Noch mal Hämatome und mehr....alles komisch.

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Renate

Re: Noch mal Hämatome und mehr....alles komisch.

from Renate on 10/27/2009 09:35 AM

lag vielleicht doch etwas daneben? :D in der Anca Übersicht wird von ca 10 Prozent c-Anca Assoziation geschrieben:

# Churg-Strauss-Syndrom
In 10% der Fälle findet sich ein c-ANCA.
Das Churg-Strauss-Syndrom ist eine Gefäßentzündung mit Befall des Atmungstraktes (Nasenschleimhautentzündung [schnupfenähnliche Beschwerden], Nebenhöhlenentzündung, Befall der Lungen, asthmaähnliche Beschwerden). Als Komplikation werden auch die Gefäße des Darmes, Herzens und der Niere erfasst, was zu Darminfarkten, Herzinfarkten und Nierenentzündungen führt. Neben der Bestimmung der ANCA ist für die Diagnose der Nachweis einer Eosinophilie und erhöhter IgE in der Blutflüssigkeit wichtig.

Quelle:Anca-Übersicht klick hier

Reply Edited on 10/27/2009 10:21 AM.

Renate

from Renate on 10/27/2009 09:54 AM

und hier noch eine ausführliche Beschreibung zu den Vaskulitiden der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie, die meiner Meinung nach zuverlässig berichtet, im Gegesatz manch anderen Internetseiten:
Was ist eine Vaskulitis ? Hier klicken

Reply Edited on 10/27/2009 09:55 AM.

Monalie

64, female

from Monalie on 10/29/2009 07:43 AM

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war gestern bei meinem Rheumadoc und habe ihm die Hämatome gezeigt.
Er hat gesagt, dass das komisch ist und hat mir erst mal Blut abgenommen. Heute Abend bekomme ich das Ergebnis, mal schaun ob man im Blut etwas sieht. Aber ich hoffe natürlich das alles o.k. ist.

Die Hämatome haben sich seit gestern etwas zurückgebildet und mir ist im nachhinein aufgefallen, dass sie oft, ca. eine Woche bevor ich meine Tage bekomme, erscheinen. Sobald ich dann die Periode dann habe bilden sie sich meist wieder zurück. Komische Sache, nicht?

Ich habe ja auch schon sehr lange diese seltsamen Hauterscheinungen, die auch niemand so richtig einzuordnen weiß. Ich habe schon so oft gegoogelt was das sein könnte, nirgends habe ich ein Bild gesehen, dass meinen Erscheinungen auch nur ähnlich sieht.
Gestern wollte ich mir noch mal ansehen wie eine Vaskulitis aussieht und siehe da....ich habe nach langer Zeit ein Bild gefunden auf dem die Haut an den Beinen haargenau so ausschaut wie bei mir und zwar hier:
http://www.scleroderma.ch/cms/images/stories/easygallery/16/1193572313_vasculitis.jpg
Ich war sehr überrascht denn Hauterscheinungen einer Vaskulitis hatte ich mir anders vorgestellt aber es gibt ja so viele verschiedene Formen.

Nun ja, warten wir mal die Blutwerte ab, heute Abend weiß ich mehr....;-).
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Grüssli,
Monalie

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum