Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!
von Renate am 17.09.2009 12:58Hallo Sarahli,
Was Reflux für Symptome/Beschwerden machen kann ist hier gut beschrieben:
http://www.sodbrennen.net/gerd.htm
Ich bemerke meinen Reflux und die daraus entstehenden Beschweden schon, bei mir ist das eine direkte Beteiligng der Kollagenose, Ösophagusbeteiligung, Refluxösophagitis. Wird bei mir also direkt durch die Kollagenose verursacht. Das ist gar nicht selten bei Kollagenosen. Mir hilft da nur ein Protonenpumpenhemmer wie zB. Omeprazol. Zuckerhaltiges führt eher zu noch mehr Beschwerden.
Obs nun bei dir was anderes ist kann ich leider auch nicht beurteilen, mal mit Ultraschall darauf gucken ist sicher ganz gut.
Ja da hab ich auch was in Erinnerung, komme aber jetzt einfach nicht mehr darauf wie sich das nennt. Jedenfalls hatte das nichts mit Sodbrennn/Reflux zu tun.
LG Renate
von Sarahli am 18.09.2009 15:12Danke nochmal für Tips und Links.
Ich hatte beschlossen mal 2 Tage lang bevor ich zum Doc gehe eine Selbstmedikation mit Heilerde zu versuchen. Mit der Heilerde - glücklicherweise wirkt die bei mir Wunder - ist es echt besser geworden. Zwar nicht ganz weg, aber erträglicher.
Also wirds wohl wirklich Sodbrennen sein.
Find ich abgefahren! Körper sind doch immer wieder für eine Überraschung gut!
Liebe Grüße!
von Micky am 18.09.2009 15:24Ähnlich ist es bei mir auch, allerdings habe ich diese Schmerzen nie damit in Zusammenhang gebracht.
Prima, dass es dir geholfen hat.
Ich nehme Heilerde nur äußerlich, konnte mich noch nicht zum Trinken überwinden.
Gruß Micky
von Sarahli am 18.09.2009 16:34Das versteh ich! Gibt es aber auch in Tablettenform! Also, runterschlucken und fertig. Die wollt ich mir demnächst auch lieber zu legen!
Klettfix
Gelöschter Benutzer
von Klettfix am 19.09.2009 10:28Ähnlich ist es bei mir auch, allerdings habe ich diese Schmerzen nie damit in Zusammenhang gebracht.
Hey, ne ich auch nicht, Habe nie gedacht da wäre was. Bis die mir sagten, das,dass eine mit dem anderen Zutun hat.
Na dann aber im moment ist bei mir gut :)