Der Thread "mit ohne Thema" ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  34  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Re: Der Thread "mit ohne Thema" ...

von Micky am 01.12.2009 13:29

Also ich würde der Mieterin (ordentlich) kündigen und außerdem die noch offenen Beträge in Rechnung stellen. Zahlt sie nicht, mahnen und dann durch das Amtsgericht vollstrecken lassen. Was anderes bleibt dir doch gar nicht übrig. Je länger du dir das anschaust, umso größer werden Frust und Außenstände.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 01.12.2009 13:36

aber ich habe die Erfahrung das kaum ein besserer Mieter zu finden ist ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 01.12.2009 13:41

Das kann ich gar nicht glauben. Aber, wenn du da nur draufzahlst, wäre es da nicht besser, die Wohnung leer stehen zu lassen oder als Ferienwohnung zu vermieten?

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 01.12.2009 13:43

davor habe ich Angst das sie leersteht. Denn ab u. zu mal etwas nicht zahlen ist noch besser als leerstehen, denn die Wohnung muß sich ja finanzieren, ich kann nicht drauflegen.
Bin heute vielleicht mal wieder übergereizt u. kann es einfach nicht mehr ertragen. Bin so fertig.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.12.2009 13:44

aber ich habe die Erfahrung das kaum ein besserer Mieter zu finden ist ..

gibt es aber trotzdem. Man muss eventuell nur etwas länger suchen. Wir haben uns dann lange Zeit genommen zur Suche neuer Mieter und es klappt jetzt alles sehr gut.
dieneue Mieterin musste uns auch eine Selbstauskunft ausfüllen:
http://www.koenigsbrueck.de/stadt/formulare/selbstauskunft_mietinteressenten.pdf

Einige wollten die Wohnung unbedingt mieten, gaben wir ihnen die Selbstauskunft mit. Da haben sich einige dann gar nicht mehr gerrührt, da wussten wir schonmal, dass die sicher nicht in Frage kommen.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 01.12.2009 14:00

die Zeit habe/hatte ich nicht. Erstens hat die Frau micht damals angelogen u. zu der Zeit wußte ich das noch nicht mit Selbstauskunft oder Gehaltsnachweis oder es war noch nicht so üblich, wie auch immer. Auf jeden Fall war ich halt mal wieder naiv u. hab ihr geglaubt ...
Das Problem war das sonst auch nicht wirklich einer zugesagt hat von den Interessenten. Ist halt nichts Besonderes die Wohnung. Normal, 2 ZKB...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 01.12.2009 14:06

Naja das wussten wir bei den ersten Mietern auch nicht mit der Selbstauskunft usw. Aber daraus haben wir gelernt und uns kundig gemacht und dann nötige Schritte eingeleitet und tätig geworden.
Das hat alles nichts damit zu tun ob das eine normale Zwei Zimmerwohnung ist oder was gehobeneres. Die Selbstauskunft kann man sich also auch für eine normale Zweizimmerwohnung ausfüllen lassen.

Entweder musst du eben jetzt tätig werden oder es bleibt eben so wie es ist.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 01.12.2009 14:10

ja. auf jeden Fall mach ich das nächstes mal mit der Auskunft. Ganz sicher laß ich mich nicht mehr veräppeln.
Danke für die Räte (hihihi Mehrzahl von Rat)

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 02.12.2009 15:52

Ich hab jetzt auch mal ne Frage zu solchen Mietersachen, nur bin ich der Mieter und nicht der Vermieter! ;) Ich wohne in einem Appartement, 2 Wohnungen weiter auf dem gleichen Flur stand vor ca. 7 Wochen das erste mal die Wohnungstür offen. Als sie am nächsten Morgen immernoch auf stand hab ich mal reingeschaut um zu schauen ob alles in Ordnung sei. Hab dann gesehen dass das ganze Appartement total verdreckt und vermüllt ist und es sehr riecht und der ganze Boden schimmelt. Hab dann den Hausmeister angerufen um dies zu berichten. Der kam auch wenig später vorbei, hat die Tür wieder geschlossen und netterweise noch bei mir angeklingelt und erklärt dass sich da ein früherer "Messie-Mieter" aus dem Staub gemacht hat und er darauf wartet dass ein Container bestellt wird damit er die Wohnung ausräumen kann. Er hat auch gesagt dass das schloss der Wohnungstür aufgebrochen werden musste. Seitdem ist es so kaputt, dass die Tür nicht mehr schließt. Ständig wenn ich nach Haus komme muss ich also an dieser stinkenden offenstehenden Wohnung vorbei und solangsam hab ich Angst dass sich da bald auch irgendwelche Viecher tummeln (Hab nämlich auch im Mietvertrag unterschrieben dass ich für Ungeziefer, egal ob es mein Verschulden ist oder nicht, aufkomme). Also, was würdet ihr machen? Beschweren? Oder noch warten? Das ist echt ekelig...! Es stinkt und ich hab das Gefühl ich müsste mich ständig rechtfertigen wenn ich Besuch bekomme....!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 02.12.2009 16:01

Wer ist denn der Besitzer ? Auf jeden Fall schriftl. Beschweren und drängen das etwas unternommen wird. Schimmel geht durchs ausräumen auch nicht mehr weg. Ob du das dann zahlen müßtest im Falle eines Befalls, wäre erstmal noch gerichtlich zu klären, denn Verträge werden oft genug angefochten.
Wir haben unsrer Miterin sogar eine Mausefalle gebracht u. aufgestellt im Erdgeschoß.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum