Danke an euch
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Re: Danke an euch
von Lupiene am 24.09.2009 10:16ja, vielleich war genau das dein problem! du hast bei deinen angriffen vor allem auf DICH geachtet und nicht auf eine sachliche konfrontation wert gelegt. schade - vor allem für dich. auf mich hast du beim realen treffen unsicher und zurückhaltend gewirkt; die konfrontative art hast du, wie mir scheint, gerne im forum ausgelebt. falls du dich nochmal im forum anmeldest, wäre es vielleicht sinnvoll, authentisch zu sein - im prinzip einfach das zu schreiben, was du jemanden im realen leben auch ins gesicht sagen würdest...z.b. mir! du hast es bei unserem treffen nicht fertig gebracht während eines gesprächs blickkontakt zu halten, dafür hast du es monate später geschafft mir eine pn zu senden, in der du schriebst "ich sei es nicht wert, sich mit mir auseinander zu setzen" (siehe diskussion mobbing thread). ich denke mittlerweile, es ist es nicht wert sich mit ewigen querulant auseinanderzusetzen - wobei mit einschränkung: die, die im realen leben genauso offen und direkt angreifen, wie in einem internetforum, sind es durchaus wert. mit ihnen kann man kontrovers diskutieren und reizvolle beziehungen pflegen! für dich gilt das wie gesagt nicht. ohne forum hast du nun aber die möglichkeit im realen leben an deiner authentizität zu üben - viel spass beim angriff auf die mitmenschen
und falls du dich entscheidest einfach hier im forum mehr DU zu sein (damit meine ich, wie du in der realität bist), kann ich nur sagen "Welcome back!" das dir letzteres gelingt wünsche ich dir im leben und vielleicht auch wieder im forum!!Das du dich nicht schämst sach mal
ich für meinen Teil bin froh, denn Reisende soll man nicht aufhalten.da schließe ich mich mal an.
Lupiene
von mmair am 24.09.2009 11:54
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Karen
Gelöschter Benutzer
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 24.09.2009 21:13liebe karen, vor meinem abgang habe ich in der pn von krümelmonster ganz andere sätze gelesen und die für euch, ohne namensnennung öffentlich gemacht (ich denke du hast den thread gelöscht!?) - und ihr angriff kam ohne vorgeschichte! im übrigen habe ich in diesem forum bisher noch niemanden angegriffen. dies ist die erste reaktion meinerseits, das solltest du vielleicht in deinen urteilen auch mal berücksichtigen.
möglicherweise hat meine reaktion eine vorgeschichte?
auf diese vorgeschichte hat krümelmonster eindeutig angespielt, das solltest du nicht vergessen. das berechtigt durchaus zu meiner reaktion. irgendwann ist auch mal das größte fass voll!
karen, da kennst du mich schlecht, ich hätte das krümelmonster auch bei gelegenheit ins gesicht gesagt. ich schreibe nämlich das, was ich auch von angesicht zu angesicht sagen würde. und ganz im gegenteil ich bin in einem internetforum sogar noch zurückhaltender, wie im realen leben. schließlich weiß ich nicht, wer da draußen in welcher situation und verfassung am rechner sitzt - das ist meine forums-philosophie. für krümmelmonser deren sarkasmus ich weitreichend genug einschätze und den viele zu spüren bekamen, habe ich nun diese ausnahme gemacht.
vielleicht liefert ein altes sprichwort die lösung:
so wie man in den wald ruft schallt es zurück!
und zu kassandras zitat
Das du dich nicht schämst sach
mal ich für meinen Teil bin froh, denn Reisende soll man nicht aufhalten.Und Tschüssssssss
was ist daran gehässiges nachtreten, dass kasandra schreibt, dass krümel sich schämen soll? und das sie reisende nicht aufhält? oder etwas das teufelchen? ich meine das wäre doch nur eine gefühlsunterstreichung mit der du auch sehr gerne arbeitest...ansonsten äußert sie ihre meinung, etwas was jedem hier zusteht und das ganze macht sie ohne persönliche beleidigung- ist doch ok.
ach ja und zu deiner anmerkung:
stimmt - sehe ich genauso! aber wenn ich eine analyse mache sieht das nun wirklich anders aus, ich habe lediglich geschrieben was mir aufgefallen ist , verbunden mit einem ehrlichen und guten wunsch:
scheint, als - hättest du was wesentliches übersehen
maxx
Gelöschter Benutzer
von maxx am 24.09.2009 21:28Hallo,
ich frage mich langsam : was ist für den einen oder anderen ein Forum - was erwartet ihr von einem Forum ???
einem Forum auf der Grundlage zum besseren Umgang mit einer Erkrankung, zum Austausch usw. Ich denke der Gedanke war ein vielseitiger Erfahrungsaustausch und gegenseitiges Wachrütteln in verfahrenen Lebenswegen.
