Katze mit Herzfehler
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
phill
Gelöschter Benutzer
Re: Katze mit Herzfehler
von phill am 27.09.2009 22:51Hallo
Hast Du mal eine HMC Schallung gemacht.
Woher hast Du das Tier?
Hoffentlich kann deiner Katze geholfen werden.
LG
phill
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 28.09.2009 05:54Hallo Micky,
meine Katze ist -wenn sie denn muss- in so einer rechteckigen Transportbox aus Kunststoff. Nach oben zu öffnen. Anders hätte ich sie auch noch nie reingekriegt. Selbst bei der hat sie, als sie jünger war, sich mit Händen und Füßen gewehrt, also richtig alles abgespreizt. Es war immer ein Kampf. Irgendwann habe ich mal die Box schon Stunden vorher einfach in die Küche gestellt, aufgemacht und ein Tuch von ihr reingemacht. Da hopste sie (in ihrem Leichtsinn) so gar rein und raus in dieser Zeit. Als sie dann später reinmusste, ging das problemlos. Nur, sie weint immer die ganze, lange Zeit. Das tut mir immer so leid.
Wo habt Ihr eigentlich diese Tropfen her? Vielleicht kann ich die auch mal probieren.
liebe grüße Tina
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 28.09.2009 06:22Hallo Cira, die Heilpraktikerin hatte die damals da. Sie hat Emmi (Hund, 10 kg) 3 Tropfen auf das "dritte Auge" gegeben.
Ich hab die Tropfen auch schon in einer normalen Apo gesehen. Sind glaube ich Bachblüten-Tropfen, und die Dosis ändert sich, soweit ich weiß, nicht wie üblich bei unterschiedlichem Gewicht.
LG Edith
von anniidol am 28.09.2009 08:43Hallo Micky,
ich habe das eben erst gelesen. Meine Mia ist auch so ein Zwerg aber sie ist auch aus Spanien. Sie ist jetzt auch 2 und wiegt etwa 3 Kg. Aber sie ist sehr munter. Mein Samy hatte auch Herzprobleme u. war immer kränklich. Er hat lange homö. Tropfen bekommen. Das mit der Panik finde ich schlimm und es ärgert mich immer das Tierärzte nicht mal Hausbesuche machen, denn für das Kätzchen ist das eine Qual. Was sagt denn deine TÄ dazu, kann sie dir nicht was beruhigendes für die Kleine geben ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Micky am 28.09.2009 11:02@Phill
Meggie ist das Kind meiner Katze Baccardi, wurde als in meinem Hause geboren.
Bislang wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht, außer Blutnehmen und Abhören. Hoffentlich helfen die Tropfen, sonst muss sie was Stärkeres bekommen.
@Cira
Die Tropfen gibt es in der Apotheke. Sie heißen Notfalltropfen oder Rescue Remedy. Hier ist eine Abbildung. Es handelt sich um Bachblüten und sie sind eigentlich für den Menschen gedacht. Meiner Tochter haben sie als Notfallbonbons sehr bei ihrer Führerscheinprüfung geholfen.
Meggie weinte auch die ganze Zeit, da könnte ich gleich mitmachen.
@anniidol
Die TÄ ist nicht mal gekommen, als die 3 Kleinen geboren waren und die Erstuntersuchung anstand. Hab damals nach einem Hausbesuch gefragt, aber nichts.
Leider sind TÄ bei uns nur dünn gesät. Es gibt noch einen, den kann man aber gleich total vergessen. Der hat mal bei einer meiner Katzen eine Vergiftung nicht erkannt, so dass sie jämmerlich zugrunde gegangen ist.
Es gibt einen TA aus dem Nachbarort, der kommt auch nach Hause. Aber mein Mann möchte das nicht, denn fachlich sind wir schon sehr zufrieden mit unserer.
Gruß Micky
von anniidol am 28.09.2009 11:24Unser ehemaliger Tierarzt kam nichtmal als er Notdienst hatte um meinem sterbenden Samy die Spritze zu geben. Diese Schw... N´Haufen Kohle kasieren sie das ganze Jahr von uns aber wenn man sie mal braucht.
Wie in München müßte es überall eine Tierrettung geben.
Wir haben hier auch eine Klinik die total schlecht ist/sein soll. Frage mich dann was das für Menschen sind, die Tierarzt werden aber so uninteressiert sind am Tier.
Samy kam mit den hömo. Herztropfen gut klar.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
phill
Gelöschter Benutzer
von phill am 28.09.2009 11:48Hallo
Ich würde nie eine Katze zum Kater lassen wenn sie nicht vorher beim TA war. Vielleicht hatte ja die Mutter oder Vater schon ein Herzfehler.
LG
phill
von Micky am 28.09.2009 12:00Hallo Phill,
da spricht die Katzenzüchterin!
Bei "unseren" handelt es sich um ganz normale Hauskatzen und Freigänger. Auch die Mutterkatze ist eine Hausgeburt und zudem Handaufzucht, seit sie 5 Wochen alt ist. Einmal sollte sie Babys bekommen und danach gleich sterilisiert werden. Das Ergebnis (die drei "Kleinen") entstand nicht nach züchterischen Gesichtspunkten sondern einfach so "in freier Natur".
Alle anderen sind übrigens topfit und kräftig.
Gruß Micky
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 28.09.2009 18:22Ich nochmal.
Und wieviel Tropfen gibst Du ihr dann von den Menschen-Tropfen?
von Micky am 28.09.2009 21:29Na so einen/zwei einfach auf den Kopf oder auf die Pfote, damit sie es ableckt.
Gruß Micky