JEEEEETZT gleich -- 22.15 Uhr ZDF Maybrit Illner................
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: JEEEEETZT gleich -- 22.15 Uhr ZDF Maybrit Illner................
von Sunflower am 23.10.2009 00:35ich gehe jetzt schlafen. Ich glaube da tut sich nichts mehr.... Aber in dem Forum sind viele interessante Beiträge..
von Sunflower am 23.10.2009 00:24tja, die hüllen sich in Schweigen. Mich ärgert das so sehr!
von Leya am 23.10.2009 00:07So, das habe ich im Forum geschrieben
* von: Chryseis
* Erstellt am: 23.10.09, 00:03
Hallo,
die folgenden Fragen wurden nicht beantwortet, sondern mit dem Hinweis auf zu spezielle Erkrankungen aussortiert. Schade, denn z. B. gehört auch entzündliches Rheuma dazu, ebenso Multiple Sklerose und viele andere. Also zigtausende Betroffene.
Nicht nur, dass diese Personengruppen von der Politik komplett vergessen werden, jetzt werden nicht einmal unsere drängensten Fragen im Chat beantwortet.
"Guten Tag, Herr Ludwig, vielen Dank für Ihre kritische und offene Haltung.
Als Betroffene einer Autoimmunerkrankung (systemischer Lupus erythematodes) sehe ich mögliche Gefährdungen durch die bisher zur Impfung gegen die Schweinegrippe zugelassenen Vakzine, die an Menschen mit Autoimmunerkrankungen nicht getestet wurden. Ich befürchte unter anderem, dass das Immunsystem allgemein stimuliert wird und so Krankheitsschübe mit möglicherweise fatalen Folgen verursacht werden.
Teilen Sie diese Befürchtung von Risiken für Personen mit Autoimmunerkrankungen und für Immunsupprimierte? Denken Sie, dass Spaltimpfstoffe, mit deren Zulassung vielleicht bald zu rechnen ist, weniger Risiken bergen könnten? Raten Sie von einer jetzigen Impfung bei Autoimmunerkrankungen und bei Immunsupprimierten ab? Haben Sie evtl. Verhaltenshinweise für die betroffenen Personengruppen, ggf. welche? Danke vielmals."
http://maybritillner.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/8/0,1872,5249256,00/F7121/msg2303258.php
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 22.10.2009 23:59genau das habe ich auch getan und im zuge dessen meine enttäuschung geäußert.
wo ist denn dieses forum???
lg lupiene
von Sunflower am 22.10.2009 23:56Habe das so verstanden, dass er das Celvapan meinte, bei der Schwangeren? Schade, meine andere Frage mit dem neuen Mittel kam ja nicht durch.
von Leya am 22.10.2009 23:55Habe denen kurz vor Ende des Chats noch geschrieben, dass Autoimmunerkrankungen keine speziellen Erkrankungen sind, sondern Zigtausende betreffen, so z. B. alle Personen mit entzündlichem Rheuma.
Ich sehe es auch so. Absolut enttäuschend.
Eine wichtige Info nehme ich jedoch mit, es wird im November ein anderer Impfstoff zugelassen werde.
So, und jetzt ab ins ZDF-Forum. Weiter fragen.
von Sunflower am 22.10.2009 23:54ja das stimmt! Das ist schon beängstigend!
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 22.10.2009 23:51ja, das nehme ich an. aber zu diabetes oder asthma werden antworten gegeben; dabei handelt es sich hier auch um "spezielle krankheitsbilder"!
enttäuschend!!!!
von Sunflower am 22.10.2009 23:50Nur die Frage mit ob der Impfstoff mit ohne den Verstärker für alle zur Verfügung stehen wird, wurde beantwortet. Alles andere Nicht! Ich wollte wissen, ob der gute auch noch auf dem Markt kommt! Keine Antwort, keine Antwort auch auf alle Lupus-Impf Fragen! Na herzlichen Dank ZDF.
Lupiene
Gelöschter Benutzer
von Lupiene am 22.10.2009 23:47sende ganz penetrand ganz viele fragen - bis wir durchkommen 
Antworten