An alle Katzenbesitzer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: An alle Katzenbesitzer
von Billa am 12.10.2009 22:44Hallo,
ja ich kannte das schon, es kommt einem bekannt vor..........
Wir haben einen total pflegeleichten Kater, der sich selbst versorgt!
Peterle
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Blackdevil87 am 12.10.2009 22:39
ich habgrad was tolles entdeckt... schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q&feature=channel_page
Jedem der ne katze hat wird das sicher irgendwie bekannt vorkommen^^
Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 12.10.2009 18:53Hallo Blackdevil,
na dann wünsche ich gute Besserung!
Wegen der chemischen Kastration - sowas wäre mir auch zu teuer. Ich hab noch nie einen Kater gehabt, immer nur Kätzinnen. Aber mein großer Hund wurde im hohen Alter noch kastriert, wegen Prostataproblemen, deshalb war es medizinisch notwendig. Das war eine kleine OP, ich hab ihn vormittags hingebracht und nachmittags abgeholt. Er war ziemlich sauer auf mich. Aber am nächsten Tag war alles wieder ok. Und nach der Kastration war er viel ausgeglichener und nicht mehr so unruhig.
Liebe Grüße
Edith
von Blackdevil87 am 12.10.2009 18:20So...war eben mit meinem kleinen beim Tierarzt. Der war gar nicht begeistert. Eddie hat auch abgenommen und wiegt statt seinen 3,3kg nur noch 2,8kg. Er hatte Untertemperatur beim Fiebermessen. TA meint er kämpft mit einer Infektion..wahrscheinlich mit Leukose. Er ist zwar geimpft aber trotzdem kann es sein das er sich beim Raufen mit anderen Katern was eingefangen hat. Da er schon von Anfang an eher einSorgenkind ist das bei allem was zu verteilen gibt hier schreit is das ziemlich wahrscheinlich. TA hat ihm eine Spritze mit sonem 14-Tage Wirkstoff gegeben der ihn wieder fit machen soll und ein Schmerzmittel. Wir kamen kaum zu hause an ging es ihm schon wieder etwas besser. er hat ein bischen gefressen und schläft jetzt wieder. Ich hoffe ihm gehts bald wieder gut. Am Donnerstag muss ich nochmal hin mit ihm. Ich hab auch angesprochen das ich ihn bald kastrieren lassen möchte. TA war davon aber nicht begeistert und erzählte mir was über eine chemische Kastration. Da wird ein kleiner Transponder eingesetzt der einen bestimmten Wirkstoff abgibt die ganze zeit und den kater so kastriert. Allerdings wirkt das nicht ewig sondern nur etwa ein jahr und es ist wesentlich teurer als die normale kastration. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht schon? Jetz muss Eddie aber erstmal wieder richtig gesund werden..und solang hat er eh ausgangssperre.
von mopsmix am 12.10.2009 14:41Hallo!
Also ich kann Dir nur sagen, das Du Glück hattest, das Dein Kater überhaupt bis jetzt immer noch nach Hause kommt! Das ist bei unkastrierten Katern überhaupt nicht selbstverständlich!
Im Moment sind viele Katzen wieder rollig und Dein Kater zeigt eben typische Symptome von Liebeskummer. Er will nicht fressen und Du bist nun mal keine Katze, also will er mit Dir auch nicht schmusen 
Unsere Bauernhofkater kamen im Frühjahr und im Herbst oft wochenlang nicht wieder. (Wenn sie überhaupt wieder kamen) Bei uns waren die Damen nämlich alle kastriert.
Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt von mir nicht auf die Füße getreten. Kann Dir halt nur aus meiner Erfahrung berichten (wir hatten schon immer Katzen)
LG
Melanie
von mmair am 12.10.2009 14:12Wir haben 90€ bezahlt, mit 2 Tage Unterkunft, Kastration, Spritzen, Infusion usw.
Ich finde das zeimlich teuer. Meine beiden Kater hab nur je 25€ bezahlt. Da braucht kein infusion oder sowas. Termin war am nachmittag 3 Studen spater hab ich Ihm abgeholt (er war noch schläfrig) Am nachsten Tag war er weider der selbe (aber doch anderes
)Bei der Socks hab Ich Ihm etwas spät kastriert, und er war sehr agressiv (die sind reine Hauskatzen) das andere war das die Katzenklo stinkt früchterlich! Nach 2 Wochen war das gestank auch viel besser.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von anniidol am 12.10.2009 13:53nein, das hat auch keiner gesagt.
So wie du sagst, könnte es sein das er einen oder generell schlechte Zähne oder Zahnfleisch hat ? Das kann durchaus vererbt oder von der Herkunft bedingt sein, auch so jung. Meine Chica hat gleich in den ersten Monaten die Zähne abgeschliffen bekommen weil sie so braun waren. Das hatte mit schlechten Bedingungen auch der Mutter zu tun. Chica wurde in der Mülltonne gefunden.
Als erstes ist man im Tierschutz hinterher das die Kater kastriert werden (beim Fangen von wilden Katzen ist es aber egal), weil die eben die Katzen suchen und dafür auch weit streunen. die katze ansich kommt nicht sooft zum Kater sonder umgekehrt. Außerdem ist es beim Kater ein kleiner, einfacher, günstigerer Eingriff. Bei der Katze eine richtige OP.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.10.2009 13:33Das kann ich hier nicht so rauslesen. Ich lese nur von Tipps und eigenen Erfahrungen anderer.
Das wäre schön, wenn du uns berichtest.

LG Renate
von Blackdevil87 am 12.10.2009 13:29Ja das is ja auch richtig. Nur versuchen mir hier einige zu sagen das ich verantwortungslos bin wenn ich ihn nicht kastrieren lasse. Ich freue mich natürlich über jeden gut gemeinten Tipp oder Ratschlag ...keine Frage. Aber es ist nunmal nicht Thema des Threads: Kastration ja oder nein. Sondern das es Eddie irgendwie nicht gut geht.
Ist auch nicht so schlimm...ich möchte jetz hier keine Diskusion darüber anfangen und erst recht keinen Streit provozieren.
Ich werde euch natürlich berichten was der TA gesagt/getan hat sobald ich wieder da bin.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.10.2009 13:20Das geschieht doch auch bei vielen Katzen. Bei Katern die nicht kastriert werden ist nun aber mal das Streunen viel extremer und auch die Revierkämpfe und die fressen in der Zeit auch nicht viel zuhause als bei Katern die kastriert sind. Und wieso ist das nicht das Thema, du fragtest uns doch was es sein könnte und jeder hat halt vielleicht eine andere Idee!
Na dann geh mal mit ihm heute zum Tierarzt und lass in angucken. Vielleicht magst du uns dann berichten.
LG Renate

Antworten