Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Billa am 16.04.2010 20:20

Hallo Leonie,

wir haben Gäste, die erzählt haben dass sie eine Katze haben mit drei Beinen. Ihr musste das Bein amputiert werden auch wegen eines Unfalls. Sie wussten auch nicht zuerst, aber sie sagten, sie haben es nie bereut.
Ich denke, dass man sich andersrum auch wieder Gedanken machen würde.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 16.04.2010 23:11

warum tut sie ihnen genau leid ? Hat sie Probleme beim laufen oder weil es noch frisch ist ??? Sicher ist das schlimm aber damit kann ein Tier gut zurechtkommen. Es dauert halt auch bis es verheilt ist u. die Katze damit genausogut laufen kann wie mit 4 Beinen. Im tierschutz werden sehr viele behinderte Tiere vermittelt auch oft 3-beinige Katzen. Die werden teils öfter angefragt als Gesunde.
Vielleicht kann man ihr bein "gehenlernen" etwas helfen indem man sie stützt oder eine hilfe wie ein Geschirrtuch um den Bauch legt u. es oben hält, so dass sie praktisch darin hängt. Als Gehilfe. Oder man holt sich HIlfe bei Fachleuten wie Tierarzt, Tierheilpraktiker, Pädagoge, Tierschutzorganisationen etc. einfach mal rumfragen. Auch kann man ihr durch Schmerzmittel helfen.
Die Frage ist wie der Arzt das beurteilt. Wenn sie leidet u. keine Besserung in Sicht ist bringt es wohl nichts. Man sollte ein tier auch nicht bedauern sondern normal behandeln.
Viel Glück
Annette
P.S. Ich würde meinen tieren auch jegliche Behandlungsmaßnahmen zukommen lassen und nicht einschläfern.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Sunflower am 17.04.2010 20:39

FÜR ALLE HUNDE DIESER WELT!!!!!!! sieben
Tagen schuf Gott die Welt, zwischendrin ein
Tier das bellt. Der eine sieht es als Vieh,
ein anderer sagt: Es ist ein Genie. Wieder
andere reden nicht rum, sagen: "Es ist
dumm". Andere allerdings meinen, es soll
an die Leine, dann gibt es solche, die können
es nicht ertragen, haben es satt: "So
ein Tier gehört nicht in die Stadt". Nun
fragt Ihr Euch, was ist denn das? Wer bringt
Euch Glück, wer nimmt Euch Last? Wer lässt
die Trauer von Euch gehn? Wer lässt die
Blinden wieder sehn? Wer lässt die Einsamen
nicht allein? Wer nimmt den Kranken ihre
Pein? Wer gibt uns soviel Glück - und
erwartet nichts zurück? Wer macht das Leben
für uns rund? Ihr wisst es schon, es ist der
HUND

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 17.04.2010 21:58

Apropos Hunde, das ist meine Tiny, die am 25.4. aus Ungarn zu uns kommt:
http://www.youtube.com/watch?v=eqvPwsfMIBw

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 17.04.2010 23:21

Lieb. Tiny schaut Dich ja schon mit ihren Riesenaugen direkt an, finde ich.

Was ist mit der Mietze, auf die Ihr schon so lange wartet?

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 17.04.2010 23:44

Lina ? Die Dame aus Sofia (schreibt man das so ?) ruft mich dann und wann an. Lina wird nicht mehr ausreisen können/dürfen. Sie hat wohl FIV oder FIP ? Das Schlimme leider. Letzter Stand war dass sie sich nicht mehr putzte. Ich frage gleich mal an (hab mich noch nicht getraut) wies ihr geht. Schade gell ? Ic hhabe Geld für sie überwiesen aber die haben dort echt schlechte Möglichkeiten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 17.04.2010 23:46

Vorhin habe ich einen Anruf von Leuten bekommen, bei denen ich vor 3 Wochen die Vorkontrolle für eine Katze aus Spanien gemacht habe. Nun vertragen sich die beiden Katzen (die Neue und die Vorhandene) gar nicht gut u. die Neue ist sehr klein aber sehr dominant. Die Leute fragten mich was sie machen können damit es noch klappt. Ich behaupte das ist keine Zeit für Katzen, denn meine "Neue" Amy jagte auch meine kleine Mia und es wird jetzt nach 4 Monaten ers tbesser. Aber sie tun sich nichts.
Hat jemand eine Idee, gibt es Katzentrainer ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 18.04.2010 00:01

Tut mir leid wegen Lina. Ich hoffe, sie erholt sich doch wieder.

Kann man nicht einfach akzeptieren, wenn Tiere sich nicht vertragen, und sie dann eben wieder trennen? Ich stelle mir vor, man würde einfach jemanden zusätzlich zu mir in meine Wohnung einquartieren. Ich würde durchdrehen und lieber weglaufen, als das mein Leben lang zu ertragen.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 18.04.2010 00:41

doch, das wird man auch aber bei meinen 4 Katzen und den anderen die ich schon hatte, hat es fast immer gedauert u. es gab Fauchereien. Die Erfahrung hat gezeigt das Katzen einfach oft so lange brauchen besonders wenn sie ein "Vorleben" haben. Das ist wie das Angsbeißen bei Mini. Aber selbst Katzen können sich aus dem Weg gehen. Man kann ja nicht gleich sagen: oh die faucht, geb ich sie zurücki. Für das Tier ist das auch ein großer emotionaler Streß. Mal sehn.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2010 00:42.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 18.04.2010 00:49

Leya: du kannst dich doch nicht mit einer Katze vergleichen ! In der Natur gehen sich Katzen auch nicht aus dem Weg wenn sie sich nicht mögen sondern suchen sich und kämpfen.
Aber keine Sorge: die Katze wird rausgeholt wenns nicht klappt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum