Zähne

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Esther

49, female

Re: Zähne

from Esther on 01/05/2010 04:11 PM

Die Auswirkungen eines solchen Herdes sind allerdings nicht bei
allen Menschen gleich, sondern individuell sehr unterschiedlich. Wie sich ein Herdgeschehen
auf den Organismus auswirkt, ist abhängig von der Konstitution und Vorbelastung des
Patienten, beispielsweise durch Erkrankung, Einnahme von Medikamenten oder Vererbung.
An einen Herd z. B. einen toten Zahn, sollte gedacht werden, wenn eine allgemeine
Erkrankung chronisch ist, sich jedweder Therapie widersetzt oder wenn im Falle einer
Heilung der Krankheitszustand erneut eintritt (Rezidiv).
ja .... ich hab das auch so verstanden - dass er durch Endodontie länger, gesünder wie auch immer erhalten will.
aber in einzelfällen (ich :D) halt nicht.

beim durchstöbern eines ZA-forums stieß ich richtig hart auf 2 meinungen
die einen ZA wollen alles rausreissen - die anderen erhalten

irgendwie gibt es da kein "zwischendings"

p.s. warum entschuldigst dich für ein x ???? i glaub es gibt schlimmeres auf der welt. ich mach die ganze zeit fehler :cool:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

Gretchens.F...

from Gretchens.Faust on 01/05/2010 03:50 PM

Sorry, Esther, für das falsche x in Deinem Namen :#:

Reply

Gretchens.F...

from Gretchens.Faust on 01/05/2010 03:49 PM

@Exther

Der in Deinem Link benannte ganzheitliche Zahnarzt möchte aber die Zähne nicht ziehen, sondern durch "Endodontie" erhalten - so habe ich ihn verstanden.

Gruß, Gretchen

Reply

Esther

49, female

from Esther on 01/04/2010 05:32 PM

ja reante stimmt - ich fand grad was im netz
hier

nachfolgendes aus dieser Quelle:

Bei folgenden Symptomen sollte überprüft werden, ob ein Herd, beispielsweise ein toter
Zahn, Ursache oder Verstärker der Erkrankung ist:
• rheumatische Erkrankungen im Frühstadium (wenn noch keine Gelenkveränderungen
eingetreten sind)
• funktionelle Beschwerden an Gelenken und Muskulatur
• Neuralgien
• Migräne und Kopfschmerzen
• Ekzeme und Hauterkrankungen
• Allergien
• ständig wiederkehrende Entzündungen einzelner Organe (z. B. Blasen- oder
Gallenentzündungen)
• Konzentrationsschwäche und chronische Müdigkeit
Ganzheitliche Diagnoseverfahren

grauenhafterweise treffen da genau alle punkte bei mir zu.
Zufall ??
8 von 8 ist schon ein grund darüber nachzudenken. das liest scih fast 1 : 1 wie ein befund von mir.

Reply

Renate

from Renate on 01/04/2010 05:21 PM

Esther du schreibst doch selber das du nicht weißt was du genau hast, deshalb finde ich es nicht verkehrt hier in den Thread zu schreiben, dass man auch unter den Zähnen zB. von einer Vaskulitis her Schmerzen haben kann. Es gibt eben vielerlei Gründe für solche Schmerzen.

Reply

Esther

49, female

from Esther on 01/04/2010 05:07 PM

weil man mal Probleme mit Zähnen hatte
nicht "mal".......

vielleicht ist das irgendwie untergegangen - dass ich dieselben anzeichen wie bei der sepsis hatte. ich konnte nur mehr gebückt gehen. hand steif. unkonzentriert. aggressiv. BSG in schwindelerregender höhe - dass mich mein hausarzt vor 2 monaten schon nicht mal auf kreuzfahrt fahren lassen wollte ohne notfallkoffer und krankheits-rückhol-versicherung.
im okt.2006 hatte ich die sepsis - und seither waren 3 zähne verfault. nicht ein loch. nicht karies. sondern halt leider innerlich tot und außerhalb so halbwegs schön.

ich hab nicht "mal" probleme mit den zähnen... mir geht´s monatelang besch****** und ich weiß nicht warum. ich hab nicht ein bisschen kopfweh oder kränkle ein bisschen....

.... ich find das auch nicht witzig.
ich steh nicht in der früh auf und denk mir
"tra la la - was mach ich denn heute.... ach ich glaub ich reiß mir 22 zähne raus..... oder soll ich lieber shoppen gehen!"

oh mann.... habt ihr das gefühl ich bin crazy oder wie.
ich bin grad ein wenig angezipft. sorry.

@renate --- ich bin nicht auf dich persönlich sauer.... ........ ok !?! :-)

es fühlt sich aber ähnlich an, als stimme was mit den Zähnen nicht.
aha ich akzeptiere das das bei dir so ist - renate.
Würde ich mir die Zähne ziehen lassen, wäre dieser Schmerz aber auch nicht weg,
natürlich nicht..... renate. bei dir ist es so. und bei mir ist es anders.

meine verfaulen halt innerllich. passt ???? akzeptiert ??

ich ruf mir meine eigene signatur in erinnerung. wer fragt kriegt auch eine antwort.
:cool: ok
danke für eure hilfe.
alle "bedenken" die ihr schreibt hab ich ja auch.

Reply

Renate

from Renate on 01/04/2010 03:05 PM

ich finde es auch krass sich 22 Zähne ziehen zu lassen, weil man mal Probleme mit Zähnen hatte.

Ich hab zB. auch immer wieder mal Schmerzen unter den Zähnen und es kommt aber nicht von den Zähnen, sondern es sind die Gefäße, also von der Vaskulitis her eher und es fühlt sich aber ähnlich an, als stimme was mit den Zähnen nicht. Würde ich mir die Zähne ziehen lassen, wäre dieser Schmerz aber auch nicht weg, wenn er mit der Vaskulitis zu tun hat.

Reply

Esther

49, female

from Esther on 01/04/2010 02:53 PM

HIER das ist krass..... mir fiel nur lange nicht ein - wie diese "krankheit" heißt.......

also jetzt ist mein wunsch irgendwie anders. ;-)
ich will mir ja kein bein amputieren lassen......

Reply

Esther

49, female

from Esther on 01/04/2010 01:58 PM

mädels.. ich wollt nur sagen - dass ich kein problem habt - wenn ihr hier weitermacht - also nicht im off-topic-threat..... ich finde - das gehört schon noch irgendwie hierher....

wisst ihr - was ich schlimm finde.... wenn sich frauen unters messer legen um zB eine schamlippenkorrektur zu machen. oder sich immer und immer und immer wieder der schönheit wegen operieren zu lassen. um auszusehen wie barbie oder spiderman oder wer auch immer ??

War das wirklich ernstgemeint mit dem Zähneziehen ? Ich hab das jetzt mal überflogen - wieviele wären das dann ?
es sind 22 - und einen hab ich im gaumen. also oben im gaumenraum.....

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 01/04/2010 11:17 AM

War das wirklich ernstgemeint mit dem Zähneziehen ? Ich hab das jetzt mal überflogen - wieviele wären das dann ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to forum