Noch mal Hämatome und mehr....alles komisch.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Noch mal Hämatome und mehr....alles komisch.

von Ginkgo am 24.10.2009 11:55

irrtümlich doppelt reingestell.............

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2009 11:57.

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Noch mal Hämatome und mehr....alles komisch.

von Ginkgo am 24.10.2009 11:55

Hallo!

Wenn ich solche Phänomene hätte - würde ich es dem Rheumatologen zeigen! - falls Du das nicht schon getan hast - ansonsten - Zweitmeinung vom Hautarzt einholen???

Ich kann ansonsten leider nichts dazu sagen - würde es aber sicher anschauen lassen!

Vielleicht kann Dir der Arzt ENTWARNUNG geben - oder - es wäre gut das zu behandeln!

Alles GUTE, Ginkgo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2009 11:56.

Monalie

64, Weiblich

Noch mal Hämatome und mehr....alles komisch.

von Monalie am 24.10.2009 11:28

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise mache ich mir nicht über jedes bisschen Gedanken aber ich möchte doch mal fragen, ob jemand hier etwas ähnliches hat, wie ich zur Zeit.

Ich bekomme grundlos blaue Flecken....nun ja, kann schon mal vorkommen, ich weiß. Aber meine jucken erst entsetzlich bevor sie erscheinen und inzwischen kommt jeden Tag einer hinzu.
Sie sind nicht groß, viele punktförmig aber komischerweise schmerzen sie, obwohl sie nicht groß sind.
Hier mal ein Foto auf dem man es allerdings nicht so deutlich sieht wie in natura aber nur um mal zu zeigen wie es ausschaut.

Ich nehme zur Zeit nur 5mg Kortison, ich denke nicht das dies der Grund ist. Auch bei Quensyl ist eine solche Nebenwirkung nicht beschrieben.

Ich mache mir insbesondere deswegen Gedanken weil auch immer noch eine Erklärung für meine Muskelatrophien fehlt. Das EMG zeigt eine Myopathie aber die Biopsie war unspezifisch. Deswegen schließen die Ärzte eine Myositis aus.
Aber meine Muskeln werden trotzdem immer weniger, meine rechte Hand und den rechten Arm kann ich kaum noch gebrauchen, besonders am Unterarm sieht man es deutlich. Hier noch mal ein Foto:

Besonders doof ist die Tatsache das ich....mangels Diagnose dafür....nichts dagegen machen kann. Ich muss zusehen wie ich immer weniger und immer schwächer werde :rolleyes:.

Nun habe ich mir Gedanken gemacht....könnte nicht vielleicht eine Vaskulitis dahinter stecken?
Warum bekomme ich ständig diese blauen Flecken....jeden Tag mehr? Wovon schwinden die Muskeln? Könnte da nicht ein Zusammenhang bestehen? Oder denke ich da grundsätzlich falsch?
Liebe Grüße,
Monalie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum