Schmerzen im Rücken !

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

sonne06

57, Weiblich

Re: Schmerzen im Rücken !

von sonne06 am 06.09.2008 10:11

hallo renate !

hast du schon was eingenommen gegen die Schmerzen.

Jo . Paracetamol, aber bist jetzt zeigt es noch keine so richtige Wirkung !:rolleyes:
Wenn nicht :muß ich halt zum Doc !

hallo theo !
[teilweise Verschleiß aus meiner Zeit auf Baustellen/quote]
o ja , ich weiß von was du sprichst , mein göga war füher auch auf dem bau !:rolleyes:

[quote]Rede doch mal mit Deinem Arzt oder versuche eine Trainingeinheit.

das wäre vieleicht mal ein versuch wert !

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.09.2008 10:05

Hallo theo,

ich mache Funktionstraining und es ist bei dem ganzen auch wichtig, dass man die Rückenmuskulatur stärkt. Mein Rheumatologe hat mir fürs Funktionstraining eine Verordnung ausgefüllt und es wurde für 2 Jahre genehmigt von der Krankenkasse.

LG Renate

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 06.09.2008 10:00

Hallo Sonne06,

die Schmerzen im rücken kenne ich auch, bei mir ist es teilweise Verschleiß aus meiner Zeit auf Baustellen, im Waggonbau und Fahrzeugbau. Aber ich habe eines gemacht, mich in einer seriösen (Muckibude) beraten lassen. Seit etwa 6 Monaten gehe ich in der Woche unregelmäßig 4 bis 6 mal hin an 4 Geräten arbeite ich, dem Butterfly, einer Drückmaschine, einer Bizepsmaschine und dem Fahrrad. Nicht sehr lange, Fahrad z.B. nur 5 Minuten. Aber seid etwa einem Monat sind die Schmerzen erträglich geworden weil sich wieder Muskulatur aufgebaut hat die das Rückrad zusatzlich stützt. auch die Sache mit dem Hexenschuß hat nachgelassen.

Ich kann zwar nicht immer so mein Training absolvieren wie ich möchte, wenn mein Haustier der Wolf heult, dann gehts einfach nicht.

Rede doch mal mit Deinem Arzt oder versuche eine Trainingeinheit.

Gruß Theo1956

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.09.2008 09:59

Hallo sonne,

ist ja doof, hast du schon was eingenommen gegen die Schmerzen. Ich robbe mich eigentlich fast jeden Morgen wie eine uralte Frau aus dem Bett. Ich nehm für die Schmerzen dann Novalgin/Metamizol, welches mir mein Rheumatologe verschreibt.Wenn es gar nicht besser wird, dann gehst du vielleicht zum Arzt.

LG Renate

Antworten

sonne06

57, Weiblich

von sonne06 am 06.09.2008 09:47

Hallo Ihr Lieben !
Ach ich weiß auch nicht so recht !:rolleyes:
Bin heute morgen kaum aus dem Bett gekommen !
Jetzt ziehen die schmerzen bis in die Beine runter !:rolleyes:
Es kann ja alles nur noch besser werten !;-)
Laufe heute wie Oma 80 !:D Sieht echt lustig aus !
glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 06.09.2008 08:57

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Sunflower

58, Weiblich

von Sunflower am 05.09.2008 20:01

Ich habe auch Skoliose. Wenn mir der Rücken weh tut, nehme ich etwas Novalgin. Meistens ist es am nächsten Tag wieder verschwunden. Skoliose wurde aber im Teenie Alter gut behandelt, mit Gips und anschließend Korsett, deshalb halten sich die Schmerzen in Grenzen. Haben noch mehr Lupies Skoliose?
Gruß
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.09.2008 19:52

ich habe auch ein Moorkissen und das kommt dann aufgewärmt auf die schmerzenden Stellen.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 05.09.2008 19:19

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.09.2008 19:13

ja habe auch Skoliose und Osteoporose und Arthrosen habe ich ja obendrein auch noch. Irgendwie hat das ganze Gestell keinen so guten Halt mehr. Versuch es halt mal ruhig zu stellen und bewege dich nicht soviel und wenn es gar nicht besser wird, dann gehst du zum Arzt. Vielleicht entspannt sich das ganze nach dem warmen Bad. Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum