Die Tier-(liebhaber)-Seite
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von anniidol am 21.10.2008 09:52Ich wollte noch fragen ob jemand weiß was das sein kann:
Unsre 1,5 Jahre alte Mia kam vor ein paar Tagen mit einer Schramme unter dem Auge, also eine kleine, kahle Stelle. Klar denkt man, eine abbekommen im Kampf. Dann bemerkte ich das auch die Nase verschrammt war. Ok aber 1-2 Tage später war die Nase dann ganz wie rasiert. Also nicht kahl aber eben wie rasiert, ich weiß auch nicht. Hab sie dann halt mal eingecremt was sie aber abwischt. Abends sah die Nase dann irgendwie bräunlich aus. Vielleicht war das dann eine Mischung aus Creme u. Dreck von draußen. Ich weiß jetzt nicht ob das was schlimmes sein kann oder ob sie in Mauselöchern wühlt ... ?
Kennt das jemand ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 21.10.2008 10:40Hallo,
genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine Katzen werden beim Tierarzt auch immer von mir gehalten.
Bei vielen Tierärzten gibt es noch ein Vorgehen, dass mich immer wieder fragen lässt, ob es dort an Einfühlungsvermögen fehlt:
Komme mit der Katze im Korb in den Behandlungsraum. Katze soll aus dem Korb, zur Untersuchung. Fast jeder Arzt möchte die Tür des Korbes öffnen und das Tier herausziehen. Da wird das Tier doch verrückt!? Stellt Euch vor, Euch zieht man aus Eurer Wohnung, gerade wenn Ihr Angst habt! Jedenfalls lehne ich dieses Vorgehen immer freundlich ab und nehme dann vom Korb die obere Hälfte ab, so dass die Katze wengstens im Korb bleiben und dort untersucht werden kann bzw wenigstens nicht heraus gezerrt wird, sondern vorsichtig von mir herausgehoben und festgehalten werden kann.
Zu Hautkrankheiten bei Tieren
Hier können auch Fotos aufgerufen werden http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheituebersicht.html
Gruß
Leya
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von carosada am 21.10.2008 10:44kurz noch zum anderen Thema.
Wir haben Davis bewußt nicht zu Hause gehen lassen. Sein Zuhause war sein Rückzugsgebiet. Er fühlte sich hier sicher und geborgen (er war ja sehr ängstlich). So sind wir an einem Sonntag abend zu der TÄ in die Ordi gefahren, und haben uns dort in aller Ruhe von ihm verabschiedet. Wir waren bis zum Schluß bei ihm. Zuerst wollten wir ihn halten, aber er wollte das nicht und ist in seinen Korb zurückgekrochen...es war furchtbar. Aber er war so schwer krank, dass wir ihn gehen lassen mußten. Zu lange hat der arme Kerl gelitten.
Bin mir auch oft so unsicher bei den Diagnosen. Gestern war ich mit Lucy bei der TÄ um die Auffrischungsimpfungen durchführen zu lassen. Sie hatte ja vor 2 Wochen eine Halsentzündung. Sie bekam Antibiotika. Dachte eigentlich es ist ausgeheilt, aber die TÄ meint, der Hals ist noch immer entzunden. Jetzt muss sie wieder Antibiotika nehmen. Aber ich fühle mich so unsicher dabei. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie glaube ich immer, das stimmt nicht, und Lucy ist eh gesund. Kennt ihr das auch?
@Annette: leider kenn ich mich nicht aus, was deine Mia hat, aber geh vielleicht doch sicherheitshalber zum TA.
Alles Gute
CArmen
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 21.10.2008 11:09War bei meinem Mädchen ähnlich.
Dennoch hätte ich sie lieber in ihrem Zuhause gehen lassen ohne den vorherigen Stress der Autofahrt und die Angst in der Praxis.
Aber es kommt immer anders....
Wenn der Hals noch entzündet ist, dann sind doch wohl wenigstens die Impfungen nicht auch noch vorgenommen worden, oder?
Die Zweifel an der Diagnose kenne ich auch. Hängt aber von dem jeweiligen Tierarzt und vor allen Dingen auch von der geplanten Therapie ab (Stichwort: Goldesel).
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von mondbein am 21.10.2008 11:21Einfach mal unterstreiche, ich hätte es nicht besser ausdrücken können...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
carosada
Gelöschter Benutzer
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von carosada am 21.10.2008 22:26@leya: nein, die Impfungen sind nicht vorgenommen worden....
Komisch, aber ich habe immer ein komisches Gefühl bei den Diagnosen...naja, vielleicht hole ich noch eine zweite Meinung ein.
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 25.10.2008 00:53Hallo!
Heute, 25.10.08, 14.35 Uhr Bayerisches Fernsehen
Zeit für Tiere
Vielerorts in Afrika sind Wildtiere nicht vor Verfolgung sicher. Sie werden gejagt, illegal verkauft oder brutal abgeschlachtet. Affen sind eine begehrte Beute. Elterntiere werden niedergemetzelt, der Nachwuchs endet als "Haustier" angekettet oder in Käfige gepfercht. Pro Wildlife setzt sich für den Schutz der Tiere in Afrika ein.....
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/zeit-fuer-tiere/pro-wildlife-affenwaisen-paten-ID1224802710833.xml
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von anniidol am 25.10.2008 10:43Sonntags kommt auf 3Sat um 17 Uhr: Tierschutz.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von We-No-Nah am 31.10.2008 03:51an ihre allerbesten Freunde !