Schweinegrippeimpfung bei Kindern

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von Dani am 15.10.2009 17:31

Ich habe jetzt bewusst einen separaten Thread dazu aufgemacht. In dem anderen Thread wurde diese Frage schonmal gestellt, ist aber irgendwie untergegangen.

Wie haltet Ihr es bei Euren Kindern? Lasst Ihr sie impfen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von Sunflower am 15.10.2009 18:45

Nur wenn ich Celvapan für sie bekomme. Nicht mit Pandremix!

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von Karen am 15.10.2009 19:49

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von Maroni am 15.10.2009 21:14

Nur wenn ich Celvapan für sie bekomme. Nicht mit Pandremix!


das sehe ich genauso!

lg

maroni

Antworten

Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von Maroni am 20.10.2009 14:24

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656151,00.html

LG Maroni

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von Dani am 20.10.2009 14:36

Danke für den Link, Maroni.

Daraus ein Zitat:

Gleiches gilt übrigens für die gesunde Bevölkerung. Die Stiko wird bis Mitte November erneut beraten, ob eine Impfung überhaupt notwendig ist

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von hala am 29.10.2009 00:02

Kinderarzt: Impfung für Kleinkinder sicher

MAINZ (dpa). Der aktuelle Impfstoff gegen Schweingrippe ist nach Überzeugung des Mainzer Impfexperten Professor Fred Zepp auch für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat geeignet. Die Auswertung der Impfung von insgesamt 40 000 Testpersonen stelle eine sichere Datenbasis dar, sagte der Direktor der Kinder-Uniklinik im ARD-Mittagsmagazin am Montag.

Das Risiko einer Infektion sei in der Regel höher als die Risiken einer Impfung. Die Nebenwirkungen entsprächen im Wesentlichen den üblichen möglichen Begleiterscheinungen wie Rötung, Schwellung oder Schmerzen an der Injektionsstelle.

Am Montag begann in Deutschland die Massenimpfung gegen die Schweinegrippe. Zunächst sollten sich vor allem Beschäftigte im Gesundheitswesen, Polizisten und Feuerwehrleute impfen lassen. Anschließend folgen chronisch kranken Patienten, danach alle anderen.

Quelle


Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von kerlchen am 29.10.2009 00:35

MAINZ (dpa). Der aktuelle Impfstoff gegen Schweingrippe ist nach Überzeugung des Mainzer Impfexperten Professor Fred Zepp auch für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat geeignet. Die Auswertung der Impfung von insgesamt 40 000 Testpersonen stelle eine sichere Datenbasis dar, sagte der Direktor der Kinder-Uniklinik im ARD-Mittagsmagazin am Montag.


Hallo hala
Mir fehlt jetzt eine Interpretation des Artikels Deinerseits. So sieht es als Impfempfehlung aus.
Unkommentiert könnte es doch nur zu noch mehr Unsicherheit bei den Eltern führen.
Es sollte vllt schon erwähnt werden, dass die Testpersonen keine 6 monate alt waren.
Ich finde schon schlimm wenn der Experte das so im FS erzählt oder die Zeitung das auch so weitergibt.
Aber hier im Forum hat das so nichts zu suchen. Meine Meinung.
LG Harald

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von hala am 29.10.2009 00:52

Hallo Harald,

was glaubst Du, warum ich die Quellenangabe dazufüge bzw. wieso es alle so machen sollen?!
Ich muss doch nichts interpretieren oder meine Meinung darlegen, wenn ich einen Artikel, den ich nicht geschrieben habe, reinsetze.
Das Thema selbst interessiert bzw. betrifft mich ja nicht einmal persönlich; ich stelle das nur ein, weil es diesbezüglich Interesse gibt bzw. Interessierte geben könnte! Ich denke, dass solltest Du schon längst erkannt haben!

Übrigens ist der Artikel freigegeben für alle Leser/ Interessierte. Wenn es Dich nicht interessiert, brauchst Du ihn auch nicht lesen!

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Schweinegrippeimpfung bei Kindern

von kerlchen am 29.10.2009 01:12

Liebe hala

Übrigens ist der Artikel freigegeben für alle Leser/ Interessierte. Wenn es Dich nicht interessiert, brauchst Du ihn auch nicht lesen!


Stimmt, dafür gibt es Zeitungen.

Das Thema selbst interessiert bzw. betrifft mich ja nicht einmal persönlich; ich stelle das nur ein, weil es diesbezüglich Interesse gibt bzw. Interessierte geben könnte! Ich denke, dass solltest Du schon längst erkannt haben!


Grerade weil es dich ja auch nicht betrifft oder interessiert ,könntest Du doch die Veröffentlichung im Forum, bzgl der Verunsicherung Anderer, die ein süsses kleines Baby in dem Alter haben, lassen.

LG Harald

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum