Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Patina am 20.02.2011 15:26

Hörbuch:

Dornröschenschlaf

Anna Thalbach liest Yoshimoto

Reihe: Süddeutsche Zeizung "Bibliothek der Erzähler"

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Patina am 24.02.2011 13:27

Hörbuch:

Hellmuth Karasek
Süßer Vogel Jugend
oder
Der Abend wirft längere Schatten
Hoffmann und Campe 2007

Ich lach mich schlapp. Betrachtungen über das Älterwerden. Wie bindet man sich einen Schuh draußen zu, wenn man dabei keinen roten Kopf bekommen möchte? Zum Beispiel: Kann man den Fuß dabei auf eine Parkbank stellen? Und wenn da einer sitzt und der hält einem einen Vortrag .....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2011 13:28.

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 24.02.2011 19:58

Ich lese nun "Sing you home" von Jodi Picoult, ihr aktuellstes Werk, das gerade auf Englisch erschienen ist...die nächsten Tage müsste auch das nächste Buch auf Deutsch "Schuldig" erscheinen *hibbel* Aber wirklich viel lesen lässt mich der kleine Mann nicht...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 27.02.2011 20:27

hallo...

ich hab heute eher durch zufall 2 neue titel von s. beckett gesehen ... ( eines heißt glaub ich "tiere" und das andere "verwesung")

kennt einer von euch diese bücher schon? ist da david hunter wieder dabei?

liebe grüße...

ysa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2011 20:28.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Patina am 28.02.2011 20:11

@ysa: Nope! Ich kenn nur Samuel Beckett, aber den meinst du wohl nicht. Was schreibt denn deiner so?

Mein Hörbuch von gestern:

Atiq Rahimi "Erde und Asche"

Es spielt in Afghanistan. Ein Großvater wartet an der Landstraße mit seinem taub gewordenen Enkel auf ein Auto. Das soll ihn zur Mine bringen, in der sein Sohn arbeitet. Großvater unterhält sich mit dem Aufseher eines Minengebäudes und einem tief denkenden Kioskbesitzer. Er spricht mit dem Enkel, der ihn nicht versteht ...

Eine nachdenkliche, kurze Erzählung mit wundervollen Stimmen und untermalenden Geräuschen. 54 Minuten bei Hörbuch-Hamburg 2008.

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Was lest ihr grad?

von Melanie80 am 28.02.2011 20:31

Hallo!

Hab mir heute das Buch von Natascha Kampusch gekauft....

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Was lest ihr grad?

von Cathy_70 am 28.02.2011 20:59

Lese gerade ( heute angefangen) von Chevy Stevens "STILL MISSING / KEIN ENTKOMMEN".

Mal schau´n, liest sich schon mal voll gut!
Hat´s schon jemand gelesen?

Grüßle.

@ Melanie, berichte mal bitte, wie das Buch von N.Kampusch ist, ja?

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 01.03.2011 01:43

Hallo,

gerade gelesen:

Wolfgang Hohlbein: Das Paulus-Evangelium


Story: Zwei Hacker finden einen ungewöhnlichen, neuen Zugang in andere Computer. Sie stoßen dabei auf ein Computersystem im Castel Gandolfo (Sommersitz des Papstes) und entdecken Geheimnisse. Unmittelbar danach wird der erste Hacker ermordet, ebenso einer seiner Freunde. Die Auftragskiller erschießen noch weitere Personen, verfolgen dann den nach Israel geflohenen zweiten Hacker und es kommt zur Schlussszene mit vielen Toten.


Meine Beurteilung: Ich mag keine Bücher, in denen die Story nur darin besteht, dass ständig nur herumgeballert und gestorben wird. So ist es hier aber. Das Geheimnis ist eher langweilig. Ich halte das Buch für nicht empfehlenswert. Wer Spannung mit (angeblichen) Vatikan-Geheimnissen will, sollte m. E. Dan Brown lesen.

Ich habe aber auch schon andere Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen:

Der Ring der Nibelungen
hat mir gut gefallen.

Das Druidentor
ging so.


Jetzt lese ich Janet Jackson: True You
Eine Schilderung eines großen Problems von Janet Jackson: Sie wurde als Kind geärgert, gehänselt (wie Kinder nun einmal so sind) und hat sich sehr zu Herzen genommen, dass sie "fat" genannt wurde, dass auch die Produzenten der Shows, TV-Serien und Musik-Videos sie immer zu dick fanden. Sie entwickelte kein Selbstbewusstsein, war immer mit sich und ihrer Figur unzufrieden. Aber nun .... so weit bin ich aber noch nicht .... hat sie wohl eine Lösung gefunden, die auch vielen anderen helfen kann. Und Rezepte enthält das Buch auch.

Beurteilung: Auch mit mittleren Englischkenntnissen leicht zu lesen. Das Buch kann man lesen, muss man aber nicht. Meine Sympathie für diese großartige Künstlerin ist jedenfalls noch ein wenig gewachsen.

Als nächstes warten auf mich:

Aphrodite Jones: Michael Jackson Conspiracy und Jochen Ebmeier: Michael Jackson. Das Phänomen

"Jochen Ebmeier: Michael Jackson. Das Phänomen" muss man aber nicht kaufen (der Preis ist ziemlich hoch), man kann das Buch kostenlos online lesen http://michael-jackson-das-phaenomen.blogspot.com/


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2011 01:47.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 03.03.2011 18:13

hallo patina!

es gibt schon gewisse unterschiede zwischen simon und samuel...:-)

wenn du etwas für spannende und doch zum teil etwas blutrünstige krimis übrig hast, dann solltest du es mal mit simon beckett versuchen! ich find sie lesenswert...

und... nur falls es sonst noch jemanden interessiert: "verwesung" ist wieder ein fall für david hunter...

liebe grüße!

ysa

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Was lest ihr grad?

von Melanie80 am 03.03.2011 18:54

Melanie, berichte mal bitte, wie das Buch von N.Kampusch ist, ja?

Ja, werde berichten! :-)

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum