AKTUELLES über die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Sunflower am 12.11.2009 17:37

Danke Esther,
die Beschwerden, die du als mögliche Nebenwirkungen der Squalen beschreibst, sind exakt meine SLE Beschwerden!

Lg
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 12.11.2009 18:06

Im Impfstoff Fluad für die saisonale(normale) Grippe ist auch Squalen enthalten. Fluad ist für ältere Menschen gedacht und da wird schon jahrelang damit geimpft. Mir ist jetzt nicht bekannt, das Squalen im normalen Grippeimpfstoff Fluad diese älteren Menschen gehäuft chronisch krank gemacht hat.

LG Renate

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Sunflower am 12.11.2009 18:39

Hallo Renate,
Esther schrieb:Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-
Verteidigungsmi
nisterium anerkannt.

Warum sollte es bei uns besser sein?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 12.11.2009 18:47

Sunflower, den Impftoff gegen die saisonale Grippe das Fluad mit Squalen von dem ich schrieb gibt es schon länger als 10 Jahre, in Deutschland wohl ca 9 Jahre zugelassen.

Sunflower du musst dich ja nicht impfen lassen, ich ziehe es aber vor keine Schweinegrippe oder saisonale Grippe zu bekommen, denn das würde mir wohl nicht so gut bekommen.

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Sunflower am 12.11.2009 18:53

na, Gott sei Dank muß ich mich nicht impfen lassen :-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 12.11.2009 18:55

na, Gott sei Dank muß ich mich nicht impfen lassen

na dann wünsch ich dir, dass du keine der Grippen bekommst.

Bei mir lösen nämlich Infekte schnell Schübe/Aktivität meiner Kollagenose aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2009 18:57.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Sunflower am 12.11.2009 18:58

Danke Renate,
das wünsche ich mir natürlich auch!!:-) Hätte mir einer meiner Ärzte zur Impfung geraten, hätte ich es vielleicht auch in Erwägung gezogen...
LG
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 12.11.2009 19:02

Es kommt halt auch auf den Einzelfall an, für mich persönlich ist es einfach zu riskant an Grippe zu erkranken und ich habe es für mich pesönlich auch gut durchdacht und mich mit meinem Rheumatologen beraten.;-)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Leya am 12.11.2009 23:42

@ Renate

Wenn ich es richtig verstehe, ist Fluad für ältere Herrschaften zugelassen, ab 65 Jahre. So. Gesetzt den Fall, nach 10 Jahren wären eben diese (von Esther eingestellten) Nebenwirkungen aufgetreten, dann wären die Personen 75 und aufwärts. Ich glaube kaum, dass dann überhaupt noch ein Arzt eine Verbindung zwischen Beschwerden und Impfung (vor 10 Jahren) herstellt. Deshalb gibt es diese Nebenwirkungen statistisch gesehen nicht. Das bedeutet aber doch nicht, dass sie nicht vorkommen.



Wieso läuft die Risikoabwägung immer nur in eine Richtung?
Nämlich in die Richtung:...., wenn ich die Schweinegrippe bekäme, ginge es mir schlecht. Deshalb lasse ich mich impfen.
Was ist hiermit?: Wenn ich die Schweinegrippe nun aber nicht bekomme, erleide aber durch den Impfstoff einen schweren Schub, dann wird es mir schlecht gehen.

Langsam frage ich mich, da das Resultat ja gleich sein könnte (es geht mir schlecht. Entweder durch die Grippe oder durch einen Schub), ob es nicht eigentlich wurscht ist, was man macht. Belogen und betrogen wird man ja sowieso.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe

von Renate am 12.11.2009 23:51

Leya, ich denke jeder muss das doch wohl für sich selbst entscheiden aus welcher Sicht er die Sache sieht und ich sehe es für mich eben anders und ich lasse mich nach reiflicher Überlegung und Beratung mit meinem Rheumatologen impfen. Ich habe unter anderem auch eine Lungenbeteiligung und somit sehe ich eine Erkrankung für mich, die saisonale Grippe oder Schweinegrippe bedrohlicher an als die Impfungen.

Wieso läuft die Risikoabwägung immer nur in eine Richtung?

Die Risiko-Nutzen Abwägung ist doch bei jedem chronisch Kranken anders und somit ist jeder Einzelfall anders zu betrachten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2009 23:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum