Skandal oder großer Irrtum !!!!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ela
Gelöschter Benutzer

Re: Skandal oder großer Irrtum !!!!!!!

von Ela am 09.11.2009 17:21

Mir ist letzte Woche beim Kardiologen (Erstbesuch) das Gleiche passiert! Der Arzt sagte zu mir "Sie sind doch seit 2002 bei mir in Behandlung". Ich verneinte vehement. Er (während er auf den Bildschirm zeigte): "Doch, hier sind doch die Diagnosen, Arztbriefe etc." Wie sich dann herausstellte, hatte eine andere Patientin das gleiche Geburtsdatum und den gleichen Vornamen (aber einen anderen Nachnamen) und der böse Computer hat einfach deren Daten mit meinen überschreiben oder das durcheinander gewürfelt. (Die Damen an der Rezeption hatten vielleicht gedacht, der andere Nachname sei mein Geburtsname? Wenn sie überhaupt was gedacht haben? Weil angeblich beim Einlesen der Versicherungskarte immer automatisch dieser Datensatz angezeigt wurde...) Es hat eine halbe Stunde gedauert und die ganze Praxis lahmgelegt, bis das wieder alles soweit funktionierte... Das war denen mächtig peinlich, scheint aber in seltenen Fällen schon einmal vorgekommen zu sein (hat mir ein anderer Arzt erzählt).

Also war das ein Computerirrtum! :D

Marion: Ich hoffe mal, dass sich bei Dir das Ganze auch als Irrtum erweist!

Liebe Grüße

Ela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2009 17:23.

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Skandal oder großer Irrtum !!!!!!!

von Marion am 09.11.2009 19:28

Ja, Ihr Lieben leider bin ich noch nicht schlauer als vorher.
Musste heute Mittag arbeiten und war erst 17 Uhr fertig.
Die Krankenkasse hat nur bis 16 Uhr auf.
Werde morgen mein Glück mal versuchen.
Ich rätsel seit heute morgen natürlich hin und her.
@Dani, ob die Diagnosen übereinstimmen weiß ich nicht.
Als ich weiteres lesen wollte, hat die Schwester auf eine andere Seite geschalten.
Sie hat mir meinen Name, das Geburtsdatum und meine Adresse gezeigt und schnell die Jahre als ich dort in Behandlung gewesen sein soll.
Nach dieser Liste war ich in 8 Jahren ca. 10 Mal dort.
Ich war in Sachsen auch in der Orthopädie in Behandlung und 2004 in Holland.
Selbst wenn es Unterlagen von anderen Ärzten sind, kann doch dieser Arzt nicht behaupten das ich seit 1996 bei
ihm Patientin bin.
Für mich ist hier irgend etwas Faul.
@Hanni, bin mir auch nicht bewusst mal eine Karte verloren zu haben.
Hilfe, tausend Fragen im Kopf und keine Antwort.
Es hilft alles nichts, muss mich wohl noch bis morgen gedulden.
Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß Marion

Antworten

netti78

46, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Skandal oder großer Irrtum !!!!!!!

von netti78 am 09.11.2009 20:26

eindeutig datenklau oder verkauf, meiner meinung nach !

bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt....

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Skandal oder großer Irrtum !!!!!!!

von Micky am 09.11.2009 20:44

Das ist ja ein richtiger Krimi! Hoffentlich kannst du wenigstens heute nacht die Gedanken einigermaßen abschalten. Ich bin sehr gespannt, was da wohl dahinter steckt.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum