ACE-Hemmer b. Nierenbeteiligung??
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
ACE-Hemmer b. Nierenbeteiligung??
von NiNoa am 28.09.2009 12:53Hallo!
Mal wieder ich mit meinen Nierenproblemaktik-Fragen
...
Es schaut so aus, als ob das Aza (+Corti) tatsächlich nicht ausreichend wäre und nun wird zw. Häm und Nephro diskutiert, was denn nun passend wäre. Dabei reichen die Meinungen von ACE-Hemmer und gründlich beobachten bis Endoxan-Therapie, ich bin also rechtschaffend verwirrt
.
Jedoch soll der Blutdruckhemmer nun wohl auf jeden Fall probiert werden und während erst Enalapril 2,5 mg im Raum stand, soll ich jetzt (nach Renate's wichtigem Hinweis!) Kinzalmono 40mg bekommen.
1. Ist das Verhältnis adäquat: 2,5 zu 40 mg?? Kennt sich da jemand aus?
2. Wieso steht bei beiden Präparaten in den NW Nierenfunktionsstörungen (bis hin zu Nierenversagen)? Wo ist da die Logik???
Und ich denke, langsam wird auch ein Magenschutz vonnöten. Schlucke jetzt 150 mg Aza, 15 mg Decortin und dann noch das Kinzalmono. Habe jetzt schon manchmal Bauchweh
.
Außerdem soll ich hochdosiert Vitamin D3 schlucken (Dekristol 20.000). Auch das regelrecht ohne vernüftige Erklärung!
Fest steht, ich werde den Nephrologen wechseln - der Typ versteht einfach nicht, worum es mir bei meinen Fragen geht! Aber grds. recht wird er wohl haben...
Danke für Ideen und Feedback und liebe Grüße, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Antworten