Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cira
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Cira am 08.10.2009 06:17Hast Du keinen anderen Arzt? Sowas wie ein Hausarzt? Der auch die Befundzettel hat und Dir zwei oder drei Zeilen dazu schreiben kann? Irgendeiner? Such mal noch ein bisschen, Du findest bestimmt eine Möglichkeit, irgendwie, auch wenn es im Moment nun gerade nicht so ausschaut. Bleib dran, Du kriegst das hin.
liebe Grüße Tina
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Renate am 08.10.2009 08:46ich meine aber das muss nun schon der Arzt, also der Nephrologe bestätigen, der sie eben damals krank geschrieben hat und die Entschuldigungen/Atteste geschrieben hat. Irgendein anderer Arzt, wie soll er das denn bestätigen können was er gar nicht getan hat ?
Ich glaube aber, dass Lea das bestimmt persönlich mit ihrem Nephrologen besprechen kann.
LG Renate
Cira
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Cira am 09.10.2009 07:09Ach Renate, Du kannst immer so wunderbar aufbauend sein.
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Lupiene am 09.10.2009 11:04hi lea,
oh je, was für komplizierte news
ich denke du solltest ediths vorschlag beherzigen:
und wenn das nicht klappt, würde ich auf jeden fall ciras vorschlag annehmen und mir einen anderen arzt suchen, der die fehlzeiten bzgl. der erkrankung bestätigen kann. dein hausarzt hat eine gesundheitlichen schwierigkeiten sicher mitbekommen oder per bericht erfahren.
es ist schwer nun einen klaren kopf zu behalten, aber versuch es irgendwie. es wird eine lösung geben.
ich drück dir die daumen,
lupiene
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Bianca am 09.10.2009 13:33Das muss (leider!)immer der Arzt ausstellen, der auch behandelt und attestiert hat.
Sprich nochmal in Ruhe mit deinem Nephrologen, der hat sicherlich irgendwas falsch verstanden und erläuter ihm in Ruhe, warum du solch ein Attest benötigst! Oder du sprichst mit seiner medizinischen Fachangestellten (früher auch mal Arzthelferin genannt) und bittest sie, ihm das zu erklären.
*daumendrück*
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Lea1990 am 08.12.2009 10:11Sooooo neuster Stand:
Ich habe vor 3 Wochen eine Bestätigung vom Klinikum bekommen das ich in der Zeit von September 08- März 09 schwer Krank war etc.
Er konnte mir nichtmehr aufschreiben, da er ja nicht die Atteste geschrieben hat aber mir ja trozdem helfen wollte hihihi :)
Naja das problem ist das dann ja die Zeit von März- Ende des Schuljahres. Gestern haben wir nocheinmal beim Nephrologen angerufen und das Problem geschildert. Heute hat sie uns gesagt das die den Docotr "überredet" hat mir ein Attest zu schreiben, dass ich das ganze Schuljahr entschuldigt war.
So jetzt kommen die neuen Probleme. Auf einmal brauch die Schule auch alle Parkikumsbestätigungen. Das heißt von 2005 beim Arzt, 2007 beim Friseur, 2008 im Kosmetikstudio. Das beste , darin ist, ich habe von keinem Betrieb eine Bestätigung bekommen, da ich damals nur die Praktikumsbewertung brauchte(dort macht man aber nur Kreuzchen und steht kein Datum nichts drauf). Jaa von dem Kosmetikstudio ist alles kein ding. Beim Friseur hab ichauch angerufen das is auch kein ding. Nur die vom Arzt stellen mir nichts aus , da es zu lange her ist, und die es nirgendswo eingetragen haben und ich ja angeblich eine bekommen hätte (habe ich aber wirklich nicht, weil ich die nicht gebraucht habe). Ja, das ist schonmal das erste Problem.
Jetzt kommt das größere Problem. Wenn man über den 2ten Bildungsweg Abi machen möchte muss man beim Arbeitsamt gemeldet sein und eine bestätigung hevorbringen. Ja, das Problem ist, ich wurde ja zu der Reha-Abteilung überwiesen. Und dort hat mir man das ja mit dem Behinderteninternat angeboten was ich abgelehnt habe. Vor ein paar Wochen sagte meine Beraterin noch, das ich der Reha-Abteilung unterstehe. Jetzt brauche ich ja eine bestätigung und rief da an und dann meinte Sie das ich gar nichtmehr zur Reha gehöre weil ich ja das Internat abgelehnt habe. Und dann sagte ich so ja gut geh ich zum AA und lass mir ne bestätigung geben. "nein" das geht auch nciht weil ich ja "behindert" bin und damit darf ich nicht zum normalen arbeitsamt zurück. Klasse. Immer wenn man wen braucht ist ja keiner zuständig. Jetzt habe ich mir überleg der Reha Beraterin mal eine Email zu schreiben. Vielleicht bringt es ja was.
So das wars erstmal =)
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Esther am 09.12.2009 12:25noch ein kleiner tipp:
du wirst es irgendwann brauchen - und dann vergessen haben.
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Lea1990 am 09.12.2009 12:56ja klar... tu das.... kost ja nix.... lieber eine e-mail zuviel als eine zuwenig.....
also die reha beraterin ruft in der Schule an und will mal mit dem Schulleiter reden
danke für den Tip, aber das werde ich auch machen ich weiß jetzt schonnichmehr wer welche unterlagen wollte ob das eine für die Kindergeldkasse war oder etc
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Lea1990 am 24.03.2010 13:41Nach langen hin und her bekam ich heute die Meldung ICH BIN ANGENOMMEN
Ab 30.08 gehe ich wieder zur Schule *freu*
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von fr.maus am 24.03.2010 15:08He Lea Glückwunsch....Freu mich auch für Dich!!! L.G.Anke