Grippeimpfung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung

von Karen am 11.09.2008 21:36

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 11.09.2008 22:29

Hallo,

danke für den Tip, so früh hätte ich jetzt noch nicht daran gedacht! ;-)
Nehm zur Zeit und auch bei der letzten Grippeimpfung 7,5 mg Corti, war letztes Jahr kein Problem!

L.G. Billa

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Maroni

50, Weiblich

von Maroni am 12.09.2008 11:05

Hallo :)

Jetzt nehme ich 5 mg Corti am Tag - kann man sich damit trotzdem impfen lassen oder ist das dann nicht so gut?

Ja, damit kann man sich trotzdem impfen lassen.
Mein Arzt hat mal zu mir gesagt, dass es sein kann, dass die Impfung ab 10 mg Cortison vielleicht nicht mehr so gut "anschlägt"!

LG
Maroni

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 12.09.2008 20:27

HI Leute!!
Ich möchte euch nur mal einen Tipp zum Thema Grippeimpfen geben. Lasst euch am besten erst ab Oktober impfen, denn die Erfahrung des letztes Jahres hat gezeigt dass die Grippewelle erst anfang des neuen Jahres aufkommt, d.h. dass der Schutz eventuell nicht mehr so stark ist wenn man sich jetzt impfen lässt. Ich kann aus das Erfahrung das sagen, weil ich Arzthelferin bin und unsere Pat. erst ab Oktober die Impfen bekommen.

Ist nur ein guter Tipp, überlegt es euch!
LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 13.09.2008 03:25

Hallo,

aber seit ich mich jedes Jahr impfen lasse, kommen mir meine gelegentlichen grippalen Infekte auch weniger heftig vor.

Ich denke das wird wohl zufall sein. Die echte Grippe hat mit einem grippalen infekt nix zu tun - das sind ganz andere erreger, gegen die wirkt die grippeimpfung gar nicht.
Ich freu mich aber für dich daß du - aus was für einem grund auch immer - weniger streß mit sowas hast (auch ein grippaler infekt kann einen ja sehr mitnehmen)! :-)

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Maroni

50, Weiblich

von Maroni am 13.09.2008 14:19

Hallo :-)

HI Leute!!
Ich möchte euch nur mal einen Tipp zum Thema Grippeimpfen geben. Lasst euch am besten erst ab Oktober impfen, denn die Erfahrung des letztes Jahres hat gezeigt dass die Grippewelle erst anfang des neuen Jahres aufkommt, d.h. dass der Schutz eventuell nicht mehr so stark ist wenn man sich jetzt impfen lässt. Ich kann aus das Erfahrung das sagen, weil ich Arzthelferin bin und unsere Pat. erst ab Oktober die Impfen bekommen.

Ist nur ein guter Tipp, überlegt es euch!

Ich lasse mich ab diesem Jahr immer impfen, sobald der Impfstoff da ist und natürlich wenn ich gerade keinen Infekt habe!
Letztes Jahr hatte ich ab Oktober ein Infekt nach dem anderen und konnte mich erst im Januar impfen lassen! Außerdem habe ich 1 Schul- und 1 Kindergartenkind, also hiermit genügend Ansteckungsquellen! ;-)

LG

Maroni

Antworten

xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer

von xxDinchenxx am 15.09.2008 10:21

hallo!
wird die grippeimpfung eigentlich von der kasse übernommen?

xxDinchenxx

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 15.09.2008 10:23

wird die grippeimpfung eigentlich von der kasse übernommen?

Ja! Das ist etwas, was ohne Probleme läuft ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 18.09.2008 17:50

Moin xxDinchenxx :-).
Da muß ich Dani Rechtgeben, die KK übernimmt die Kosten ohne Probleme.
Wenn auch sonst immer Schwierigkeiten mit der Kostenübername da sind,
bei der GSI klapps.
Gruß Peter. :-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 24.09.2008 13:01

Moin an alle.:-).
Habe mir Gestern die G.S.I. abgeholt, vertragen ohne Probleme auch bei 17.5 mg Corti z.Z.
Keine Beschwerden bis jetzt 12.55. Uhr. Mein HA hatte darum keine Bedenken, zu Impfen.
Gruß Peter. ;-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum