Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von We-No-Nah am 19.02.2009 00:50


Ich bin zwar schon "tot"-müde .......
dennoch möchte ich eine Frage in den Raum stellen :



Was haltet Ihr von Tierversuchen in der MEDIZIN ?


Ich war dort, im Deutschen Rheuma - Forschungszentrum Berlin. 8-(
Vor mir tanzten die LUPUS-Mäuse im Terrarium, dort im (Blut) -labor


Was macht ein Molch mit Arthrose?
Wenn ein Molch seine Gliedmaßen repariert oder neu bildet, müssen dabei unter
anderem neue Gelenke entstehen. Daraus wurde die Hypothese abgeleitet, dass
Amphibien bei Verletzung nur eines Gelenks, dieses auch wieder reparieren können
müssten. Analog zu etablierten Arthrosemodellen in Kleinsäugern wurde in einem
Gemeinschaftsprojekt der Klinik für Rheumatologie und Klinische Immunologie der
Justus-Liebig-Universität Gießen, der Kerckhoff-Klinik und dem Max Planck Institut
für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim beim rotgetüpfelten Teichmolch
(Notophtalmus viridescens) eine Gelenkinstabilität hervorgerufen, indem Kollage-
nase in die Kniegelenke injiziert wurde. Daraufhin ließ sich ein Verrutschen des
Unterschenkels gegen den Oberschenkel (Luxation) beobachten, welches die Tiere
beim Schwimmen wenig, beim Laufen aber deutlich beeinträchtigte. In der mikrosko-
pischen Analyse fand sich neben der Luxation eine über drei Wochen zunehmende Ge-
lenkverformung mit Verlust von Knorpelstrukturproteinen (Proteoglykane, Kollagen II).
In der weiteren klinischen Beobachtung über sechs Wochen waren diese Verände-
rungen rückläufig, bei vielen Tieren konnten keine Einschränkungen mehr festgestellt
werden. Noch interessanter war die Auswertung der histologischen Ergebnisse. Be-
reits nach drei Wochen fand eine Besiedlung des Gelenks mit Gewebe-Stammzellen
statt. Nach sechs Wochen konnte eine Differenzierung dieser Zellen zu Knorpelgewe-
be festgestellt werden. Über 14 Wochen ließ sich eine weitgehende Normalisierung
der Gelenkstrukturen verzeichnen.
Rotgetüpfelter Teichmolch (Notophtalmus
viridescens)

Quelle




? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?










Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 19.02.2009 01:17

Hallo,

ich antworte mal mit Zitaten und Links, die auch meine Meinung wiedergeben:

http://aerzte-gegen-tierversuche.de/ueber-uns/grundsatzerklaerung

»Medizinischer Fortschritt ist wichtig - Tierversuche sind der falsche Weg!«


Tierversuche sind aus ethischen Gründen abzulehnen........

Tierversuche sind aus medizinischen Gründen abzulehnen.....

Tierversuche sind aus wissenschaftlichen Gründen abzulehnen.....


Hier das Video ansehen:
http://www.peta.de/tierversuche/tierversuche_123.1578.html

Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von We-No-Nah am 27.02.2009 00:34



Leider unscharf, da ich durch's Mückengitter fotografierte, meinen Freund,
den Roten Kardinal , im November in Minnesota.
Er ist ein hervorragender Sänger.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von We-No-Nah am 28.02.2009 14:16



Ich mag .............. ELEFANTEN ;-)








Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 08.03.2009 18:51

Hallo Tierfreunde,
habe mal eine Frage, wenn es auch doof klingt: weiß jemand von euch wie man mit Marienkäfern umgeht ? Habt ihr auch so viele in der Wohnung ? Bei uns sind sie jetzt wieder über all u. nach einigen Tagen sind sie tot. Soll man sie raussetzen ? Bisher war es ja zu kalt draußen oder ? Ich habe auch gelesen das sie sich oft totstellen aber irgendwann sind sie wirklich tot ... Mir tut das total leid u. wir retten sie auch immer vor den Katzen.
Was macht mal mit denen ?
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 08.03.2009 21:30

Hallo Anniidol,

wenn ich sie jetzt finde, lasse ich sie einfach in der Wohnung, weil es draußen m. E. noch zu kalt ist. Sie suchen sich dann wieder ein Versteck. Sie überleben das auch. Aber bei mir sind wirklich selten Marienkäfer.