Aber diese privaten Hassbekundungen (Karen hat sie schon einmal zitiert) so plump zu aller Lasten auszudrücken, finde ich völlig unnötig und ungehobelt.
ES GIBT PRIVATE NACHRICHTEN, menno das ist doch bekannt, warum benutzt ihr die nicht?
Wem bitte bringen diese öffentlichen denn jetzt noch was? Krümelmonster hat sich abgemeldet ..... also sie ist weg, aber WIR sind noch hier und uns werft ihr diesen Hass vor die Füße.
Ich kann mir vorstellen, daß es bequemer ist, jetzt seinen Hass rauszulassen, da keine Antwort mehr zurück kommt, aber was haben wir alle davon, was bringt es - außer dass der eine oder andere das letzte Wort hat, über etwas, was für ihn/sie scheinbar ungeklärt und emozional noch immer im inneren brodelt.
Doch das werdet ihr so auch nicht los.
Und noch mal: Wir haben hier junge Leute, die auf dem Weg sind, erwachsen zu werden; dann haben wir Leute hier, die mit ihren Kräften psychisch genau so wie physisch sowas von "haushalten" müssen ...
nur um Mißverständnisse vorzubeugen:
Es geht mir hier nicht um die vielen verschiedenen Meinungen, die auch schon mal mit einer gewissen Emotion und Aggression geschrieben werden, sondern rein um die wenigen (2 oder 3) in letzter Zeit geschriebenen ganz persönlichen, in meinen Augen Hassbekundungen gegenüber einer Person und nicht einer Meinung zu einem Thema !
Lieben Gruß
Maxx
Kasandra
Gelöschter Benutzer
von Kasandra am 24.09.2009 21:30Liebe Karen
du weißt ( wie wohl auch andere hier ) was Krümelmonster unter anderem mir im alten Forum vorgeworfen hat . Ich habe sie damals angeschrieben aber sie hielt es wohl nicht für notwendig sich dazu zu äußern.
Im alten Forum habe ich sie in keinster Weise "Ignoriert" , dafür dann hier und das weißt du auch . Sie hätte ja dich anschreiben können, wenn sie sich mit mir hätte auseinander setzen wollen.
Aber dann so was zu schreiben und sich dann aus dem Staub zu machen ist auch nicht die feine Englische Art.
Du weißt auch das ich nie jemanden hier im Forum angegriffen habe und das werde ich auch nicht tun .
Ich stehe voll und ganz zu meiner Äußerung und ich würde sie jederzeit auch real äußern . Und wenn ich öffentlich so angesprochen werde dann reagiere ich auch und schreibe genauso öffentlich zurück.
Karen
Gelöschter Benutzer
von Leya am 24.09.2009 23:07Halloooo,
kann dieser Thread nicht vielleicht hier und jetzt geschlossen werden?
Ich habe Befürchtungen, dass sonst womöglich bald das Forum vollständig und endgültig geschlossen wird.
Und ich fühle mich hier wohl und habe wichtige Freundschaften geschlossen.
Und wer versteht uns Lupis denn auf dieser Welt, wenn nicht wir uns gegenseitig?
Gruß
Leya
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 24.09.2009 23:17sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. noch eine anmerkung zu deinem beitrag.
l
mein wunsch ist sicher genauso ehrlich gemeint wie der folgende. und wenn du da mal weiterliest, dann passt es halt in deinen augen auch nicht zusammen. dank oder gute wünsche können durchaus neben kritik stehen und schließen sie nicht kategorisch aus.
dazu ein letztes zitat von mir:
so, und nun ist mal gut! ich habe keine lust auf diese weise den thread zu verlängern und mich aufzuregen - das mit den kräften geht mir nämlich wie dir.
für mich ist hier *off topic*
Juergen
Gelöschter Benutzer
von Juergen am 24.09.2009 23:32Ich schließe mich der Meinung von Karen an.
In einem Abschieds Beitrag wurde über mich auch schon mal was geschrieben, worüber ich mich sehr geärget habe!
Ich habe das allerdings ignoriert weil ich mich an einen Satz von meiner Therapeutin erinnerte der lautete:
Verhalte Dich stehts so wie Du es von anderen erwartest.
Heute weiß ich, das es von mir richtig war nichts mehr dazu zu schreiben.
Ich werde den Thread jetzt schließen.
Antworten