ACE-Hemmer Ramipril bei hohem Blutdruck und SLE
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Klettfix
Gelöschter Benutzer
Re: ACE-Hemmer Ramipril bei hohem Blutdruck und SLE
von Klettfix am 12.11.2009 10:27Hier
Ich bekomme ebenfalls seitdem feststeht das ich eine Nierenbeteiligung habe, Ramipril 2,5 mg.
Es soll bei mir gegen die Eiweißausscheidung von den Nieren helfen.
Anfangs habe ich wirklich mit Übelkeit und Schwindel reagiert, mir war ganz komisch, jetzt geht es aber wieder.
LG
Ela
Gelöschter Benutzer
von Ela am 13.11.2009 11:33Update: Meine Hausärztin meinte heute, Ramipril dürfte man bei SLE und bei meiner Medikation (-> Methothrexat) nicht nehmen!!! Siehe auch: http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/schaedliche_medikamente.htm
Sie hat mir jetzt Blopress verordnet um den Blutdruck zu senken. Nun bin ich mal gespannt...
Liebe Grüße
Ela
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.11.2009 11:48Hallo Ela,
ich nehme auch keinen ACE Hemmer. Es gibt durchaus bei Nierenbeteiligung auch Ausweichmöglichkeiten/Ersatz, Sartane zB. Ich nehme Kinzalmono (Telmisartan)
Vertrage es sehr gut und mir hilft es auch. Kinzalmono verschreibt mir mein Nephrologe.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit Blopress bei dir klappt.
LG Renate
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.11.2009 12:01.......Allerdings ist es nicht verboten einen ACE Hemmer zu geben bei SLE, es heisst ja kann einen Schub auslösen, muss aber nicht und deshalb ist doch hier auch Nutzen und Risiko im Einzelfall abzuwägen.
Quelle: Klick
Antworten