, einige Parallelen gibt es.
Meine aktuelle Lektüre ist "Ewig Dein" von Daniel Glattauer
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
kleine_raupe
Gelöschter Benutzer
von kleine_raupe am 18.02.2012 21:09bin grade bei Dieter Moor "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht - Geschichten aus der arschlochfreien Zone"
von ysa am 18.02.2012 20:13Ich schließe mich Deiner Meinung doch so ziemlich an.... liebe Leya... die ersten Seiten waren wirklich sehr amüsant... aber mit der Zeit läßt es einfach nach... mal sehen, ich werde es mal weiterlesen und vielleicht gefällt es mir dann auch wieder besser... kann ja sein!
liebe grüße...
ysa
von Leya am 18.02.2012 01:29Hallo,
boah.....ich kann mich nicht erinnern, bei einem Buch, das gut begann, so schnell und so gänzlich enttäuscht worden zu sein.
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
ist für mich nichts anderes als ein schlechter Abklatsch der Lebenserfahrungen von Forrest Gump. So amüsant die ersten Seiten begannen, so langweilig die folgenden. Mein Urteil: Nicht empfehlenswert.
Gruß
Leya
von Anthea am 16.02.2012 17:41Hallo,
habe gerade "Die Gipsköppe von Kromsdorf" von Gabi Foizek gelesen. War ein erfrischend anderes Buch für zwischendurch.
lg Anthea
von Cathy_70 am 16.02.2012 17:11Hallo....,
ich werde in den nächsten Tagen "Flieh, wenn du kannst" von Joy Fielding anfangen zu lesen.
Ich freue mich schon drauf.
Hat jemand dieses Buch schon gelesen?
Grüßle,
Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von ysa am 16.02.2012 16:01Grüß Euch!
Ich bin mittlerweile auch bei dem abenteuerlustigen Hundertjährigen... und bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut! Amüsant geschrieben und abwechslungsreich... ich werd gleich wieder weiterlesen...
Es ist wieder mal ein Buch, über das ich mich einfach freue!
Und dann warten noch einige Geschichten von Charles Dickens auf mich - wenn er schon Geburtstag hat... 
Viel Spaß weiterhin!
ysa
von Bianca am 16.02.2012 12:21Fange heute neue Lektüre an "Kyria und Reb, Bis ans Ende der Welt", ein Jugendbuch oder neudeutsch AllAge-Roman, eine Dystopie, die ein wenig an "1984" erinnert...
von Bianca am 12.02.2012 09:04Leya, ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Ich hab es geliebt, lag aber auch daran, dass ich genau in dieser Gegend Schwedens mal Urlaub gemacht habe und diese Art von Humor sehr mag!
Viel Spaß!

Antworten