ZNS/MRT's: bin ratlos :-(

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

RedCow

39, Weiblich

Re: ZNS/MRT's: bin ratlos :-( 24h-EEG

von RedCow am 22.10.2009 20:16

Hallo, ihr Lieben!

Heute war ich wieder auf der Neuro und nun heissts nächste Woche Mittwoch um 8.30h: Antriit zum 24h-EEG!
Ich hörte von dem untersuchenden Prof. dass meine Missempfindungen von 'Entladungen' sprich lauter kleinen eplileptischen Anfällen sein könnten :rolleyes:

Um das näher abzuklären, bekomm ich eben das 24h-EEG.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

39, Weiblich

Re: ZNS/MRT's: bin ratlos :-(

von RedCow am 15.10.2009 11:18

@Susanne

Gib nicht auf, piesacke deine Ärzte damit du Hilfe bekommst!

Keine Sorge, hab gestern den Befund abgeholt und heute ruf ich gleich die Neuro an zwecks 'Lagebesprechung'!

@anniidol
gäbe es da nicht die Lösung Lumbalpunktion ???

Ja daran denk ich schon seit langem, aber da das ja jetzt ein anderes KH war, dachte ich, die verfahren vielleicht erstmal anders bzw. das in dem stärkeren MRT viell. doch was zu sehen ist; ich werd jedenfalls mit dem Prof. dann mal reden, was er jetzt vor hat und ihn dann auch mal auf die Lumbalpunktion ansprechen.

LG,
Sarah Maria

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 15.10.2009 10:12

gäbe es da nicht die Lösung Lumbalpunktion ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 15.10.2009 09:26

Hallo Sarah-Maria,

ich kann auch nicht verstehen warum die Ärzte sich so schwer tun damit eine ZNS-Beteiligung zu diagnostizieren. Steht doch überall das die ziemlich häufig ist-zwischen 20 und 80 % werden angegeben. (gibst du mal bei google "nervensystem+Lupus" ein)
Ich persönlich glaube das die Angst vor den Folgen dieser Diagnose haben, zumindest bei meinen Ärzten ist das so.
Bei mir sind im MRT deutlich Marklagerläsionen zu sehen in den Schläfenlappen, ich habe in meiner 21jährigen Krankheitskarriere eine Menge neuro-psychiatrischer Symptome zusammengesammelt, trotzdem steht immer in den Arztbriefen "nur" -Verdacht auf ZNS-Beteiligung-
Ich drücke dir ganz doll alle Daumen das etwas gefunden wird damit du eine entsprechende Behandlung bekommen kannst.
Gib nicht auf, piesacke deine Ärzte damit du Hilfe bekommst!
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

RedCow

39, Weiblich

ZNS/MRT's: bin ratlos :-(

von RedCow am 15.10.2009 00:36

Hallo, liebe Lupis!

Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter..

Wie ihr ja wisst, hab ich ZNS-Beteiligung und auch nicht ;-) Die Ärzte streiten sich darüber und somit wird es nochmals abgeklärt, mittlerweile hatte ich mein 4. oder 5. MRT dieses Jahr, dieses Mal ein 3,0 Tesla-MRT (das war soooo laut, trotz Gehörschutz!) und das Ergebnis war: o.B.!

Meine Beschwerden sind so vielfältig:
von Restless Legs-artigen Symptomen über meinen epileptischen Anfall und Absencen bis zu guter letzt Lähmungserscheinungen (nur Nachts, aber fragt mich nicht, wie ich mich dabei fühle

Mein Rückenmark ist laut MRT ok, mein Schädel auch..und jetzt gehts dann eben weiter mit den Untersuchungen, zum Glück lässt das AKH ja nicht locker, aber es ist einfach furchtbar..ich fühl mich so machtlos, den Launen meines 'was weiss ich' ausgeliefert, den einen Tag hab ich nur Kopfweh, Schwindel, kann nicht mal Auto fahren; wache nachts auf und kann mich nicht rühren, würde am liebsten schreien, sehe um mich -kann jedoch nicht um Hilfe rufen... und 2 Tage später ist es fast, als wäre nie etwas gewesen :rolleyes:

Ich hab totale Panik, dass es irgendetwas ist, dass dann keiner findet und nicht behandelt werden kann oder was dann auch so keiner behandeln kann (den Wolf kann man immerhin irgendwie füttern und ruhig stellen!) musste das jetzt mal los werden...vielleicht kennt es ja wer sogar oder ja... .

Daheim kann ich ja leider momentan nicht offen sprechen da mein Vater andauernd auszuckt und es mir dadurch sowieso sehr schlecht geht derzeit.

LG,
Sarah Maria

P.S.:
Meine Antwort kann leider dauern, da mein Laptop in Reparatur ist.

Hab vielleicht sogar Chancen, eine Pension zu bekommen und somit noch BESSERE Chancen wirklich von daheim wegzukommen :-)

Antworten

« zurück zum Forum