Ich rufe eigentlich bei ähnlichen Fragen immer beim BUND an. Bezüglich der Maikäfer habe ich das aber noch nicht gemacht.

Vielleicht nimmst Du hier Kontakt auf ?:


http://vorort.bund.net/heidelberg/

oder ggf. auch beim Nabu:

http://www.nabu-heidelberg.de/


Falls Du eine Lösung Deiner Frage erhälst, wäre ich darauf neugierig. Könntest Du bitte berichten?


Gruß

Leya

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von miou am 09.03.2009 19:14

Hallo Annidol,

ich habe das Problem auch, allerdings beschränkt es sich bei mir auf mein Badezimmer.

Ich habe vor kurzer Zeit in unserer Tageszeitung einen Bericht über Marienkäfer gelesen, da stand drin, daß sie draußen nicht erfrieren, sie entwickeln irgendeinen Stoff im Blut, der das verhindert.

Seit ich das weiß, setze ich sie raus. Gestern waren es ca. 30!!!!!!! Stück, keine Ahnung, wo die immer wieder herkommen.
Wohl nicht auf einmal, ich habe die ersten rausgesetzt, ca. 1 Stunde später die nächsten usw. Ich habe eine Holzdecke im Badezimmer und vemute, daß sie sich darunter verstecken.

Ich habe wohl auch ein Fenster, was natürlich öfter mal auf ist.

Mein Kater weiß es mittlerweile auch schon ganz genau und sitzt schreiend vor der Badezimmertüre.... aber keine Chance... Marienkäfer sind doch auch Tiere.....

LG Heidi



Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 09.03.2009 19:29

Genauer gesagt sind es wohl Insekten.
Also ich habe herausgefunden das diese Schwemme im Herbst daher kommt das man asiatische Marienkäfer zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt hat u. sie sich nun vermehren. Das Problem ist das die unseren 2- u. 7-Punkt Marienkäfer ausrotten könnten u. sich in Weintrauben reinsetzen. Tja ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von miou am 09.03.2009 20:04

Das habe ich auch gelesen, die asiatischen sind auch viel dunkler, ich meine sogar, sie sind schwarz mit roten Punkten, unsere einheimischen haben ein viel helleres Rot.

Im Herbst hatte ich eine richtige kleine Kugel mit Marienkäfer draußen an der Hauswand.... zum Glück draußen....

Klar sind das Insekten, ich kann sie aber trotzdem nicht töten, ich sammle sie lieber ein und setze sie dann aus...

LG

Antworten

Bsaza
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Bsaza am 12.03.2009 02:05

Hallöchen,

kann mal wieder nicht schlafen :-(.

Für Halter von Fellis kann ich 2 Pages besonders empfehlen:

www.haustierimpfungen.de (von Mo Peichl, wirklich super), sie ist auch bei
www.gesundehunde.com bzw. com/forum - eine HP auch für Katzen- und Kleintierhalter. Im Mitgliederbereich gibt es eine große Homöo-Ecke u. v. m., im Gästebereich kann man aber schon unangemeldet vieles erfahren.

War dort einige Jahre, da ich selber "Notnasen-Halterin" bin und mich in punkto Gesundheit/Ernährung damals (2003)umorientieren wollte - dabei fiel auch einiges für mich selbst ab ;-). Na und für meine Fellnasen erst recht...

Viel Spaß beim Stöbern! -> Achtung: Suchtgefahr!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum