Kein Ende in Sicht..... :-(((

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Dani am 22.10.2009 08:37

Also ich verstehe nicht, warum sich Deine Ärzte immer so viel Zeit lassen ... :#:

Nimmst Du tatsächlich nur um die 30 mg Cortison ein? Ich habe mal gegoogelt und da steht irgendwo bei Vaskulitis was von 100 mg und mehr pro Tag..

Alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Anne am 22.10.2009 10:14

Hallo Karen !

wünsche dir gute gute besserung und einen doc der dir helfen kann.

22.10.2009 08:37:16 - Dani
Also ich verstehe nicht, warum sich Deine Ärzte immer so viel Zeit lassen ...

Nimmst Du tatsächlich nur um die 30 mg Cortison ein? Ich habe mal gegoogelt und da steht irgendwo bei Vaskulitis was von 100 mg und mehr pro Tag..


allerdings.wenn ich meinen schub habe ohne vaskulitis im kopf bekomme ich ja schon 30mg.ist es möglich dass du eine zweitmeinung holst Karen? dir fehlt bestimmt zur zeit jegliche kraft dazu aber gerade in deiner situation brauchst du schnelle hilfe.

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2009 10:15.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Conny am 22.10.2009 10:43

Hallo Karen,

wünsche Dir auch gute Besserung und ganz viel Kraft!


Glücksbringer GB Pics

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Renate am 22.10.2009 10:46

22.10.2009 08:37:16 - Dani
Also ich verstehe nicht, warum sich Deine Ärzte immer so viel Zeit lassen ...
Nimmst Du tatsächlich nur um die 30 mg Cortison ein? Ich habe mal gegoogelt und da steht irgendwo bei Vaskulitis was von 100 mg und mehr pro Tag.

Kenne es auch höher dosiert, so 1mg pro 1kg Körpergewicht am Anfang und bei aggressiver Vaskulitis wird auch nicht ganz so schnell reduziert.

die einer aggressiven Therapie und einer speziellen Erfahrung in der Behandlung bedürfen.

Quelle: Klick hier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2009 10:50.

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Anne am 22.10.2009 12:04

Hallo Karen !

noch eins: meine schon verstorbene oma hatte vaskulitis mit multiinfarkt demenz.sie bekam auch viel höhere dosen cortison.(wie genau weiss ich nicht mehr) fiel mir nur so ein.sie hatte wohl keinen lupus aber einen autoimmun vaskulitis (das hatten die ärzte nicht mehr so genau abgeklärt weil sie eh schon pflegefall war,leider :#:)

nochmals alles gute ! Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Renate am 22.10.2009 12:16

Rheuma- und Vaskulitiszentrum Lübeck / Bad Bramstedt
Ziel des Vaskulitiszentrums Lübeck / Bad Bramstedt (www.vaskulitis-zentrum.uni-luebeck.de) ist die Strukturverbesserung in der Versorgung von Patienten mit Vaskulitiden. Folgende Angebote sind dabei von zentraler Bedeutung und werden aus eigenen Mitteln finanziert:

Quelle:Klick hier

http://www.vaskulitis-zentrum.uni-luebeck.de/

Karen warst du da schon mal ?

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Renate am 22.10.2009 12:23

ach ja da bist du ja auch in Behandlung fällt mir gerade ein das Bad Bramstedt ja dazu gehört zum Vaskulitiszentrum.

Vaskulitiszentren

Antworten

Vamapirsy
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Vamapirsy am 22.10.2009 22:34

Hi Karen,

also der Eimer wurde entsorgt. Pass bitte auf, dass dir keiner mehr untergejubelt wird ;)

Und lass dich bitte nicht verunsichern

von Dani:

Also ich verstehe nicht, warum sich Deine Ärzte immer so viel Zeit lassen ...

Nimmst Du tatsächlich nur um die 30 mg Cortison ein? Ich habe mal gegoogelt und da steht irgendwo bei Vaskulitis was von 100 mg und mehr pro Tag


Ich hab dich so verstanden, dass du jetzt bei der letzten Endoxaninfusion allergisch reagiert hast - das war diesen Dienstag. Wenn sich die Ärzte bis heute noch nicht genau abgesprochen haben ist das wohl noch nicht so viel vergangene Zeit. Ich finde es auch gut, wenn sie zusammen arbeiten. Hab einfach Vertrauen!
Zur Cortisondosierung ganz allgemein: gerade das Anlernen von medizinischen Halbwissen durch Google und Co. und vor allem die ungefilterte Weitergabe als Hilfe und Rat kann ziemlich daneben gehen. Ich denke mir, dass die Ärzte wohl wissen, welche Dosierung sie brauchen, oder? Als Laie könnte ich mir vorstellen, dass man einen Körper, der gerade noch mit den Wirkungen und Nebenwirkungen des Endoxans zu tun hat anders behandeln muss, als in einem anderen Fall.

Dir Karen wünsche ich, dass du bald Hilfe bekommst!
Grüße
marsy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2009 22:35.

Pretender
Gelöschter Benutzer

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Pretender am 22.10.2009 23:09

Hallo meine Kleine,

wie schon am Telefon besprochen, denke ich viel an Dich und knutsche keine Andere (Schluckauf lässt grüßen). :D

Was Du zur Zeit brauchst, ist keine Verunsicherung sondern ehrlichen Zuspruch und mentale Hilfe! Du weißt das ich hier nicht oft schreibe, aber ich habe mich doch geärgert über das was ich hier lesen mußte. :-(

gerade das Anlernen von medizinischen Halbwissen durch Google und Co. und vor allem die ungefilterte Weitergabe als Hilfe und Rat kann ziemlich daneben gehen

Vielen Dank für diesen Hinweis Marsy --> DAS sehe ich auch so!

Ich weiß, daß Du gute Ärzte an Deiner Seite hast und Bad Bramstedt ist auch nicht weit. Halte durch und vertraue auf die Spezis, sie werden Dir helfen.
Nur eines noch, bitte gönne Dir ab und an noch etwas mehr Ruhe, denn ich mache mir ganz viele Sorgen. :#:

Hab Dich lieb

Heike

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2009 23:12.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((

von Dani am 22.10.2009 23:31

Also mein Beitrag war nur eine Frage, wie man sie oft auch anderen stellt.

Aber ich für meinen Teil werde nix mehr schreiben. :motz:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum