Lichen ruber oder Lupus erythematodes

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mmair

52, Weiblich

Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes

von mmair am 30.12.2008 13:31

Also nicht verzweiflen, Bianca. Diese werten sind nicht so schlimm. Meine Leberwerten sind seit Jahre sehr schlecht (GPT leigt meistens über 200! Das kommt von der viele Medikament das die Leber verarbeiten muss, aber Sie ist ein sehr heilungs fähige Organ und ihre arbeit ist das "Gift" abzufangen, also erhörte werten bedeuten nur das Überstunden kassiert. Die Arzt wollen wahrscheinlich nur eine Auge darauf halten, und oft normalziert das weider in ein paar Monate. Viellecht ein dosis anpassung (reduzieren) und langsam weider aufsteigen, damit die körper sich einarbeiten konnte. Jedenfalls wenn das so gut bei dir hilft, wurden es nur wenn unbedingt nötig abgesezt muss. Als wenns dir gut geht, kann nichts schlimmes sein.

PS. Wir (Mediziner) haben immer gelernt das es gibt kein Alarm bis die leberwerte 10-fach das obergrenze sind. Du bist noch weit davon. Und nur einem Bier/glass Vino am abend vor könnte diese werte schon in die höhe schiessen.

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 30.12.2008 16:44

Danke für den lieben Zuspruch!

Also meine Hausärztin war ja ziemlich geschockt wegen den schlechten Werten. Würzburg (sprich meine besondere Ärztin) sah das aber eher so wie ihr und fand das aber alles total okay und meinte, ich soll das Dapson so weiternehmen wie bisher. Montag dann nochmal Blutkontrolle. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

Übrigens hat meine Speziärztin nicht mal gefragt, wie es unter dem Dapson bislang so geht, aber die hatte nen Ton am Leib, als die gemerkt hat, wer ich bin...gibt halt Menschen, die mag man auf Anhieb und manche nicht... :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 31.12.2008 08:47

Also meine Hausärztin war ja ziemlich geschockt wegen den schlechten Werten

weißt du bianca - mein hausarzt war anfangs immer so geschockt - dass er mich STÄNDIG ins krankenhaus schicken wollte. er war ratlos - und so ehrlich das zuzugeben - deswegen fand ich ihn immer super.....

Das ist doch alles doof
ich bin ja sowas von deiner meinung.

hoff es wird 2009 besser.
aja - optimismus ist angesagt ;-)
es wird 2009 besser :P

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 13.01.2009 16:48

haaaaaaaaaallllllllllloooooooooooo :cool:

Ich hab grad meine Blutwerte abgeholt und habe mich innerlich schon fast von den Dapson verabschiedet, weil mein Doc letzte Woche meinte, dass die Leberwerte nun doch zu hoch schießen würden...und siehe da, gestern waren sie fast tiptop :D

GOT (Norm < 31) 05.01.09 77 U/l - 12.01.09 24 U/l
GPT (Norm <34) 05.01.09 120 U/l - 12.01.09 32 U/l
GGT (Norm < 38) 05.01.09 108 U/l - 12.01.09 70 U/l (also noch erhöht)
AP (Norm 30-120) 05.01.09 160 U/l - 12.01.09 103 U/l

Hb (Norm 12.3 - 15) 05.01.09 14.9 g/dl - 12.01.09 15.5 g/dl

met-Hb (Norm 0.2-1.0) 05.01.09 1.0 % - 12.01.09 0.9%

Letzte Woche war ich echt richtig übel drauf, hatte total Herzrasen und mir war schwindelig und meine Hausärztin war drauf und dran, das Dapson abzusetzen, weil es mir so schlecht ging und weil die Werte so hoch waren, dann hat sie mir aber wegen dem Herz Tromcardin complex aufgeschrieben und ich habe mit der Uniklinik gesprochen. Die waren auch nicht sonderlich begeistert und wollten noch diese eine Blutentnahme abwarten, um dann ggf. das Dapson abzusetzen und tatata - die Werte sind runtergegangen :cool: Und ich hatte schon total Panik, weil ich zum Ende der Woche richtig deftig erkältet war und Wick Medinait und Paracetamol konsumiert habe, nicht grad leberfreundlich, aber ist ja alles wieder gut - ich kanns kaum glauben irgendwie :lol:

Jetzt bin ich gespannt, was die in Würzburg am Freitag zum Kopfhautbefund sagen werden und wann die Lupuswerte kontrolliert werden...aber schade ist, dass mein Doc nicht da ist, der ist nun in der Melanomsprechstunde 8-( Naja, abwarten und Tee trinken

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 13.01.2009 16:56

Hallo Bianca,

weil ich zum Ende der Woche richtig deftig erkältet war und Wick Medinait und Paracetamol konsumiert habe

Letzteres würde ich mir nächstes mal sehr genau überlegen ;-)

LG, Gabi :-)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 13.01.2009 16:58

Wie meinst du das jetzt, Gabi? Ich steh grad ein bisserl aufm Schlauch irgendwie...zuviel Glückshormone im Kopf :lol:

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 13.01.2009 17:12

Schicke Dir eine PN! ;-)

LG, Gabi

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 16.01.2009 11:22

Komme grad mal wieder aus der Uniklinik, meine Speziärztin hat mich nicht behandelt :D hat sich aber sogar zu einem Gruß herabgelassen...
Dafür war ich bei einer sehr sehr sehr netten Ärztin, die ich noch nicht kannte, die hat sich auch Zeit genommen, sehr interessiert gewirkt und machte einfach einen guten Eindruck. Der Befund war nicht allzu gut :rolleyes: aber es ist ja auch schwierig zu sagen, da die Ärztin die Kopfhaut vorher nicht gesehen hat

Heute wurden auf jeden Fall nochmal sämtliche Blutwerte kontrolliert und ich bin gespannt, was sie diesmal sagen...vor allem fand die Ärztin die Sache mit den Leberwerten etwas seltsam und will das beobachten...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 23.01.2009 17:02

Gute Nachrichten!!!

Ich habe sehr kurzfristig für nächsten Dienstag einen Termin beim Rheumatologen bekommen!!! *freujubelhüpf* Mir wurd schon ganz übel, als die Arzthelferin am Telefon sagte, in einem halben Jahr und dann sagte sie folgendes: "Wenn Sie Dienstag um 10 Uhr Zeit haben, könnte das klappen, da hat jemand abgesagt grad" - ich konnte es kaum glauben :lol:

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 26.01.2009 10:59

Morgen ist ja mein Besuch beim Rheumatologen, was wird der machen, wie läuft ein Besuch ab? Ich werd gleich noch fleißig meine Befunde kopieren und die mitnehmen...aber sonst?! Ich bin ein bisserl aufgeregt, aber auch echt froh, weil mein rechtes Handgelenk morgens nur noch steif ist und so dermaßen wehtut :-(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum