Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
jdiallo
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit
von jdiallo am 10.09.2009 20:41huhu das würde ich auch gerne wissen...ich arbeite vollzeit und habe auch einen sohn von drei jahren...montag fängt ja bekanntlich die woche an und dienstags brauche ich schon wieder wochenende...so halte ich es vielleicht 2-3wochen durch und dann erwischt mich ein starker infekt....ich halte das nicht durch,deshalb bin ich fast genauso oft zu hzause wie auf arbeit....andere habe kein verständnis,das erwarte ich auch nicht...aber es nervt mich schon nicht so zu können wie andere....es schwächt mich sehr,komme gegen 17-17.30 nachhause,nachdem ich morgens um halb sieben aus dem haus gehe,dann ist der taggelaufen und ich könnte sofort schlafen....und das mit kind
Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit
von susiback am 10.09.2009 20:30Hallo,
ich lese relativ oft hier im Forum und habe schon hin und wieder Äußerungen zum Thema Erwerbstätigkeit bei LE gefunden. Trotzdem möchte ich nun einmal ganz allgemein dieses Thema aufgreifen und Euch fragen, wie bei Euch als LE-Betroffene Eure Erwerbstätigkeit aussieht.
Ich selber habe bis vor etwas 1 Jahr immer voll gearbeitet. Durch den LE war ich oft ziemlich kaputt und kraftlos. Unter der Woche war deshalb außer meinem Arbeitsalltag nicht viel los und am Wochenende folgten Einkaufen und Haushalt. 
Jetzt habe ich eine kleine Tochter und meine Elterngeldzeit (1 Jahr) ist vorbei. Die Arbeitsagentur sitzt mir nun im Nacken und ich muss fleißig Bewerbungen schreiben. Aber eigentlich möchte ich nicht wieder Vollzeit arbeiten - obwohl vermutlich nur so ein annehmbares Einkommen erzielt werden kann - da ich mir sicher bin, dass es mit Kind nur noch stressiger werden wird. Deshalb habe ich bei Bewerbungen auch schon mal Teilzeit-Wunsch angegeben und mir ein ehrenamtliches Engagement als "Auffüller" ausgedacht. Ein wirklich gutes Gefühl habe ich dabei allerdings nicht und die Arbeitsagentur sollte besser auch nicht davon erfahren ...
Wie gestaltet Ihr Eurer Erwerbsleben? Kennt Ihr auch das Gefühl, dass Euch die (Vollzeit-)Tätigkeit auf Dauer zu viel Kraft raubt?
Grüße susiback
Antworten