AKTUELLES über die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 02.11.2009 10:38

Bei mir in Franken sieht es auch nicht besser aus, immer mehr Schulen geschlossen:
Schweinegrippe in Oberfranken Klick hier
Jetzt haben wir eine Woche Schulferien, aber dann muss mein Sohn wieder in die Schule.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von We-No-Nah am 04.11.2009 23:50

Mittwoch, den 4. November 2009 um 18:51 | Von dts-nachrichtenagentur | Kategorie: News

Erster Schweinegrippe-Toter in Berlin

Berlin (dts) – In Berlin soll es den ersten Todesfall in Folge der Schweinegrippe gegeben haben. Das berichtet soeben die Berliner Morgenpost auf ihrer Internetseite. Nach Informationen der Gesundheitsverwaltung soll es sich um einen 40-jährigen Mann handeln. Insgesamt sind deutschlandweit nun schon neun Menschen gestorben, die sich mit dem H1N1-Virus infiziert hatten.
Quell




:rolleyes: :rolleyes:

Schweine-Grippe: Erste Tote in Berlin
04. November 2009 18.44 Uhr, B.Z.
Nach B.Z.-Informationen sind zwei Berliner im Zusammenhang mit der Schweinegrippe gestorben.



Einen Tag vor dem Tod des 40-jährigen Familienvater hatten die Mediziner noch einen Test auf Schweinegrippe gemacht. „Das Ergebnis lag jedoch erst am Mittwoch vor – da war der Mann bereits gestorben.“ Ob er dem Virus erlegen ist, muss nun eine Obduktion bestätigen. „Wir hätten ihn aber trotzdem nicht anders behandelt“, sagt Steuber. Laut Gesundheitsverwaltung litt der 40-Jährige unter keinerlei Vorerkrankungen, im Gegensatz zu den acht anderen Deutschen, die bisher im Zusammenhang mit der Schweinegrippe starben.

Die Lungenentzündung des Berliner Patienten wurde mit einem Antibiotikum behandelt. Weil zunächst kein Verdacht auf Schweinegrippe bestand, wurde der Patient nicht isoliert, hatte Kontakt zu anderen Patienten. Außerdem zu Pflegern und zu Ärzten. „Wir überprüfen jetzt alle Kontaktpersonen“, sagt Steuber. Der Tote hinterlässt eine Frau und drei Kinder.



Der zweite Schweinegrippen-Todesfall soll sich ebenfalls in einem Berliner Krankenhaus ereignet haben, ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt. Das Virus breitet sich in Berlin immer schneller aus. Allein am Mittwoch meldete das Robert-Koch-Institut 50 Neuinfektionen. Die Gesamtzahl stieg auf 1023, wie eine Sprecherin der Gesundheitsverwaltung sagte. Auch in Stuttgart und Heidelberg waren am Mittwoch weitere Todesfälle nach Schweinegrippe-Infektionen bekannt geworden.


Quelle

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Dani am 05.11.2009 13:46

So, die Schweingrippe grasiert jetzt auch bei mir im Dorf (1200 Einwohner). :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von hala am 05.11.2009 15:18

Nur ein kurzer pers. Bericht:

Ich hab eben bei uns im Ort die zuständige Beratungs-Stelle wg. der Scheinegrippe-Impfung angerufen, weil mein
Arzt, der eigentlich seit letzte Woche Montag impfen wollte, konnte noch garnicht, weil er keinen Impfstoffe bekommen hat. Allgemein in den Praxen bei uns hier gab es Probleme mit dem Erhalt des Impfstoffes.
Die Dame von der Beratngstelle hat (auch) die Impfung ohne Verstärker und das Abwarten empfohlen. Wenn es soweit ist mit dem "Schwageren-Impfstoff", soll ich mich bei einem Impfarzt nochmal erkundigen, ob ich den auch bekommen kann.
Hab danach einen Impfarzt (gem. Liste aus unserer Zeitung) angerufen (den kenne ich zufällig ein wenig auch persönlich). Der riet mir unbedingt (nur) meinen behandelnden Arzt zu fragen und sieht die Impfung mit Verstärker bei mir auch als nicht angebracht bzw. risikoreich. Wenn ich mitbekommen sollte, dass der andere Wirkstoff auf dem Markt ist, soll ich mich gegebenfalls wieder bei ihm melden. Ansonsten denkt er, dass hauptsächlich die gynäkologischen Praxen diesen bekommen werden.


Will damit hauptsächlich nur berichten, dass es garnicht aussichtslos erscheint, dass wir auch den anderen Impfstoff bekommen könnten...

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2009 15:24.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 06.11.2009 00:02

Impfverstärker ist nichts Neues hier klicken

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2009 00:04.

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von hala am 06.11.2009 00:20

Hallo Renate,

Danke für den Link.
Ich hatte diese Info auch so bereits von meinem Arzt bekommen und diese hier auch reingesetzt.

Siehe Auszug aus dem Beitrag von mir vom 26.10.:

Ich war letzte Woche zur Grippeimpfung beim Arzt.
Danach, beim Arztgespräch, hat mein Arzt gesagt, dass ich auch ab nächster Woche mir gleich die Schweinegrippeimpfung geben lassen soll. Als ich verunsichert gefragt habe, ob er denn "dafür" wäre, gab es so eine ähnliche Antwort wie von Herrn Prof. Krüger! Auch sogar die Bemerkung mit dem Finanzminister gab es von ihm. Er meinte auch, dass auch die Tetanus-Impfung einen "Verstärker" hat und nichts neues sei...

kompletter Beitrag

Das blöde hier bei uns ist nur, ob nun die Impf-Entscheidung mit oder ohne Verstärker fällt, dass wohl noch keine Praxis den Impfstoff bekommen hat und nicht impfen kann! Ich glaubte seit gestern, es wäre nur mein Arzt, der kein Impfstoff bekommen hätte; aber nun habe ich gehört, dass noch keine Praxis bei uns den Impfstoff bekommen hat...:|

Liebe Grüße

hala

Edit: Letzten Absatz dazu ergänzt

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2009 00:34.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 06.11.2009 00:28

Ich hatte diese Info auch so bereits von meinem Arzt bekommen und diese hier auch reingesetzt.

ja ich nämlich auch, hab meinen Rheumatologen nämich sogar zweimal danach gefragt und er hat mir nämlich auch gesagt, es sei nichts neues. Mich hat der Wirbel um den Impfstoff nämlich verunsichert.

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von hala am 06.11.2009 00:43

Ich hab noch einen Absatz (unten) in meinem letzten Beitrag hinzufügt/ editiert...

Ich verstehe aber andererseits nicht, warum die Ärzte, sei es PD Dr. Langer, Prof. Krüger, u.v.m.... trotzdem skeptisch dem gegenüber stehen. Hab ich bzw. wir da was missverstanden/ übersehen, dass bei "diesem" Verstärker etwas anders ist?!

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2009 00:45.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 06.11.2009 00:48

ich werde mir jetzt darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen, natürlich ist auch was neues drin, sonst würde es doch wohl auch gar nicht gegen die Neue Grippe helfen. Aber Verstärker u. Quecksilber im Impfstoff ist nichts Neues. Bei uns wird schon geimpft, hala ich weiss nicht warum es bei dir noch keinen Impfstoff in der Praxis gibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2009 00:51.

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von hala am 06.11.2009 00:55

Im meine ja auch nur den Verstärker; dass der eigentliche Impfstoff was neues ist, ist wohl ohne Zweifel! ;-)

Ich mach mir auch keinen Kopf mehr. Ich wollte ja eigentlich gestern für meine Eltern und für mich u.a. auch einen Termin wg. der SG-Impfung geben lassen und musste erfahren, dass es noch garnicht möglich gewesen sei, bisher zu impfen.
Wir hatten gestern nun auch einen Fall vor Ort; in der Grundschule von der Tochter einer Freundin...

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum