ACE-Hemmer Ramipril bei hohem Blutdruck und SLE

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

BlueEyes

43, Weiblich

Re: ACE-Hemmer Ramipril bei hohem Blutdruck und SLE

von BlueEyes am 10.11.2009 19:13

Hallo! Ich hatte auch mal ACE-Hemmer (Delix) einnehmen müssen. Hab dann aber noch ein paar Jahren allergisch mit einem heftigem Quinke-Ödem reagiert. Nun nehm ich Blopress und es geht mir gut damit. ACE-Hemmer sollen ja bei Nierenbeteiligung sehr optimal sein.

Antworten

Mintze

46, Weiblich

von Mintze am 10.11.2009 18:34

Hi Ela,

ich habe auch Ramipril bekommen...aber nicht wegen zu hohen Blutdruck, sondern wegen meiner zu hohen Eiweißausscheidung.

Ich habe auf Ramipril allergisch reagiert(in Form von Hautausschlag) und bekomme nun Olmetec. Was ich sehr gut vertrage.

LG Nadine

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 10.11.2009 18:20

Hallo Ela!

Ich habe lange einen Beta-Blocker genommen. Mein jetziger Rheumatologe will mich auf einen ACE-Hemmer umstellen, da das bei Lupuspatienten besser sei.
Ramopril kenne ich nicht. Als Beta-Blocker nehme ich Bisoprolol (im KKH und AHB 7 Wochen lang ConcorCor) und als ACE-Hemmer Delix und Delix plus.

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2009 21:19.

Ela
Gelöschter Benutzer

ACE-Hemmer Ramipril bei hohem Blutdruck und SLE

von Ela am 10.11.2009 18:16

Hallo zusammen,

laut Vorschlag des Kardiologen soll ich wegen hohem Blutdruck (RR 170/105 und höher) künftig Ramipril, einen ACE-Hemmer, nehmen. Irgendwo habe ich gelesen, dass SLE-Patienten vorsichtig sein müssen mit der Einnahme von ACE-Hemmern. Wisst ihr etwas darüber? Und wer hat bereits Erfahrung mit Ramipril?

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Liebe Grüße

Ela

P.S. Natürlich soll ich nun auch noch zum Nephrologen gehen und eine etwaige Nierenbeteiligung abklären.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum