An alle Katzenbesitzer

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Blackdevil87

38, female

Re: An alle Katzenbesitzer

from Blackdevil87 on 10/12/2009 01:13 PM

Ich weiß das es besser ist ihn kastrieren zu lassen und ich habe auch schon lange drüber nachgedacht. Ich werds auch machen lassen sobald er wieder fit ist. Ich finde es nur irgendwie gemein..der kater kann ja nix dafür...und außerdem warum sollen immer die kater "dranglauben" müssen. Katzen können doch auch kastriert werden. Außerdem ist das hier eigentlich nicht das Thema dieses Threads.

Ich vermute jetzt das Eddie irgendwas im Maul hat was ihm beim fressen bzw. kauen schmerzen bereitet. Heute morgen hat er ein wenig gefressen allerdings nur weil wir das nassfutter richtig klein gemacht haben und auch nicht viel. Ich werde heut nachmittag zum TA fahren...mal schauen was der sagt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Reply

Klettfix

from Klettfix on 10/12/2009 12:31 PM

Hi,

Also, ich hab selber 4 Katzen und meine Eltern haben auch nochmal 3 Stück.

Darunter auch 1 Kater, der nicht kastriert war. Ich sag dir das war ein Kraus mit dem!
Der hat die ganze Nachbarschaft verrückt gemacht, und die Damen Narrisch, und für ordentlich Nachwuchs gesorgt :rolleyes::D

Er war in den "Tagen" auch immer PLatt, hat nur geschlafen, kaum gefressen, oder ist bei die Nachbar fressen gegangen.
Kommt wohl davon wenn man auch mal 2 Tage verschollen ist.

Allerdings ging das hier soweit das Revierkämpfe etc. standfanden, und dadurch das unserer nicht kastriert war, ging das hier ziemlich Böse rund, sodass er mehrfach mit Verbeultem Gesicht oder Humpelt auf 3 Beinen heim kam.

Ich war innerhalb 4-6 WOchen, bestimmt 4 Mal beim Ta und hab ihn Flicken lassen, der TA hat mir dann zur Kastration geraten. Kater streuen fast immer, hauen auch komplett ab, sobald die Mädels Rollig werden. manche kommen auch gar nicht mehr heim, die Laufen zisch Kilometer.
Neben dem ist das Problem sehr groß mittlerweile was Katzenaids angeht.
Und die Revierkämpfe sind unkastriert viel Aggresiver.

Deshalb habe ich ihn dann doch Kastrieren lassen. UNd seitdem herrscht ruhe, der Herr ist Regelmässig zuhause, und hat selten "Macken oder Wunden"!
Deshalb würde ich dir auch zum Kastrieren raten.
Wir haben 90€ bezahlt, mit 2 Tage Unterkunft, Kastration, Spritzen, Infusion usw.

LG

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/12/2009 09:30 AM

Hey Phill,
was hat das hiermit zu tun ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Leya

-, female

from Leya on 10/12/2009 12:46 AM

@ Phill
Was genau soll man da lesen?
Ist ein Zitat möglich?

Danke.

Gruß

Leya

Reply

phill

from phill on 10/12/2009 12:33 AM

Hallo

http://www.buffys-tagebuch.ch.vu

Schaut Euch mal diese Seiten an.

Dann sprechen wir weiter.

phill

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 10/11/2009 11:41 PM

Ich kann zwar zum eigentlichen Thema nix beitragen, aber bzgl. Kosten für Tierarzt: Es gibt ja auch Krankenversicherungen für Katzen
Natürlich müsste man sich die Bedinungen genau durchlesen.. Weiß nicht, wie oft die versicherten Risiken vorkommen und ob sich somit so eine Versicherung lohnt.

Gute Besserug für Deine Miezi, Blackdevil.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/11/2009 11:31 PM

na wenn er nicht kastriert ist, ist die Ursache doch ziemlich klar... Er wird wohl für Nachwuchs in eurer Umgebung sorgen. Da freuen sich die Katzendamenbesitzer bestimmt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply Edited on 10/11/2009 11:31 PM.

Blackdevil87

38, female

from Blackdevil87 on 10/11/2009 11:23 PM

nein..er ist nicht kastriert. Wenn es sich in den nächsten 2 tagen nicht ändert geh ich zum Tierarzt mit ihm. im moment liegt er im sessel und schläft seit halb 8 etwa. ich weiß das katzen allgemein oft sehr viel schlafen aber bei ihm ist ungewöhnlich das er zwischendurch nicht mal schmusen kommt wie sonst immer. Und seltsam ist auch das er als er nach hause kam sich einfach in den flur gelegt hat zum schlafen..sonst kommt er immer an die wohnzimmertür und mauzt um reingelassen zu werden. doch auch das vermiss ich...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Reply

Leya

-, female

from Leya on 10/11/2009 11:10 PM

Hallo Blackdevil,

ist Dein Kater kastriert?

Ich finde das Verhalten sehr ungewöhnlich. Gerade jetzt sind auch die Freigänger länger und häufiger daheim als im Sommer und sie fressen auch sehr viel mehr, weil sie sich jetzt den Winterspeck anfressen.

Auffällig finde ich auch, dass Dein Tier gerade geimpft wurde.

Ich würde Deinen Kater einem Tierarzt vorstellen.

Meist lässt sich mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren. Ist auch das nicht möglich, dann bieten evtl. die örtlichen Tierschutzvereine oder die Tiertafeln Unterstützung. Hier die Internetadresse der Tiertafeln http://www.tiertafel.de/ und hier die Kontaktmöglichkeit:
Claudia Hollm

Büroanschrift:
Tiertafel Deutschland e.V.
Semliner Chaussee 8
14712 Rathenow

Telefon
03385/494965 (Mo.-Fr. 11-17 Uhr)

E-Mail:
[email protected]

http://www.tiertafel.de/kontakt.php

Gruß

Leya

Reply

Renate

from Renate on 10/11/2009 08:14 PM

Mein Kater hat auch immer mal so Phasen wo er einige Tage fast nur unterwegs ist und kaum was frisst zuhause. Es ist aber immer zu den Zeiten wo die Katzendamen interessant sind, obwohl er ja kastriert ist. Also an diesen Tagen ist er auch anders als sonst.

Beobachte halt mal, dass er nicht abmagert oder sonst krank erscheint und wenn sich das Verhalten gar nicht mehr ändert, würde ich dann halt doch mal mit ihm zum Tierarzt gehen. Vielleicht kannst du mit deinem Tierarzt eine Ratenzahlung vereibaren. Meiner macht das zumindest.

LG Renate

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum