Infekt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Infekt

von Lupiene am 04.10.2009 13:02

hallo renate,

mein Arzt hat mir das auch so erklärt, dass dann auch das Cortison höher soll.

das ist ja echt interessant. bin ja mal gespannt wie das begründet wird.

lg lupiene

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 04.10.2009 12:52

Hallo lupiene,

mein Arzt hat mir das auch so erklärt, dass dann auch das Cortison höher soll. Leider habe ich jetzt die Begründung wieder vergessen. Werde ihn aber beim Termin in drei Wochen fragen. Vielleicht kann es Leya aber schon vorher begründen.

LG Renate

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 04.10.2009 12:47

hallo leya,

vielen dank für deine nachricht.

Die Tipps mit dem Ingwer und den Panthenoltabletten...

werde ich nun auch direkt beherzigen!! bananen habe ich auch noch hier, insofern werde ich das auch versuchen.

Ansonsten lege ich mich ins Bett. Beginnt der Husten, bin ich sehr aufmerksam und gehe lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt zum Abhören.

ja, das habe ich mir für morgen auch überlegt. wobei ich mehr hüstel, als verschleimt huste, jedoch habe ich beim husten schmerzen unter dem rippenbogen und das fühlt sich nicht besonders gut an.

Wenn es mir sehr schlecht geht, dann bespreche ich mit meinem Arzt eine vorübergehende Erhöhung des Cortisons und führe diese Erhöhung dann auch kontrolliert durch.

mein arzt fährt das cortison dann eher runter, um die immunsuppremierende wirkung zu mindern. wie erklärt dein arzt die erhöhung?

Gute Besserung.

merci :-)

lg lupiene

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 03.10.2009 19:16

Hallo Lupiene,

was ich mache, wenn das erste Kratzen im Hals auftaucht und klar ist, dass dann bald Naselaufen, danach verstopfte Nase und dann Husten kommt?
Ich sprühe mir mehrfach täglich (siehe Beipackzettel) Locabiosol in den Hals und ggf. auch in die Nase. Lutsche dazwischen die eine oder andere Panthenoltablette. Und kaue auch mal ein wenig am Ingwer. Dazu erforderlichenfalls noch Nasenspray. Und sehr viel Flüssigkeit (Ingwertee, Zitronenverbenentee u.ä.). Und ich esse eine oder zwei Bananen mehr als sonst (musste vor einiger Zeit Kalium nehmen und hatte darunter einen viel milderen Verlauf einer Erkältung als sonst und da Bananen viel Kalium enthalten, könnten sie mir ja evtl. bei einer Erkältung helfen). Natürlich nehme ich auch wie üblich meine B12 Tropfen. Ansonsten lege ich mich ins Bett. Beginnt der Husten, bin ich sehr aufmerksam und gehe lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt zum Abhören. Wenn es mir sehr schlecht geht, dann bespreche ich mit meinem Arzt eine vorübergehende Erhöhung des Cortisons und führe diese Erhöhung dann auch kontrolliert durch.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

P.S. Die Tipps mit dem Ingwer und den Panthenoltabletten habe ich selbst von Forumsmitgliedern erhalten.

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Infekt

von Lupiene am 03.10.2009 11:49

hallo zusammen,

ich bin seit gestern total heiser, habe leichte kopfschmerzen, etwas husten und fühle mich nicht besonders. das wäre ja alles nicht sooooooooo schlimm, wenn ich nicht in einer woche abschlussprüfung hätte. nun ist auch noch wochenende und ich erreiche meine ärzte nicht.
habt ihr tipps für mich, wie ich den infekt abwenden kann?
beim letzten infekt wurden die immunsuppressiva abgesetzt - wie handhabt ihr das bei einem infekt?

lg lupiene

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum