Meine Tochter - hoffentlich nicht auch bald hier...
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Meine Tochter - hoffentlich nicht auch bald hier...
von Kiebitz am 21.09.2009 22:57Hallo,
morgen geht meine tochter ins krankenhaus.
Sie ist eigentlich schon seit jahren irgendwie "nicht gut drauf", eigentlich war sie fast mehr krank als gesund. Letztes schuljahr ist sie deshalb sitzengeblieben. Sie war so oft krank, daß sie absolut nicht mehr mitkam. Ich habe schon die ganze zeit gedacht (und es auch geäußert), daß da irgendwie der wurm drin sein muß.
Aber wie das so ist..ihre hausärzte (sie ist 19 und wohnt nicht mehr zu hause) haben eigentlich immer nur so die einzelnen beschwerden behandelt...und immer wieder war irgendwas. Dann wurde sie aber so schlimm müde daß man doch mal auf die idee kam, die schilddrüsenwerte zu bestimmen und die entsprechenden antikörper.
Tja - und nun hat sie eine Hashimoto-thyreoiditis. (Gut eingestellt ist sie meiner meinung nach nicht, sie lassen sie bei 25 µg obwohl ihre schilddrüse schon richtig kaputt ist - kann mir nicht denken daß da jemand mit so wenig auskommt...)
Ziemlich gleichzeitig mit der ganzen müdigkeit und allem kamen dann auch gelenkschmerzen, besonders im knie. So schlimm, daß sie zeiten hat wo sie nicht laufen kann. Die ärzte schickten sie nur zum chirurgen, der meinte er könnte nix feststellen und hat das knie bandagiert, was aber null geholfen hat.
Ja und so langsam kamen mir denn doch gewisse verdachtsmomente...autoimmunkrankheiten haben wir einige in der familie - 2 cousins meiner tochter haben rheumatoide arthritis, mein mann hat psoriasis arthritis und ich halt lupus.
Und nun hat unsere tochter auch schon eine autoimmunerkrankung und dann die gelenkschmerzen...
Sie sollte und wollte dann auch zu einem rheumatologen. Aber sie war so - wie soll ich sagen - träge irgendwie, bekam das nicht richtig hin. Erst heute hat mein mann einen termin für sie gemacht - ende oktober eher ist nix zu kriegen.
Und dann schreibt meine tochter mir heute über icq, sie wäre völlig fertig. Sie hätte überhaupt keinen elan mehr und wisse nicht weiter. Sie wäre nur müde und kaputt und ob man als schülerin eine kur oder so bekommen könnte...
Da hab ich dann vorgeschlagen, daß sie ins KH geht, damit sie mal endlich jemand von kopf bis fuß untersucht und guckt was da los ist. Der verdacht auf rheumatische erkrankung besteht auch "offiziell" (also nicht nur Mamas befürchtung), sie hat ja die gelenkschmerzen und sie hat erhöhte CRP-werte, also auch die hausärzte halten das für denkbar.
Nun geht sie also morgen ins KH. Ich hoffe natürlich, daß es NICHT lupus ist oder was anderes rheumatisches, sondern was harmloseres - muß aber ehrlicherweise zugeben, daß meine hoffnungen in der hinsicht nicht allzu groß sind, leider. :(
Das war sehr lang, sorry dafür. Aber ich hab auch ein schlechtes gewissen, was ich ihr da alles wohl vererbt habe (Hashimoto hab ich ja auch). Ja ich weiß ich kann nix dafür aber trotzdem nagt es doch an einem, wenn das eigene kind nun im schlimmsten fall den gleichen mist durchmachen muß - und das auch noch viel früher im leben als ich selber.
Bitte drückt die daumen daß es doch was anderes ist.
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
Re: Meine Tochter - hoffentlich nicht auch bald hier...
von CMarina am 21.09.2009 23:55Liebe Beate!
