zerplatzte Träume

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

cinderella
Gelöschter Benutzer

Re: zerplatzte Träume

von cinderella am 07.11.2009 14:11

Eines ist für mein - zugegeben - Spatzenhirn ein bisschen zu viel:

Wie macht man das, nach Afrika in die aggressive Sonne zu fahren und ganz volksnah öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, wenn man gleichzeitig schwerst lupuskrank (ZNS- und Lungenbeteiligung und vor ein paar Tagen noch Durchblutungsstörungen im Kopf) und 100% schwerbehindert ist und das Merkzeichen ag hat? Nur so für mein Notizbuch, falls ich eine ähnliche Aktion auch mal vorhaben wollen würde.....

Danke jetzt schon für die Aufklärung :-)

Eure ahnungslose Cindy

Antworten

Frosch85
Gelöschter Benutzer

von Frosch85 am 07.11.2009 15:28

ich habe mich auch gewundert ?
nicht zum arzt fahren können aber nach afrika ?
es soll kein streit sein nur eine frage

lg frosch

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 07.11.2009 19:49

hallo cindy,

ich habe sehr liebe freunde, die durchaus bereit sind mich einmal zum flughafen zu bringen und dann auch dort abzuholen.

und was meine betreuung vor ort angehen würde, habe ich bereits geschrieben:

l.... ,[/b]

- also keine sorge ;-)

vor ein paar Tagen noch Durchblutungsstörungen im Kopf

genau das war ja der grund dafür, dass ich meinen traum platzen sah :exclaim:

und 100% schwerbehindert ist und das Merkzeichen ag hat?

es wäre tieftraurig, wenn menschen die einen grad der behinderung von 100 haben nicht reisen könnten!! und auch menschen die gehbehindert sind können reisen!

Nur so für mein Notizbuch, falls ich eine ähnliche Aktion auch mal vorhaben wollen würde.....

ich denke jemand der sich offensichtlich noch nie mit einer solchen fragestellung beschäftigt hat, wird eine ähnliche aktion nie vorhaben....dazu bedarf es nämlich eines gewissen abenteuerwillens, einer langen vorbereitung und gr. kreativität und flexibilität ;-) wenn dir jedoch irgendwann ernsthaft der gedanke kommen sollte, werden dir sicher unterschiedliche möglichkeiten zur verwirklichung deines traumes einfallen - not macht erfinderisch. allerdings nur, wenn man etwas optimistisch daran geht und sich nicht von den umständen der behinderung in angst machen lässt.

für dein notizbuch kannst du dir dann noch folgende links kopieren:

wenn du dich mal ernsthaft mit dem thema beschäftigen willst klick hier

wie wäre es mit diesem reiseanbieter?

ein letztes reiseunternehmen

und weil ich fürchte das du etwas phantasielos bist, schau dir doch mal die seite von diesem beeindruckenden menschen an:
klick
Andreas Pröve, geboren 1957, bekannter Fotoreporter, verunglückte als 23jähriger mit seinem Motorrad und ist seitdem querschnittgelähmt. Schon drei Jahre nach seinem Unfall brach er im Rollstuhl zu seiner ersten Indienreise auf und tourte später monatelang durch Asien.
(quelle:ebd.)

und was unbedingt noch dazugehört: eine große portion mut und der feste wille gepaart mit dem glauben an einen selbst. und ganz wichtig: nette, hilfsbereite mitmenschen - die gibt es in der realität fast öfter wie hier.
ach ja: und die cleverness sich über reisen für behinderte zu informieren :cool:

alles in allem denke ich, dass du mit deiner einschätzung recht hast.

@frosch: sorry, wir liegen überhaupt nicht auf einer wellenlänge und ich habe dir letztens geschrieben, dass ich hinter deiner person einen troll vermute...auch wenn ich dir unrecht tue: ich werde nicht mehr auf deine beiträge reagieren und halte es im sinne eines friedlichen miteinanders für gut, wenn du meine auch überliest.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 17:26.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.11.2009 20:08

Hallo Lupiene,

Wie macht man das, nach Afrika in die aggressive Sonne zu fahren

dies würde mich auch interessieren, denn so wie ich das jetzt mitbekommen habe bist du wohl in einem aggressiven Lupus-Schub und da ist doch extreme/aggressive Sonne bestimmt nicht so sinnvoll ??

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2009 20:08.

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 07.11.2009 20:16

*offtopic an*

@Lupiene:
Auch wenn Du Deine Worte mit Bedacht gewählt hast..

und weil ich fürchte das du etwas phantasielos bist,

alles in allem denke ich, dass du mit deiner einschätzung recht hast.

Denk an den Knigge.

*offtopic aus*

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 07.11.2009 20:20

hallo renate,

o wie ich das jetzt mitbekommen habe bist du wohl in einem aggressiven Lupus-Schub und da ist doch extreme/aggressive Sonne bestimmt nicht so sinnvoll ??

nee, in einem aggressiven lupus-schub bin ich nicht.
........

lg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 17:36.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 07.11.2009 20:28

ich meinte jetzt nicht so direkt die Beine, sondern die Durchblutungsstörungen in deinem kopf. Das ist ja immer dann so, wenn eine ZNS oder Vaskulitis im Kopf aktiv ist.

Antworten

Frosch85
Gelöschter Benutzer

von Frosch85 am 07.11.2009 20:34

sorry, wir liegen überhaupt nicht auf einer wellenlänge

dito

dass ich hinter deiner person einen troll vermute

was ich hinter deiner person vermute, schreibe ich lieber nicht, wegen des knigges ;-)

so und jetzt werde ich dich meiden wie der lupi die sonne

lg frosch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2009 20:56.

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 07.11.2009 20:37

.........................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 17:32.

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 07.11.2009 20:40

so und jetzt werde ich dich meiden wie der lupi die sonne

prima.

das du mich mit vornamen anschreibst wundert mich- scheint als würdest du mich länger kennen und unfairerweise nicht deine identität bekanntgeben. vielleicht krümmelmonster?

dani lösch meinen vornamen aus dem thread - danke!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum