Steht mir irgendwelche Geld zu?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Steht mir irgendwelche Geld zu?
von Esther am 10.09.2009 13:23weißt du - lea - ich war 28 als ich noch einmal eine lehre im büro anfing. damals war ich krank wg. allergien. dann hatte ich endlich einen platz - dann kam konkurs, dann endlich einen platz, wo ich fertiglernen konnte.... dann wurde ich richtig krank. jetzt bin ich 32 ... und lerne immer noch.... jeden tag

ich glaube - du solltest dir schon mal anschauen - wie es dort in diesem internat ist - wie karen auch schon meinte.
vielleicht ist es ja auch cool.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von Sunflower am 10.09.2009 13:22Ich bin davon überzeugt, dass Lea nicht diskriminieren will. Sie ist sehr jung und einfach darüber geschockt, dass man ihr vor Augen hält, dass sie mit Einschränkungen leben muß. Und diese so massiv sind, dass sie keinen allgemeinen Beruf nachgehen kann. Ich hätte in dem Alter auch seelisch darunter gelitten. Ich hätte auch so leben wollen, wie meine Freunde und wenn das nicht geht- dann doch so weit wie möglich.
LG
Sabine
Karen
Gelöschter Benutzer
von Sunflower am 10.09.2009 12:59Hallo Lea,
ich kann dich gut verstehen und bin so dankbar, dass der Lupus bei mir erst mit 40 Jahren voll ausgebrochen ist. Ich wüßte auch nicht, was ich täte, wenn ich an deiner Stelle wäre. Gibt es bei dir in der Nähe ein Berufsbildungszentrum? Ein ganz allgemeines meine ich. Vielleicht überlegst du dir, welchen Beruf du mit der Erkrankung am besten ausüben kannst. Am besten finde ich- ist man im öffentlichen Dienst untergebracht. Und am allerbesten, als Beamtin, das wäre die beste Vorsorge, die du treffen könntest, denn wenn es mal nicht mehr geht- ist man finanziell einigermaßen abgesichert (Beamtenmindestversorgung). Aber irgendwas machen würde ich schon, denn du bist noch sehr jung und brauchst eine Perspektive. Und auch deine Eltern werden viel ruhiger schlafen, wenn sie wissen, dass du für dich selbst sorgen kannst.
LG
Sabine
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 10.09.2009 12:57hallo lea,
guck mal hier bzgl. hartz 4
http://www.hartz-4-empfaenger.de/neue-regelungen
allerdings sehe ich für dich folgendes hindernis:
Quelle: http://www.hartz-4-empfaenger.de/anspruch-und-leistung
liebe grüße lupiene
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 10.09.2009 12:12Ich hab neulich schon mal geschrieben, in einem Thread von Klettfix, dass dazu übergegangen wird, Arbeitslose in Behindertenwerkstätten unterzubringen, nur damit sie aus der Statistik raus sind. Diese Plätze fehlen dann den stark Behinderten, die sie wirklich brauchen.
Lea, was willst du denn machen? Was ist denn deine Idee von Ausbildung und Berufsleben?
Lieben Gruß
Edith
PS: Wegen Geld weiß ich nicht - eigentlich fällt mir da auch nur Hartz 4 ein. Nicht so toll, oder?
von Lea1990 am 10.09.2009 12:06willst du hier ne disskuison auslösen? das war nicht meine frage und zudem habe ich selber einen ausweis und ich habe nix von rollstuhl oder sonstwas geschrieben! ich habe von schwerstbehinderten geschrieben und das man denenn das ansieht und von nix anderes! und zudem war es immernoch nicht meine frage!
Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer
von Sonnenblume69 am 10.09.2009 12:01Hallo Lea,
bei uns hier gibt es auch so eine Einrichtung, sie nennt sich Jugenddorf.
Dort werden "behinderte" Jugendliche in "normalen" Berufen ausgebildet, um später auf dem 1. Arbeitsmarkt zu arbeiten..
Es ist also nicht mit Werkstätten zu verwechseln.
Klar gibt es dort Jugendliche, die im Rollstuhl sitzen...aber ich kenne auch Jemanden, der dort wegen seiner Neurodermitis die Ausbildung gemacht hat.
Hm...hier im Forum haben viele einen Schwerbehindertenausweis und manche sitzen auch im Rollstuhl...was sollen die denken über deine Aussage "denen sieht man das voll an"...
jsca
Gelöschter Benutzer
von jsca am 10.09.2009 11:56das hat doch niemand gesagt lea.. es geht darum, dass du, genau wie wir, wegen der krankheit beruflich eingeschränkt bist. und eigentlich müsste man dich mit den medikamenten ja so einstellen, dass du irgndwann mal schmerzfrei bist.. das dauert zwar... wirst du denn schon eingestellt auf medikamente? was bekommst du?
von Lea1990 am 10.09.2009 11:51Das ist mir auch klar das meine Eltern nicht ewig leben.
Egal lassen was es. Bringt hier zu eh nix . Ich dachte hier kann mich einer verstehen das es mir wirklich nich gut geht und ich nicht kann aber bin hier auch wohl wieder nur n simulant, danke.

Antworten