Ich drücke die Daumen, dass die Ärzte ganz schnell rausfinden, was Deiner Tochter fehlt, so dass sie mit der richtigen Therapie loslegen können. Das Wichtigste ist doch erst einmal, der Meinung bin ich, dass ihre Beschwerden gelindert werden. Natürlich wäre es sch...., wenn es eine rheumatische Erkrankung wäre, deshalb drücke ich ganz fest die Daumen, dass dem nicht so ist!
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Tochter und Dich!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von Leya am 22.09.2009 00:09Daumen wird gedrückt.
Gedrückt, dass es kein Lupus ist.
Gedrückt, dass sie bald die richtige Diagnose und entsprechende Therapie bekommt, damit es ihr schleunigst besser geht.
Gruß
Leya
von Katrin am 22.09.2009 08:49Auch ich drücke ganz fest die Daumen, das die Diagnose schnell gestellt wird und das es hoffentlich kein Lupus ist.
Viele liebe Grüße, Katrin
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.09.2009 10:33Hallo Beate,
das kann ich gut verstehen, mir erging es zu Anfang ähnlich, als mein Rheumatologe bei meinem jüngsten Sohn einen positiven CCP Antikörper feststellte, der ja ein Marker für die rheumatoide Arthritis/chronische Polyarthritis ist. Naja und Beschwerden hat er auch immer wieder. Mittlerweile hab ich mich aber wieder beruhigt, mein Sohn geht jetzt eben in gewissen Abständen mit zu meinem Rheumatologen und so können wir auch früh eingreifen, was ja schon mal gut ist.
Ja bei uns liegt es halt auch in der Familie, mein Vater hat auch chronische Polyarthritis und auch sonst sind noch andere Autoimmunerkrankungen/entzündliche rheumatische Erkrankungen bekannt.
Ich drück euch die Daumen und wünsche deiner Tochter alles Gute.
LG Renate
von Kiebitz am 24.09.2009 19:42Hallo,
danke für eure antworten!
Im moment geht es meiner tochter soweit ganz gut wieder. Sie haben ihr gleich am 1. tag noch cortison gegeben (tabletten), weil - so der arzt im KH - wenn das anschlägt, dann kann man wohl davon ausgehen daß es was in richtung rheumatisches ist.
Wobei, etwas komisch finde ich das vorgehen schon...cortison "auf verdacht"? Denn das ist es bisher ja, ergebnis der blutwerte ist ja noch nicht da. Ist das so üblich? Ich damals hab nix bekommen bevor nicht die blutwerte da waren (war aber auch nicht im KH zur diagnose).
Naja auf jeden fall ist ist sie nun so vom allgemeinbefinden wesentlich besser drauf als vorher, das erleichtert mich auch etwas.
Gruß,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
von Micky am 24.09.2009 21:28Ich habe damals im KH mein Aza schon bekommen, obwohl die Blutwerte noch nicht da waren.
Ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken drum machen. Wichtig ist doch, dass es ihr hilft.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.09.2009 15:11Hallo Beate,
obs jetzt allgemein so üblich ist weiss ich nicht, aber ich kenne eine Polyarthritispatientin, wo das so ähnlich gehandhabt wurde. Man versuchte es mit Cortison um festzustellen ob das bei ihr anschlägt und das hat es dann auch.
Deiner Tochter weiterhin alles Gute !
LG Renate
jdiallo
Gelöschter Benutzer
von jdiallo am 26.09.2009 17:40ich sage es sehr ungern,aber genauso waren meine lupi-anfänge...bin in der schule auch nicht mehr mitgekommen,war ständig krank,mit den knieschmerzen begann es...drücke aber alle daumen die wir haben,dass es kein lupus ist!!!lass es uns wissen was dabei rauskam!!alles gute!
von Billa am 27.09.2009 22:52Hallo,
hoffe ihr wißt bald genaueres und man kann den Beschwerden zu Leibe rücken!
Drück deiner Tochter auf jedenfall die Daumen!!!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)