Grippeimpfung
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: Grippeimpfung
von Billa am 11.09.2008 22:29Hallo,
danke für den Tip, so früh hätte ich jetzt noch nicht daran gedacht!
Nehm zur Zeit und auch bei der letzten Grippeimpfung 7,5 mg Corti, war letztes Jahr kein Problem!
L.G. Billa
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Maroni am 12.09.2008 11:05Hallo :)
Ja, damit kann man sich trotzdem impfen lassen.
Mein Arzt hat mal zu mir gesagt, dass es sein kann, dass die Impfung ab 10 mg Cortison vielleicht nicht mehr so gut "anschlägt"!
LG
Maroni
von outrider am 12.09.2008 20:27HI Leute!!
Ich möchte euch nur mal einen Tipp zum Thema Grippeimpfen geben. Lasst euch am besten erst ab Oktober impfen, denn die Erfahrung des letztes Jahres hat gezeigt dass die Grippewelle erst anfang des neuen Jahres aufkommt, d.h. dass der Schutz eventuell nicht mehr so stark ist wenn man sich jetzt impfen lässt. Ich kann aus das Erfahrung das sagen, weil ich Arzthelferin bin und unsere Pat. erst ab Oktober die Impfen bekommen.
Ist nur ein guter Tipp, überlegt es euch!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
von Kiebitz am 13.09.2008 03:25Hallo,
Ich denke das wird wohl zufall sein. Die echte Grippe hat mit einem grippalen infekt nix zu tun - das sind ganz andere erreger, gegen die wirkt die grippeimpfung gar nicht.
Ich freu mich aber für dich daß du - aus was für einem grund auch immer - weniger streß mit sowas hast (auch ein grippaler infekt kann einen ja sehr mitnehmen)!
Gruß,
Beate
Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)
von Maroni am 13.09.2008 14:19Hallo
Ich möchte euch nur mal einen Tipp zum Thema Grippeimpfen geben. Lasst euch am besten erst ab Oktober impfen, denn die Erfahrung des letztes Jahres hat gezeigt dass die Grippewelle erst anfang des neuen Jahres aufkommt, d.h. dass der Schutz eventuell nicht mehr so stark ist wenn man sich jetzt impfen lässt. Ich kann aus das Erfahrung das sagen, weil ich Arzthelferin bin und unsere Pat. erst ab Oktober die Impfen bekommen.
Ist nur ein guter Tipp, überlegt es euch!
Ich lasse mich ab diesem Jahr immer impfen, sobald der Impfstoff da ist und natürlich wenn ich gerade keinen Infekt habe!
Letztes Jahr hatte ich ab Oktober ein Infekt nach dem anderen und konnte mich erst im Januar impfen lassen! Außerdem habe ich 1 Schul- und 1 Kindergartenkind, also hiermit genügend Ansteckungsquellen!
LG
Maroni
xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer
von xxDinchenxx am 15.09.2008 10:21hallo!
wird die grippeimpfung eigentlich von der kasse übernommen?
xxDinchenxx
von Dani am 15.09.2008 10:23Ja! Das ist etwas, was ohne Probleme läuft
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von shmoky am 18.09.2008 17:50Moin xxDinchenxx .
Da muß ich Dani Rechtgeben, die KK übernimmt die Kosten ohne Probleme.
Wenn auch sonst immer Schwierigkeiten mit der Kostenübername da sind,
bei der GSI klapps.
Gruß Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.
von shmoky am 24.09.2008 13:01Moin an alle..
Habe mir Gestern die G.S.I. abgeholt, vertragen ohne Probleme auch bei 17.5 mg Corti z.Z.
Keine Beschwerden bis jetzt 12.55. Uhr. Mein HA hatte darum keine Bedenken, zu Impfen.
Gruß Peter.
Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.