Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 20 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da
von sungmanitu-wakan am 19.03.2009 15:50Ich habe von 20 min Gartenarbeit muskelmiau, jammer, heul...
Momentan bin ich froh wenn ich meinen Spaziergang jeden Tag und alle zwei Tage die Physiotherapie schaffe mit dem immer noch nicht heilen Arm. Aber das liegt wieder nur an meiner Ungeduld. Der PT sagt ich bin super von der Beweglichkeit und Kraft her, dafür das die OP (Platte in gebrochenen Oberarmkopf geschraubt) acht Wochen her ist.
Melde mich dann wieder wenn ich mit euch wieder mithalten kann.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von HKSpatz am 18.03.2009 21:23Donnerwetter, Billa, das hört sich aber wirklich total sportlich an -
super! Ich habe gestern 15 Minuten Heimtrainer geradelt - mit Ach und Krach
aber besser als nix und vielleicht wird es ja bald wieder besser 
Liebe Grüße
Verena
von Billa am 18.03.2009 20:06Hallo,
es wird Frühling:
Gestern flott spazieren gegangen ca. 1 Stunde.
Heute mit den Mädels Inliner gefahren 45 Minuten.
Fragt mich nicht was meine Knochen machen!
Un der Muskelkater wird sich morgen melden!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.03.2009 16:01Im Schwimmbad war ich heute doch nicht, aber dafür ein ganzes Stück spazieren und dann hab ich mein Fahrrad wieder in Ordnung gebracht, es war etwas platt
. Habe es auch gleich ein paar Runden ausgefahren, das arme Fahrrad verbrachte den ganzen Winter in einer Garage.
von HKSpatz am 12.03.2009 16:17Nachdem eine Weil nix ging, weil ich eine beidseitige Regenbogenhautentzündung
hatte, habe ich mich gestern 15 Minuten auf dem Radl abgemüht - war keine gute Idee, jetzt weiß ich warum ich mich wieder so mies fühle: Harnwegsinfekt - ist doch mal was anderes 
Unsportliche Grüße
Verena
von anniidol am 12.03.2009 13:10meinst du ein Flexi-Bar ? ICh bin seit März im Fitnesstudio u. damit komm ich gar nicht klar. Gehe heute auch wieder u. am Woe will ich noch joggen gehn.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 12.03.2009 12:53Hi,
ich nehme meinen Schwingstab zwischendurch.
Aber leider viel zu selten. Müsste jeden Tag machen.
Aber dass ding will nicht so wie ich will.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.03.2009 10:44In den letzten Tagen habe ich nicht viel zustande gebracht, kämpfe mit vermehrter Schlappheit. Am Montag war ich aber immerhin trotzdem bei meiner Gymnastikgruppe. Für morgen habe ich mir das Schwimmbad vorgenommen, mal sehen ob ich es durchziehe.
LG Renate
von We-No-Nah am 02.03.2009 22:54Da heute in einem Thread das Stichwort: Kasatschok fiel
möchte ich eine Übung von mir nicht unter den Tisch fallen lassen,
die ich oft vor dem Rechner bzw. bei Langzeitflügen durchführe :
ÜBUNG : „Kasatschok" (Wechselschritte im Sitzen)
Bewegungsablauf:
Ausgangsstellung Sitz
Im Wechsel mit der Ferse vorne und der Fußspitze hinten den Boden antippen
Dabei die Ferse vorne weich aufsetzen und das Knie nicht überstrecken
Dies zum Thema schonende Mobilisationsübung oder sportlicher Motivationsthread ..... gerne auch bei Eurem Lieblingssong 
P.S.: ich kann mir vorstellen, daß man/ Frau auch dabei Stricken kann 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.03.2009 20:58Heute Nachmittag war ich wieder beim Funktionstraining in der Gruppe. Wir haben wieder einige Übungen gemacht.
LG Renate
Antworten