Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 10.12.2008 19:16

Eeeeendlich gehts mir wieder einigermaßen.
Also habe ich meinen Speckrollen den Kampf angesagt und - naja - wenigstens 20 Minuten heimgeradelt - besser als nix ;-)
Liebe Grüße
Verena

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von dakotadance am 10.12.2008 19:33

Ich war vorige Woche zum Wirbelsäulenkurs. Das war vielleicht anstrengend. Da es mir gut ging habe ich alles mitgemacht. Am nächsten Tag bekam ich zunehmend Muskelschmerzen. Übers Wochenende waren die so stark, daß ich mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Dazu bekam ich hohes Fieber und das 3 Tage lang. Ich war einfach nur ein Haufen Elend und es ging mir hundemies.
Da habe ich mich wohl einfach übernommen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von HKSpatz am 18.12.2008 17:53

Obwohl es draußen super-lupus-trübe ist - Sport mache ich drinnen, da ist es gemütlicher: Montag 20 Minuten, heute sind es sogar 25 geworden - aber irgendwie merkt man die Plätzchen doch :rolleyes:
Liebe Grüße an alle
Verena

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Bikerbine am 18.12.2008 19:21

hi an alle , war dann heute mal mutig und hab mir einen Stepperotic Kurs angeschaut, ab nächstes Jahr gehts dann los:D
und ich hab mir für zuhause ne Cd gekauft: Bauch, Beine Po;-)
also werd ich auch mal loslegen;-)
LG Bine
Ps: ich lauf aber auch fast jeden Tag ne Std mit unserem Hund.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 30.12.2008 16:32

War eben eine Stunde flott spazieren, tat richtig gut. Muss wieder bisschen Bewegung reinbringen, denn ich merke nach einigen Tagen nur rumfaulenzen und weihnachtlicher Esserei steift sich so langsam mein Gestell:D(Bewegungssystem) ein. 8-( Meine Gymnastikgruppe hat auch Ferien bis Mitte Januar und am Schluss muss ich dann dort hin kriechen.:D

So und jetzt mach ich noch einige Übungen auf dem Gymnastikball.

LG Renate

Antworten

shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Unser sportlicher Motivationstheater ist wieder da

von shmoky am 03.01.2009 17:14

Ich Denke: seit ca. 8.00 Uhr Küchenschränke ausräumen, alles Transportsicher Einpacken,-Puuuh-, bis gerade reicht für einen Tag an Sportlicher Motivation.:rolleyes:
LG Peter

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 26.01.2009 17:29

so, komme eben von der Gymnastikgruppe und das war jetzt echt mal wieder gut. Konnte letzte Zeit nicht so, musste auch mit dem Cortison etwas hoch, aber jetzt ist es wieder besser und mehr Bewegung muss her. Macht sonst niemand mehr was sportliches oder Gymnastik ?
LG Renate

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sonne06 am 26.01.2009 18:20

Gehe am WE wieder schwimmen .:P
Freue mich schon wieder darauf .:P



glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von SabineS am 27.01.2009 10:33

Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag eine Zehnerkarte fürs "Nordic Walking" gekauft. Alleine hätte ich nicht die Motivation, es so regelmäßig zu machen. Ich kann dies auch im Rahmen des Bonusprogramms als "Kurs" auch bei meiner Krankenkasse einreichen. Ich bekomme alles, was ich für meine eigene Gesundheitsförderung mache und was in dem Checkheft steht, angerechnet und am Ende des Jahres Bares, sprich Euronen ;-), wieder zurück. Ok, erst zahlt man natürlich Geld, aber das hätte ich ohnehin gezahlt. Auf jeden Fall eine Motivation, wenn mir mal nicht so danach ist (also nicht lupusbedingt, sondern "Fauleritis" ;-)) oder das Wetter nicht so mitmacht - ich habe mit Walking angefangen, damals bekam ich es noch anstelle von Trockengymnastik für eine bessere Kondition und zum Muskelaufbau verordnet, im Juni, bei 12 !! Grad und Nieselregen :#: Ich sagte mir damals, "wenn heute nicht, dann pack ich es gar nicht". Es hat geklappt!

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von Renate am 27.01.2009 10:41

ja Sabine habe vorhin auch gerade das Kursangebot studiert, welches mir meine Therapeutin beim Funktionstrainig gestern mitgab. Werde dann mal nächsten Montag fragen ob bei einem Kurs ab April Wirbelsäulengymnastik noch ein Platz frei ist und dann melde ich mich da mal an. Das wäre dann Mittwochs und Montag ist Funktionstraining. Und das schöne ist das die Wirbelsäulengymnastik die selbe Therapeutin leitet. Muss unbdingt mehr für meinen schrotthaltigen Rücken machen. Und für den Kurs gibts Zuschuss von der Krankenkasse.
Morgen hab ich vor ins Schwimmbad(Solebad) zu gehen, mal sehen ob ich mich morgen früh aufraffe dazu :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2009 10:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum