Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!
von Dani am 16.09.2009 21:01Bei mir war sie nur durch Ultraschall feststellbar. Im Röntgenbild war später auch ein Erguss zu sehen. Beim ersten Röntgen mit tierischen Schmerzen und Fieber war nix zu sehen und auch beim Abhören schien alles normal..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von susiback am 16.09.2009 20:54An Sarahli:
Verändern sich die Schmerzen, wenn Du Dich z.B. hinlegst im Vergleich zum Aufrecht sein??
An lucifera:
Wie kann man am schnellsten so eine Rippenfellentzündung feststellen? (Welche Untersuchungen o.ä.?)
Grüße susiback
von lucifera am 16.09.2009 20:48ich wollt grad sagen. aber deine lungen sind in ordnung oder?
was ist mit rippenfell?
ich finde bei rippenfell entzündung ein stechender schmerz in den rippen während des atmens. sonst irgendwas noch außer den schmerz? wohin strahlt er aus? schon mal an die brustwirbelsäule gedacht? schmerzen im brustkorb kann so vieles sein.
ich kenn das doch auch, und bis heute hat sich keine diagnose gefunden.
ich wünsche dir aber alles gute und eine gute besserung. falls der arzt dein rheumadoc das weiterhin ignoriert dann würde ich sicherlich den arzt wechseln. wer weiß, was es ist. aber ignorieren geht gar nicht.
lg tina
von Dani am 16.09.2009 16:07Hallo Sarahli,
mir fällt da jetzt nur ein Kardiologe und/oder Pneumologe noch als Facharzt ein. Oder auch ein Gastroenterologe, wenn der Rheuma-Doc schon Sodbrennen erwähnt.
Ob man Sodbrennen ohne "Brennen" haben kann, weiß ich nicht. Vielleicht empfindet Sodbrennen auch jeder anders? Also von der Art des Schmerzes her.. Hast Du es mal mit irgendwelchen Mitteln gegen Sodbrennen probiert? Ich meine, wenn der Schmerz dann kurzfristig weg ist, könnte es ja das dann wirklich sein. Aber auch da bin ich der Meinung, sollte dann mal ein Gastro drauf bzw. rein schauen.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!
von Sarahli am 16.09.2009 13:58Hilfe!
Ich hatte früher schon öfter Schmerzen im Sternum. Da trat das einfach auf, ohne dass ich irgendeine Regelmäßigkeit erkennen konnte. Fühlt sich ein bisschen so an als würde jemand versuchen meinen Brustkorb aufzumeißeln, aber das ist alles nur morgens nach dem Aufstehen und im Laufe des Tages gehts einfach weg. Davor tuts aber wirklich sehr weh... Hatte das damals meinem Hausarzt erzählt, der hat ein paar EKGs gemacht -die waren glücklicherweise in Ordnung. In der Autoimmunambulanz haben dies einfach ignoriert und mein Rheumadoc meinte es wär Sodbrennen, er hat dann auch nachgeschaut ob das Brustbein an sich in Ordnung ist, da scheint wohl alles OK zu sein. Klingt mir auch logisch, dass es bei Sodbrennen zu solchen Schmerzen kommen kann wegen der Speiseröhre, aber das komische ist wenn ich diese Schmerzen hab, dann hab ich nie Sodbrennen... zumindest merke ichs nicht!
Jetzt sind diese Schmerzen wieder gekommen seitdem ich täglich Kortison nehme. (Habs früher nur bei Bedarf genommen, deswegen hab ich wahrscheinlich auch keine Regelmäßigkeit erkannt.) Hab bei den Nebenwirkungen von Korti nachgeschaut, da steht aber nichts dergleichen drin.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Und an welchen Arzt soll ich mich jetzt wenden???
Ich hoffe jemand von Euch hat eine Antwort, auf Dauer ist das wirklich ziemlich anstrengend.
Kann man denn wohl Sodbrennen haben ohne es zu merken? Ich kenn Sodbrennen nur in der Form dass mans auch wirklich merkt....!
Schönen Tag euch! 

Antworten