Yippieh wieder ne Allergie mehr

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Re: Yippieh wieder ne Allergie mehr

von Esther am 07.10.2009 09:30

liebe julia,

ich hab keine genaue diagnose - und einige allergien - und die seit jahren.....

Ich weiß nicht ob es ein Schub war oder eine Allergie
macht das für dich einen Unterschied ??
jeder schub ist anders - jede allergie kann sich verlagern....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.10.2009 09:32

macht das für dich einen Unterschied ??

Hallo Esther,

ich meine schon, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Schub von einer Kollagenose hat oder eine Allergie !

LG Renate

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 07.10.2009 09:56

hallo renate,

ja - dass mag wohl sein. ich hab aus dem grund gefragt - weil ich das auch sehr oft schon nicht wusste. ich war dann immer froh - dass ich medis bekam und es aufhörte.........

und es ist fürchterlich ungut - wenn man so ungewissheit hat. mich macht das immer fertig -daher kann ich julia gut verstehen.

ist vielleicht nicht so rübergekommen ??????

danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast - ich hab´s ganz anders gemeint :-)

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.10.2009 09:59

auf jeden Fall hat ja coffeesickly(Julia) schon eine Diagnose, nämlich eine Kollagenose. Selbst wenn es eine undifferenzierte Kollagenose ist, so ist es eine Diagnose.

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 07.10.2009 16:46

Also ich wusste noch nicht was mit mir passiert als ich entschieden hatte mich zum Hausarzt zu begeben. Ich bin da noch nicht auf die Idee gekommen, dass es sich auch um einen Schub hätte handeln können. Sonst wäre ich auch zu meinem Rheumatologen gekomme. Es ist wirklich manchmal ganz schön schwer zu entscheiden welcher Arzt dafür zuständig ist. Naja momentan ist es so, das ich den Ausschlag immer noch habe. Auch wenn ich schon Antiallergika genommen habe. Aber ich habe Geduld und werde erst mal abwarten. Wenn es noch ne Weile nicht besser wird geh ich damit mal zum Rheumatologen. Der Ausschlag ist auch irgendwie nur an den Knien und an den Knöcheln. Sonst bekomme ich eine Allergie immer am ganzen Körper. Irgendwie schon komisch.

Wir holen uns gegenseitig aus unseren Löchern ;-).

Danke für eure Unterstützung.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 07.10.2009 16:51

Es ist wirklich manchmal ganz schön schwer zu entscheiden welcher Arzt dafür zuständig ist.

Wenn ich mir unsicher bin, dann telefoniere ich mit dem Arzt, der mich und meine Krankheitsvita am besten kennt. Bei mir ist das mein Rheumatologe.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

coffeesickly

37, Weiblich

von coffeesickly am 07.10.2009 19:01

Daran hätte ich auch mal denken können. Guter Tip für die Zukunft. Beim nächsten Mal halte ich mich dran ;-).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum