Die Tier-(liebhaber)-Seite
Erste Seite | « | 1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von anniidol am 16.04.2010 23:11warum tut sie ihnen genau leid ? Hat sie Probleme beim laufen oder weil es noch frisch ist ??? Sicher ist das schlimm aber damit kann ein Tier gut zurechtkommen. Es dauert halt auch bis es verheilt ist u. die Katze damit genausogut laufen kann wie mit 4 Beinen. Im tierschutz werden sehr viele behinderte Tiere vermittelt auch oft 3-beinige Katzen. Die werden teils öfter angefragt als Gesunde.
Vielleicht kann man ihr bein "gehenlernen" etwas helfen indem man sie stützt oder eine hilfe wie ein Geschirrtuch um den Bauch legt u. es oben hält, so dass sie praktisch darin hängt. Als Gehilfe. Oder man holt sich HIlfe bei Fachleuten wie Tierarzt, Tierheilpraktiker, Pädagoge, Tierschutzorganisationen etc. einfach mal rumfragen. Auch kann man ihr durch Schmerzmittel helfen.
Die Frage ist wie der Arzt das beurteilt. Wenn sie leidet u. keine Besserung in Sicht ist bringt es wohl nichts. Man sollte ein tier auch nicht bedauern sondern normal behandeln.
Viel Glück
Annette
P.S. Ich würde meinen tieren auch jegliche Behandlungsmaßnahmen zukommen lassen und nicht einschläfern.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Billa am 16.04.2010 20:20Hallo Leonie,
wir haben Gäste, die erzählt haben dass sie eine Katze haben mit drei Beinen. Ihr musste das Bein amputiert werden auch wegen eines Unfalls. Sie wussten auch nicht zuerst, aber sie sagten, sie haben es nie bereut.
Ich denke, dass man sich andersrum auch wieder Gedanken machen würde.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Leonie am 16.04.2010 20:04Hallo an alle Tierliebhaber.
Der Katze meiner Enkelkinder mußte ein Bein oberhalb des Knies amputiert werden. Wahrscheinlich Unfall. Sie brachten es überhaupt nicht über das Herz, sie einzuschläfern. Jetzt tut sie ihnen aber so leid, wenn sie sie sehen, daß sie nicht mehr sicher sind, ob sie richtig gehandelt haben.
Was meint ihr dazu? Hat jemand eine Katze mit nur drei Beinen?
Leonie
von anniidol am 10.04.2010 23:00Oh ja, ich kenn so ein Story von einer Dame, die das aber def. nie wieder macht. Ihre Katze hatte beim Tierarzt eine Panikattake im Wartezimmer und hat sie schwer verletzt. Idioten !
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von Leya am 10.04.2010 22:15Es gibt ja sogar vollkommen Durchgedrehte, die mit ihrer Katze auf der Schulter beim Tierarzt auftauchen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das gleiche gilt für die Katze in der Bahn.
von anniidol am 10.04.2010 19:46was macht denn eine katze frei in der Bahn ? Die haut doch beim ersten Geräusch ab u. verschwindet auf nimmerwiedersehn ... ???
von anniidol am 10.04.2010 19:43http://forum.fellfreunde.net/viewtopic.php?f=25&t=294
von anniidol am 01.04.2010 23:46www.fellfreunde.de
Brauchen lt. Helfer in den Tierheimen vor Ort am dringensten:
Wenn ich unsere Freunde in Békéscsaba frage, sagen sie immer:
Am wichtigsten ist Tockenfutter, aber vor allem Spezialfutter für Welpen und kranke Hunde.
Dann werden auch immer Leinen, Decken, Handtücher, usw. benötigt (unter Welpen sowie operierte Hunde), und Medikamente.
Die Fellfreunde fahren alle paar Wochen persönlich mit Spenden nach Ungarn u. bringen eine „Ladung“ Hunde mit.
Wer etwas in der Art abzugeben hat u. mir zukommen lassen kann/will, kann sich gerne melden.
Viele Grüße
Annette
von anniidol am 18.03.2010 10:52wie findet ihr Suki ?
http://picasaweb.google.de/Fellfreunde/Maerz10SUKIShihTzu12JahreWeibchen
von sonne06 am 10.03.2010 19:41Hallo We-No-Nah ;
sehr schöne Bilder .
Das letzte Bild finde ich ganz besonderst schön .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten