wie sag ich´s bloß...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Charming
Gelöschter Benutzer
Re: wie sag ich´s bloß...
von Charming am 01.11.2009 01:15versicherungen haben meist hohe anforderungen... und außerdem weiß ich nicht, ob ich des könnte, zu versicherungen andrehen gehört ne menge überredungskunst und n bissl schummelei dazu, finde ich... korrigiert mich, wen ich falsch bin
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 01.11.2009 01:13das einzige was ich hatte, war in der 8. klasse in deutsch nur so ne art crash-kurs wie man man ne bewerbung schreiben sollte...selbst das nach veralteten methoden. mehr nich... :(
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 01.11.2009 01:10von der spraksse hab ich ne absage, stadtverwaltung auch eine und eine steht noch aus... :( für banken sind meine mathekenntnisse n bissl kritisch
von Leya am 01.11.2009 01:09Hallo Charming,
lass den Kopf nicht hängen, Du bist doch ein Wolf und alle Wölfe sind stark.
Hattest Du schon ein Trainung für Bewerbungsgespräche?
Gruß
Leya
von anniidol am 01.11.2009 00:59wie wäre es mit Stadtverwaltungen oder Banken, Sparkassen ? Die Ausbildung der Spark... sind sehr gut.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 01.11.2009 00:33ich mache das in der fachrichtung gesundheit und soziales..
ich weiß, dass ich diesen thread verfasst habe. und es stimmt ja auch. ich bin stolz auf mich, dass ichs soweit geschafft habe... aber jede kennt ja die down-phase...ich glaube an mich selbst, aber in solchen phasen dauert einen moment bis ich das wieder von mir sagen kann..
Charming
Gelöschter Benutzer
von Charming am 01.11.2009 00:23ich bewerbe mich ja auch bei einigen anderen stellen, fahre zum e-test usw. und das über 600 km nur für die hinfahrt, das ist nicht zu wenig und schlägt auf die kosten. ich würde mich freuen, wenn mal von meiner berufsberaterin etwas kommen würde. kann termine aus schulischen gründen nunmal nicht vormittags annehmen und hab dieses problem auch zur kenntnis gebracht und um einen neuen gebeten.. seit nem monat ist völlige ruhe, und das obwohl ich mal dringend untestützung bräuchte...
ich frage mich nur woran es liegt, meine zensuren sind gut, hab viele praktika gemacht in verschiedenen bereich usw. aber woran liegts und was kann ich besser machen, das weiß ich halt nicht.
von meinem wölfchen erzähle ich sowieso ersteinmal nichts... das ist besser so und später kann ichs immernoch machen
Vamapirsy
Gelöschter Benutzer
von Vamapirsy am 01.11.2009 00:19Hi Charming,
du könntest versuchen einmal nachzufragen, warum du nicht genommen wurdest. Schriftlich wird niemand darauf eingehen, aber evtl. bekommst du telefonisch einen Tipp, der dir bei weiteren Vorstellungsgesprächen hilft.
Du mußt dir auch ganz fest einreden, dass du dir gar nichts anderes als eben diesen Bürojob wünschst - die das Vorstellungsgespräch führen, erkennen recht schnell, ob du es ernst meinst, oder eigentlich gar nicht das lernen möchtest.
Mit "Menschen etwas machen" kannst du auch im Bürojob. Dann zwar nicht unmittelbar, aber du weißt trotzdem, für was du es machst. Zum Beispiel in der Verwaltung eines Krankenhauses, eines Altenheimes oder in Behörden mit Parteiverkehr. Evtl. auch als Arzthelferin? Wichtig ist erst einmal, dass du das Handwerk zum Bürojob lernst.
Wichtig ist deine positive Grundeinstellung - und die hast du! s. dein Beitrag im Ich bin stolz auf mich-thread:
Ich hab mich damals schon über den Beitrag gefreut, weil er sich so positiv anhört! ;) Hinfallen kann jedem passieren - aber man muss dann auch aufstehen. Manche schreiben ziemlich viele Bewerbungen, bevor sie ihre Stelle haben. Evtl. kannst du ja mit Fachabitur auch etwas anderes machen? In welcher Fachrichtung machst du das Abi?
Viel Glück!
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 01.11.2009 00:19Also, ich hab den Tipp für meinen Job, den ich 30 Jahre ausgeübt habe, über eine Berufsberatung erhalten. War glaub ich damals beim Arbeistamt. Habe mich beworben und habe später auch zugesagt, obwohl ich damit einem anderen absagen musste der auch zugesagt war. Vorher hatte ich schon einer anderen Zusage abgesagt.
Ich will damit nur sagen, auf viele Stellen bewerben und vor allen Dingen nicht Deine Krankheit in den Vordergrund schieben , kann ja schief gehen mit dem Job aber Du hast es probiert und nicht vorher schon aufgegeben.
Antworten