Time to say goodbye....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Time to say goodbye....

von maxx am 07.09.2009 22:53

Liebe Gabi,

in der Hoffnung, daß Du noch 1, 2 mal hier rein schaust, noch etwas kurzes von mir für Dich.

Ich habe viel von Dir mitgenommen und gerne von Dir gelesen. Deine intensive und humorvolle Welt- und Menschenbetrachtung fand ich sehr angenehm, gerade in unserer verkorksten und schnelllebigen und kaltherzigen Zeit, hat es mir gut getan und war motivierend, weiter an diese manchmal in Vergessenheit geratenden Wertigkeiten festzuhalten und sie zu leben, und weiterzuverfolgen.

Dein know how war für mich immer eine sehr willkommene zusätzliche Rücksicherung zu meiner sonstigen ärtzlichen Versorgung und Deine fachlichen Anregungen haben sich für mich immer als sehr treffend und positiv herausgestellt.
Es hat mir eine gewisse Sicherheit in meiner eigenen Beobachtung und "Erforschung" bei eigenen Fragen und bei mitverfolgten Fragen anderer Schreiber hier gegeben.
Dir für diesen Einsatz und stetigen Bemühungen vielen Dank.

Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Time to say goodbye....

von Gabi am 07.09.2009 20:23

….aber vorher möchte ich noch ein paar Sätze sagen:

Ein Forum wie dieses ist an und für sich eine prima Plattform für den Austausch über interessierende Themen.
Wie im richtigen Leben bewegen sich in einem solchen Gelände Menschen unterschiedlichster Gesinnungen und Informationen.
So treffen lebendige Kommunikation, bedeutsame Ängste, Fragen, oft kontroverse Ansichten und manchmal auch rationale und irrationale Argumentationen aufeinander….

Eines der für mich wichtigsten Motive, hier zu sein, war meine Überzeugung, im Rahmen persönlich verfügbarer Möglichkeiten manchen groben Unfug korrigieren, unvollständig bis gar nicht verstandene Dinge klar/-er machen und gefährliche Tendenzen ggf. abfangen zu können (um mein Interesse am und meine Bereitschaft zum unbürokratischen menschlichen Umgang wissen Viele). Ich habe durchaus Grund zu der Annahme, dass das in vielen Fällen geklappt hat.

Dass dabei nicht immer nur wohlklingende und allen gefällige Statements entstehen (können), ist m. E. selbstverständlich.

Die Entwicklung der letzten Wochen und Tage empfinde ich jedoch als ungesund und nicht mehr angenehm; das hat unterschiedliche Gründe.
Dass hier z. B. offen und mehr oder weniger gezielt von einem Administrator unterschiedliche Stile/Strategien der Diskussionsführung einseitig toleriert oder gar bestätigt bzw. andere aufgrund ihrer (unbequemen?) kritischen Färbung ausdrücklich für „unerwünscht“ erklärt werden, halte ich persönlich für einen selektiv verhängten, willkürlichen Maulkorb und eine zugleich indiskutable „Hausregel“ mit klarer Ungleichbehandlung verschiedener Charaktere. Zudem wird dabei in Kauf genommen oder vielleicht einfach nicht bemerkt, dass Co-Administratoren mitbrüskiert werden….

(Dies u.a. in „MTCD/SLE mit Nierenversagen“ ausgerechnet zu einem Thema, das mit unbelegten, vielleicht unbelegbaren, teils abwertenden und verleumderischen Aussagen und Allgemeinplätzen bei Fehlen wirklicher Kommunikation von seiten der Erstellerin für erhebliche Unruhe gesorgt hat; ein weiterer Kommentar erübrigt sich für jede/n, der denken kann…)

Gemeinheiten sind leider wiederholt vorgekommen – und ebenso wiederholt relativiert und weichgeredet worden.
Es sind auffallend stereotyp fast immer die gleichen wenigen Individuen, die sich einer - sagen wir mal „prekären“ - und manipulativen Sprache bedienen; das braucht niemand und hilft nix.

Durch eine solche Diskussions“kultur“ fühle ich mich weder inspiriert noch verpflichtet, sondern vielmehr zunehmend abgestoßen und verlasse nicht zuletzt deshalb LL.

Mein Dank gilt all den Foris, die immer um eine sachliche und die Persönlichkeit/Eigenart Anderer respektierende (was nicht automatisch Zustimmung bedeutet!) Diskussion ohne Scheuklappen und Tunnelblick bemüht waren und ganz besonders denen, die mir persönlich real oder virtuell näher und nah stehen. Ich habe viel Spaß mit euch gehabt, sehr viel von euch bekommen, menschlich und fachlich äußerst Beeindruckendes mit euch erfahren und von euch gelernt und freue mich schon auf die nächsten Runden unseres umfassenden Austauschs….

Den restlichen Forumsteilnehmern (mit oder ohne Lupus oder Co.) wünsche ich viel Glück und das Quentchen Lebensfreude, mit dem nachweislich das Meiste besser geht, weil das Glas halb voll statt ständig fast leer ist....und dessen Fehlen offenbar einigen das Leben so sehr schwer macht!

Ciao, Gabi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum