Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 18.04.2010 01:56

Also da kann ich von gänzlich anderen Beobachtungen berichten: Weder meine vorherige Katze noch mein jetziger Kater setzten /setzen sich Kämpfen mit anderen Katzen aus. Beide gingen /gehen überhaupt gar nicht hinaus, wenn die ortsbekannten Schläger mal wieder vor der Tür stehen. Und kommt ein Schläger läuft mein Kater lieber hinein.

Ich kann meinen Kater sehr wohl mit mir vergleichen. Zumindest, was Eindringlinge in unserem Bereich betrifft. Mit meinem Kater und mir ist das wie zwei, die sich gesucht und gefunden haben. Wir mögen beide keine Eindringlinge. Auch nicht vorübergehend.

Du hättest mal sehen müssen, wie verschreckt er an unserem vorherigen Wohnort immer war. Dort gab es nämlich einen solchen Schläger und er patroullierte auch noch immer um unsere Wohnung herum. Es war so schlimm, dass mein Kater nur noch raus aus dem Küchenfenster, rüber über die Straße, und mindestens 12 Stunden lang weg, geflohen ist. Jeden Tag. Jetzt aber, am neuen Wohnort, ist er viel entspannter, komplett angstfrei.

Übrigens sind Katzen Einzelgänger. Das sagt doch schon alles. Warum müssen sie dann gerade zu Familien, bei denen schon Katzen sind? (Mal abgesehen von der Situation reiner Wohnungskatzen, bei denen ich sicher auch probieren würde, sie zu zweit zu halten. Aber es gibt ja in den Tierheimen auch viele, die schon zusammengehören.)

Gruß
Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 18.04.2010 15:54

ich meinte/schrieb "in der natur" und ich wohne "in der Natur, ich nehme das nicht an, ich weiß es und sehe es täglich und vor allem nachts.
Diese Katze wurde von den Fachleuten speziell in Wohungshaltung und als 2. Katze vermittelt. Ich denke die wissen schon warum und das wird noch. ES dauert nur länger, wie bei meinen auch. Ich habe immer 2 die sich zusammentun bei meinen Katzen, keine Einzelgänger.
Deine Katze oder Kater spricht nicht für diese oder allel andern hier. Vielleicht ist er dies so gesöhnt und es ist seine Art.
Ich denke es gibt hier viele Fachleute, ich meine nicht mich, die sich darum kümmern. Du wohnst in einer Großstadt oder ? Das ist nicht vergleichbar mit dieser Katze. Im Süden leben die Katzen die wild sind auch in einer Art Rudel, kannst du beobachten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2010 15:58.

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 18.04.2010 18:18

Bitte unterschreibt diese Petition....mit dieser Bestie würde ich gerne das selbe machen....:motz:
Solche Menschen haben doch kein Recht auf Leben...ich bin sooo traurig!!!!

Petition

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2010 18:19.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 18.04.2010 18:55

@ anniidol
Hamburg ist ein Stadtstaat und hat selbstverständlich ländlich geprägte Außenbezirke. Nur zu Deiner Information.

Ansonsten führt unsere Diskussion offensichtlich nirgendwohin, deshalb und weil ich keinen Streit möchte, werde ich dazu nichts mehr schreiben.

@ Carmen
Ich würde gern eine Petiton gegen dieses Vorgehen unterschreiben, aber nicht bei dieser Organisation. Sobald Peta oder Vier Pfoten sich der Angelegenheit annehmen, unterschreibe ich dort.


Gruß
Leya

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 18.04.2010 19:00

Nee, führt nirgends hin, dacht ich auch. Macht aber nix.
Gruß

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 19.04.2010 21:52

@leya: das versteh ich nicht....was stimmt an dieser Organisation nicht...:#: hast du nicht schon öfters von dieser Orga Petitionen eingestellt?
Sollte man nicht da helfen wo es notwendig ist. Wenn wir darauf warten, bis sich 4Pfoten der Sache annimmt, werden wird diesem perversen Schwein (entschuligt bitte diese Ausdrucksweise) nie das Handwerk gelegt.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Esther am 19.04.2010 22:42

Solche Menschen haben doch kein Recht auf Leben
also diese aussage finde ich schon grenzwertig, makaber und nicht gescheit......

wer entscheidet denn ob ein mensch das recht auf leben hat...... ???? das ist ein grundrecht und auch gut so.....

ich bin auch ein tierfreund..... aber ich (also ich persönlich) würde keinem menschen dieses grundrecht nehmen wollen :-/:?:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 19.04.2010 23:19

Aber sind es nicht gerade die Menschen", die anderen Lebewesen das Recht auf Leben absprechen?
Warum glaubt der Mensch denn so oft, dass nur er das REcht auf Leben hat? Warum glaubt der Mensch, dass er andere Lebewesen quälen kann? Das hat nichts mit Tierliebe zu tun....für mich hat es etwas mit Gerechtigkeit zu tun.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 20.04.2010 00:05

Ich jedenfalls stimme Carmen uneingeschränkt zu.

@ Carmen
care2.com ist ein commerzielles Unternehmen. Und genau das ist mir für Petitionen zu unseriös. Außerdem: Wer ist Michael Pobisch? Ich ziehe nicht kommerzielle Tierschutzorganisationen vor. Herr Pobisch kann Peta und Vier Pfoten informieren. Ich bin mir sicher, sie werden unmittelbar einen Aufruf starten, der, und das sei nur nebenbei bemerkt, sicher mehr als nur knapp 3.000 Leute, erreichen wird und ein ganz anderes Gewicht haben wird.

Gruß
Leya

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 20.04.2010 09:20

Danke Leya, du hast mich wieder zum Nachdenken angeregt. Nur vielleicht kann so ein kommerzielles Unternehmen mehr erreichen....naja, es hat alls seine Für und Wider

Hier habe ich euch den Text von der Petition hereinkopiert, auf Deutsch:

Tausende Hunde werden in osteuropäischen Tötungsstationen von Sadisten
langsam zu Tode gequält und dann erschlagen oder erhängt! So wie dieser
arme Hund, der heuer im Müllbehälter in der Tötungsstation in
Törökbálint, Ungarn gefunden wurde. József Tuncsik, ein ehemaliger
europäischer Judomeister und jetzt Hundefänger in Törökbálint und
Diósd, hat die Hoden des Hundes zusammengeschnürt und, als dieser aus
wahnsinnigen Schmerzen aggressiv wurde, seinen Kopf zusammengeschlagen.
Nach Aussagen von Tierschützern macht er das regelmässig.József Tuncsik
und seinesgleichen passiert in Ungarn nichts!

...und es ist nicht erfunden. diesen verabscheuungswürdigen Typen gibt es wirklich!!!!!!:evil:

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum