Darmspieglung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

hala

-, Weiblich

Re: Darmspieglung

von hala am 01.10.2009 00:26

Kuckuck Mausi,

wünsche Dir für morgen auch viel Glück und angenehmes gutes Überstehen!

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 01.10.2009 02:35

Ich drücke Dir auch für nachher die Daumen, kersi! Das es weniger unangenehm wird und Du dabei zuschauen kannst, wenn Du es möchtest. Und natürlich, dass das Ergebnis davon dann o.B. sein wird! Aufgrund welcher Beschwerden wird die Untersuchung bei Dir durchgeführt?

Alles Gute für Dich!

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

von mausi am 01.10.2009 20:28

Hallo Billa und Corinna,
mein Mann war dabei. Es war nichts zu sehen.

Der Morgendrunk war nicht schlimm. Schmeckt nicht so schlecht das Zeug, aber man bekommt noch mehr durst. Habe dann noch eine Flasche Srpudel (ohne Gas) getrunken.

Popo hat sich die nacht gut erholt.
Jetzt merk ich fast gar nichts mehr :-))))))))

Nur mein Bauch tut immer noch weh und zwischendurch das Kreuz.

Mal sehen was beim Röntgn raus kam.

Bis dann und danke für eure Unterstützung

LG Kersi

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 01.10.2009 20:43

Hallo Kersi

Schön, dass es bei Dir gut gelaufen ist. :D

Ich erhole mich heute noch von meiner gestrigen Koloskopie, die absolut schief gelaufen ist und ich am Ende auf der Intensivüberwachung zu mir gekommen bin :-/
Nun müssen wir den ganzen Quatsch nochmals wiederholen ... :'( deshalb meine Frage an Euch:

wie heisst das Zeugs, das Ihr zu trinken bekommt? Ich hatte jetzt welches, das mich ab dem 2. Liter bei fast jedem Schluck zum k... brachte.

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 01.10.2009 23:11

Gute Frage Satchmo; das würde mich für mein nächstes Mal auch interessieren. Mir ging es nämlich immer wie Dir...
Total eklig das Zeug; schon der Geruch... :#:

Schön, dass Du alles gut überstanden hast Kerstin!
Hoffe sehr, die Ursache Deiner Beschwerden werden bald gefunden und behoben!

Liebe Grüße und alles Gute!

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.10.2009 23:23

wie heisst das Zeugs, das Ihr zu trinken bekommt? Ich hatte jetzt welches, das mich ab dem 2. Liter bei fast jedem Schluck zum k... brachte.

Hi satchmo,

also ich weiss jetzt nicht mehr wie das Zeug hiess, welches ich vor meiner Darmspiegelung trinken musste. Aber ich fand es grässlich, ehrlich gesagt zum Kotzen eben. Hatte extreme Mühe es runterzubekommen und es hat mich auch ständig so gehoben und so.

Mausi, schön das du alles gut überstanden hast .

LG Renate

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

von mausi am 02.10.2009 15:06

Hier schreibe ich was drauf steht.
Ist von der Schwanen apotheke Inh. C. Mohr aus Neustadt

Darmreinigungspulver
Zusammensetztung in mg
KCI0,75, NaCL1,46 Natriumsulfat5,68 Natriumhyfrogencarbonat 1,68, PEG 4000 59,0

Nebnwirkung: gelegt. Blähungen, Übelkeit sowie krampfartige Bauchschmerzen, Erbrechen

Also es schmeckt nicht schlimm, ich habe den Liter auf ex getrunken und nach einer viertel Stunde ging es dann los.

Habe die ersten vielr Liter ut runter bekommen, es richt fast nach nichts, auch schmeckt es nicht nach Lakritze, was sonst bei den meisten sehr intensiv ist. Und dementsprechend riecht.

Aber das erste Zeug hat nicht geschmeckt, war auch nur 250ml auf zwei mal auf geteilt, da habe ich noch einiges nach getrunken.

Wenn ich noch mal sowas machen muss, dann gehe ich noch mal zur der Ärztin. War auch sehr nett und hat alles toll erklärt.

LG Kersi

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

von Conny am 03.10.2009 00:02

Hallo Satchmo,

ich habe immer die 6 Liter Delcoprep-Trinklösung bekommen, habe da Vitamientabletten hinein getan, und so hat es nicht so schlecht geschmeckt.

LG
Conny

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 03.10.2009 00:15

Ich brauchte ja auch nur 2 Liter von diesem Zeugs trinken ,was ich auch nicht soooo eklig fand. Ich habe mal meinen diesbezüglichen Beitrag aus dem alten Forum rausgesucht:

4 Tage vor der Untersuchung darf ich schon leckere Sachen wie: blähendes Gemüse, Hülsenfrüchte, grobkörnige Vollkornprodukte, Sonneblumenkerne, kernhaltiges Obst etc. nicht essen.

1 Tag vor der Untersuchung:
Mittagessen darf ich noch normal.
keine Milchprodukte!
Gegen 15 Uhr: die Prepacol-Lösung
ca 18 Uhr: 4 Prepacol-Tabletten nehmen
ca 20 Uhr: 1 Liter Endofalk trinken
dazu über den Tag verteilt ganz viel Wasser oder Tee

am Tag der Untersuchung:
4 Stunden vor dem Termin innerhalb von ca. 60 Min. den letzten Liter Endofalk (also bin ich spätestens 3 Stunden vor der Untersuchung mit dem Trinken fertig).Dann Klo-Gang... und spätestens 7.30 Uhr muß ich ja auch los wegen Berufsverkehr..

Ich muß also nur 2 Liter Endofalk trinken

Quelle

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2009 00:15.

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 03.10.2009 22:23

Sag mal Dani, weshalb die Tabletten?
Das bringt mich doch schon wieder auf die nächste, doofe Frage.
Weshalb kann man eigentlich nicht nur Tabletten schlucken und damit genug Flüssigkeit aufgenommen wird, dem Patienten sagen, er müsse zwingend 3 Liter Wasser dazu trinken? Wäre doch echt viel viel vieeeeeeeeeeel angenehmer.
Also, ich muss das meinem Doc mal vorschlagen, damit er, falls es dies noch nicht gibt, ein solches System "erfindet" --> natürlich nur gemäss unseren Anleitungen :-D

Einen schönen Abend
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum