Leukämie

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ute1971

53, Weiblich

Beiträge: 43

Leukämie

von Ute1971 am 27.10.2009 14:02

Hallo,
bei meinem jüngsten Sohn wurde im August dieses Jahres Leukämie festgestellt. Die Form der Leukämie, die er hat (ALL) ist sehr gur heilbar. Wir sind aber trotzdem sehr viel im Krankenhaus und haben ca. 1/3 der engen Therapie hinter uns.
Ich habe einfach das Gefühl, das ich es nervlich nicht mehr packe. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Beuhigungsmittel gemacht, was man einfach mal im Bedarfsfall nehmen kann, welches nicht abhängig macht und sich mit den ganzen Lupusmedikamenten verträgt?
Viele Grüße Ute

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Leukämie

von hala am 27.10.2009 14:17

Liebe Ute,

ich kann Dir bzgl. Beruhigungsmittel leider nicht weiterhelfen. Es ist aber auch sehr gefährlich, Dir pauschal eine Antwort zu geben, auch wenn ich Deine Situation allzu verstehe.
Könntest Du nicht Deinen behandelnden Arzt kurz anrufen und ihr/ihm Deine Situatuion schildern? Dann könnte man Dir ein Rezept mit dem entsprechenden Medikament (mit Beachtung auf Deine derzeitige Medikation) zusenden und Dir wäre hoffentlich ein wenig geholfen.

Wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und alles alles Gute für Deinen kleinen Sohn!


Trost GB Pics

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2009 14:17.

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Leukämie

von We-No-Nah am 27.10.2009 14:28

Hallo Ute,

ja wenn es kommt, dann kommt es dicke.
Ich kann Deine kritische Situation verstehen, gerade, wenn es um das eigene Kind geht.


Persönlich habe ich mehrere Schicksalsschläge hinter mir :'(
Als Hausmittel koche ich mir zur schnellen Hilfe Ingwertee von der frischen Wurzel, das beruhigt ohne Nebenwirkungen.
Du kannst noch mit Honig süßen.

Zusätzlich hole/holte ich mir in Krisenzeiten professionelle Hilfe bei meiner Neurologin.
Ich bekomme dann meist eine einmalige Infusion, die das Nervenkostüm beruhigt.
Der Wirkstoff ist rezeptpflichtig und fällt unter das Betäubungsmittelgesetz ...... macht aber nicht abhängig !

Ich habe sehr viel Vertrauen zu dieser Ärztin und sie erhebt manchmal den Zeigefinger und sagt :
"Nicht so lange zögern, sie müssen sich nicht quälen in Ihrer Situation."

Vielleicht trifft das auch für Dich zu, Ute ?



Ich wünsche Deinem Knirps sehr sehr gute Heilungschancen
und für Dich eine Zeit voller guter Hoffnungen.

Lieben Gruß
We-No-Nah

Antworten

Ute1971

53, Weiblich

Beiträge: 43

Re: Leukämie

von Ute1971 am 27.10.2009 14:55

Ich war mit meinen Kindern noch zur Reha. Da konnte mein Sohn aber schon nicht mehr laufen. Er ist kurz davor gestürzt un die Ärzte hatten eine Steißbeinprellung diagnostiziert. Das mit dem Laufen wurde aber nicht besser und deshalb bin ich nach der Reha mit ihm nocheinmal zum Arzt und der hat uns nach dem Röntgen zu MRT ins Krankenhaus eingewiesen. Dort haben sie dann schon an den Blutwerten gemerkt, das etwas nicht stimmt und uns nach Essen in die Uniklinik überwiesen. Dort konnten sie am nächsten Morgen mit einer Knochenmarkpunktion die Leukämie feststellen.
Die Reha war vorher sehr schön und ich bin froh dort nocheinmal Kraft getankt zu haben. Ute

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Leukämie

von mmair am 27.10.2009 15:57

Ute, mit eine mittel kann ich dir auch nichts vorschlagen. Ich kann nur berichten das ein bekannte von mir eine Töchter hast das mit 5 Jahre auch ALL diagnoziert war. Sie war schnell behandelt und ist Heute in der 4ten Klasse und bereitet sich schon auf das Gymnasium, alles hat Sie sehr gut überstanden. Ich wünsche für deinem Kind auch ein erfolreiches abheilung und für Dich gelassener Zeiten. Wie geht es dir sonst mit der lupus (stress usw. können ja der Lupus verschlimmeren)?

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Leukämie

von Renate am 27.10.2009 16:07

Hallo Ute,

ich kenne einige Medikamente zur Beruhigung, die auch nicht abhängig machen. Aber da das ja genau auf dich abgestimmt werden sollte, so wäre es doch besser du wendest dich damit an deinen behandelnden Arzt.

Ich wünsche deinem Sohn schnelle Besserung und der ganzen Familie viel Kraft und alles Gute !

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2009 16:08.

farfalla8

41, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Leukämie

von farfalla8 am 27.10.2009 16:51

also ich kenne nur Baldrian, das ist ja pflanzlich und würde sich bestimmt mit den Medikamenten vertragen.aber frag besser nochmal deinen Arzt.

alles Gute!!!!!

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Leukämie

von Ginkgo am 27.10.2009 19:00

Hallo Ute!

Zunächst einmal wünsche ich Dir ALLES ALLES Gute für Deinen Sohn! - Baldige Besserung!

an Tipps nun aber für Dich - kommt auch von mir - natürlich mit Deinem Arzt Rücksprache zu halten - eventuell auch eine Gesprächstherapie -
als Pflanzliches Präparat könnte ich Dir noch die Passionsblume vorschlagen - gibt es als Tropfen oder aber auch als Kapseln - ............. wirken ganz gut in solchen "Situationen" - machen nicht abhängig - und sind gut verträglich - finde ich noch besser als Baldrian! - Aber Arzt fragen wäre natürlich noch viel besser!!!!!!!!!!! ;-)

Alles Gute Ginkgo

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Leukämie

von hala am 22.02.2010 00:05

Liebe Ute,

wie geht es Deinem kleinen Sohn?

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: Leukämie

von coffeesickly am 22.02.2010 14:52

Hallo Ute,

das mit dem Baldrian habe ich auch eine Weile funktioniert aber das hat garnicht geholfen. Manchmal kann ich nicht einschlafen, weil ich mich mit so vielen Gedanken plage, dann nehme ich immer Rescue Night. Das hilft mir sehr gut. Also das wäre vielleicht auch für dich eine Idee falls das auch deinen Schlaf beeinträchtigt. Mit dem normalen Rescue für den Tag hatte ich nicht wirklich Erfolge. Aber die Hilfe die du wirklich brauchst, bekommst du vielleicht nur beim Arzt, also bezüglich Medikamente.

Ich wünsche dir jetzt vor allem viel Kraft, und wenn sie dir mal ausgeht, sind wir zumindest immer hier um dir zu zuhören (beziehungsweise mit zu lesen). Ich denk an dich und deinen Sohn!

Liebe Grüße

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum