AKTUELLES über die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von hala am 11.11.2009 13:53

Liebe Lea,

nicht das Du mich jetzt falsch verstehst...ist absolut nicht negativ gemeint - sondern im Gegenteil...

Als ich eben Deinen Beitrag angefangen habe zu lesen, ging (glaube ich) auch nach und nach mein Puls mit höher :D
Am Ende habe ich gesagt "wie süß" und fand die Stelle mit dem

da war n Luftspalt unter der Tür
am schönsten und ich habe mir bildlich vorgestellt, dass einer von euch aufgeregt sein Schal vor die Tür schmeißt und es längst in den Spalt reindrückt, damit nichts durchkommt :D

Liebe Grüße und Danke Dir für die ehrliche jugendliche Darstellung! ;-)

hala

Edit: leicht ergänzt/ verbessert

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2009 14:00.

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Kiebitz am 12.11.2009 01:04

Hallo,

Ich habe es so verstanden von dem Dr. Langer das in dem Pandemix Impfstoff neue,noch nicht erprobte Verstärker drin sind.


Ich versuche mal etwas aufzudröseln, wieso die einen fachleute sagen, der verstärker sei neu, und andere sagen das gegenteil.

Der verstärker in Pandemrix (AS03) hat zwar eine etwas andere zusammensetzung als der seit 1997 in Fluad eingesetzte (MF59), aber von den inhaltsstoffen her unterscheiden sie nicht viel. Das ist so als wenn 2 leute einen kuchen backen: Der eine nimmt etwas mehr mehl, der andere mehr fett - aber mehl, eier und fett enthalten sie alle...Und je nach bäcker hat der kuchen einen andern namen.

Die ganze diskussion stößt sich meines wissens nach ja vor allem an dem squalen. Das ist zwar ein naturstoff, er ist aber negativ aufgefallen weil er im tierversuch u.a. die entwicklung einer arthritis begünstigte (in wesentlich höheren dosierungen, als es im impfstoff drin ist).
Andererseits ist eben dieses squalen seit 12 jahren in einem impfstoff drin und über 40 millionen mal verimpft worden ohne daß was nennenswertes passiert wäre.

*Ich persönlich* sehe darin nur die bestätigung, daß tierversuche nicht immer auf menschen übertragbar sind (und deshalb auch nicht immer nötig!) - mancher sieht es anders und ist dennoch skeptisch. Das muß jeder halt für sich entscheiden, ich denke da gibt es kein richtig und falsch.

Daß der neue verstärker Vitamin E enthält, was in dem "alten" nicht drin ist, ist denke ich mal kaum ein grund zur besorgnis.

Die inhaltssstoffe im einzelnen stehen hier drin:

http://www.pei.de/cln_116/nn_1715010/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/pand-impf/schweineinfluenza-impfstoffe-schwangerschaft.html#doc1663544bodyText2

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Leya am 12.11.2009 03:06

Information zu Verdachtsfallberichten von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Anwendung des in Deutschland zugelassenen Schweinegrippe (H1N1)-Impfstoffs Pandemrix .................................................


Es folgt eine Aufzählung der Verdachtsfälle

......Aufgrund der derzeit vorliegenden Daten ergibt sich kein Hinweis auf eine geänderte Nutzen-Risiko-Abwägung für Pandemrix.........



Beide Zitate stammen aus dieser Quelle

http://www.pei.de/cln_109/nn_1715010/DE/infos/fachkreise/impf-fach/schweineinfluenza/sicherheit-pand-impfstoff/verdachtsfallberichte-nebenwirkungen-pandemrix.html#doc1717774bodyText5


Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Leya am 12.11.2009 03:20

Epidemiologischer Wochenbericht des Robert Koch-Instituts zur Situation der Influenza A/H1N1
Kalenderwoche 44, 26. Oktober - 1.November 2009 (Datenstand: 05. November 2009,..............................


Quelle:
http://www.rki.de/cln_171/nn_200120/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Epidemiologischer-Wochenbericht,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Epidemiologischer-Wochenbericht.pdf

Zu erreichen auch mit einem Klick auf den folgenden Link. Dann dort die PDF-Datei herunterladen:

http://www.rki.de/cln_171/nn_197444/sid_E16F3EF17585C2F67718E5902EB6E3A1/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/Epidemiologischer-Wochenbericht.html?__nnn=true

Hier eine Zusammenfassung des Wochenberichtes zur Kalenderwoche 43. Gesamter Bericht kann heruntergeladen werden - siehe im rechten Bereich der Seite.

http://www.aeksh.de/start/aktuelles/epidemiologischer_wochenbericht_des_robert_koch-instituts_zur_situation_der_influenza_ah1n1.html


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2009 03:31.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 12.11.2009 13:00

12.11.2009-Nürnberger Nachrichten :

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1121005&kat=27

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2009 13:03.

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Katrin am 12.11.2009 13:43

Was die Nebenwirkungen angeht....ist doch alles noch im Rahmen, denke ich. Und man sollte nicht vergessen, das eine Infektion ebenso einen Schub auslösen kann.

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Katrin am 12.11.2009 13:43

Was die Nebenwirkungen angeht....ist doch alles noch im Rahmen, denke ich. Und man sollte nicht vergessen, das eine Infektion ebenso einen Schub auslösen kann.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Esther am 12.11.2009 15:58

Jetzt hab ich auch was aktuelles bekommen - und möchte das hier reinstellen:

*Wer es noch nicht weiß:*

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix®
und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs
als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte)
auchsolche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit ,
mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden
Kopfschmerzen,
Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die
Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag
einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren
nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-
Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-
Verteidigungsmi
nisterium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
und Fibromyalgie etc. leiden werden.


Quelle

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Esther am 12.11.2009 15:58

war doppelt

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2009 15:59.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Esther am 12.11.2009 15:58

hoppala

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2009 15:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum