AKTUELLES über die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von tunixe am 01.11.2009 21:35

klick

Ich hab´s von der ZDF Internetseite, ist wohl eine Programmänderung

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 01.11.2009 21:35

In meiner Fernsehzeitung steht was anderes .
23.40 ZDF-History
Als Feuer vom Himmel fiel......


Tatsächlich in meiner steht das auch, hab eben nachgeguckt.
Vielleicht eine Pragrammänderung Tunixe ?

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Leya am 01.11.2009 21:58

Fernsehzeitung ist leider nie topaktuell.

Gemäß ZDF-Videotext :
23.40 Uhr Angst vor der Schweinegrippe / Deutschland zwischen Wahn und Sinn

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Leya am 01.11.2009 23:22

Die ZDF-Seite zur Sendung
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:9129747,00.html


führt unter anderem dies aus

Doch der Segen der Medizin droht zum Fluch der Politik zu werden. Fast eine Milliarde Euro gibt die Bundesrepublik für die bereits bestellten Impfdosen für gut die Hälfte der Bundesbürger aus. Geld, das nur zurück in die Staatskassen fließt, wenn sich auch entsprechend viele Menschen impfen lassen. Dann nämlich zahlen die Krankenkassen. Doch die Deutschen sind noch nicht vom Sinn einer Immunisierung überzeugt. Deutschland steckt im Schweinegrippendilemma.


Diesen Hintergrund sollte man m. E. bei der Beurteilung staatlicher Empfehlungen auch berücksichtigen.

Gruß

Leya

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von kerlchen am 01.11.2009 23:35

Ja Leya, so ist es. Wenn die das Zeug nicht los werden, dann taucht es hoffentlich im Schwarzbuch auf. Wer das Ganze dann hinterher zahlt ist doch eh klar.
LG Harald

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Leya am 01.11.2009 23:44

Also um Missverständnissen vorzubeugen sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich es schon für eine richtige Entscheidung halte, dass die Bundesregierung bzw. die Länder sich rechtzeitig und schnell um einen Impfstoff bemüht haben. Hinterher ist man natürlich immer schlauer was den Impfstoff an sich, also die spezielle Auswahl betrifft.
Bei dieser unglücklichen Konstellation (der Bund / die Länder müssen die Kosten vorschießen und bleiben drauf sitzen, wenn die Menschen sich nicht impfen lassen und die Kosten dann von der KK übernommen werden) könnte es m. E. allerdings angehen, dass so manche Empfehlung von Staatsseite dadurch beeinflusst wird, was wirklich bedauerlich wäre, geht es doch um das Wohl der Bürger des Staates.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2009 23:44.

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Lea1990 am 02.11.2009 10:17

Aaaaaaaaaaa in Bottrop sind heute zwei Schulen geschlossen worden! Unter anderem meine alte schule. In einen von beiden Schulen ist die halbe Klasse erkrankt.

Jetzt bekomme ich Panik ehrlich ich habe jetzt so Ansgt ich will noch nicht sterben. :'(

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 02.11.2009 10:23

Lea und die halbe Klasse hat Schweinegrippe ?8-(

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 02.11.2009 10:27

Bottrop zwei Schulen geschlossen hier klicken

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Lea1990 am 02.11.2009 10:27

Ja, an der einen Schule sind 13 Schüler aus einer 7ten Klasse erkrankt und die gehen von nochmehr aus weil das welche Schülervertreter waren d.h die hatten zu viel mehr kontakt. Und an der anderen schule sind "erst" ein paar bestätigte Fälle.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum