Ich kann so langsam nicht mehr!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

sauselinchen

59, Weiblich

Re: Ich kann so langsam nicht mehr!

von sauselinchen am 24.11.2009 21:35

Hallo meine Liebe ,

es freut mich , daß Du mit dem Rheumatologen Glück hast.
Dann warte mal die Blutwerte , sowie das Sammelurin Ergebnis ab .
Sollte irgendetwas auffälliges sein , wird dich der Rheumatologe sicherlich zu weiteren Fachärzten überweisen .

Er meint aber, dass es wohl auf eine Kollagenose, wahrscheinlich SLE hinauslaufen wird.
Auch meinte er, dass man bei dem SLE nicht nur die Blutwerte sehen darf, sondern alle Symptome wie ein Puzzle zusammen setzen muß.

So war es bei mir auch , ich hatte insgesammt 6 oder 7 Hautbiobsien gemacht bekommen , aber alle waren nicht 100 % Lupusdingfest zu machen , wurde dann zur Kernspintomografie , Knochenzintigramm , Nephrologen , Kardiologen , Neurologen , Gynokologe , Zahnarzt , und was weiß ich nicht hingeschickt . Alle Untersuchungsergebnisse wurden zusammengetragen und ausgewertet . Ja und am Ende kam dann die Diagnose SCLE raus , mittlerweile ist es dann zum SLE übergegangen. Und im September diesen Jahres wurden dann noch mal 2 Hautproiben aus dem Mund genommen , da war es dann zu 100 % Lupus und noch Lichen Ruber .

Irgendwie bin ich froh, dass man eventuell endlich einen Namen für meine Symptome hat, aber auf der anderen Art habe ich auch irgendwie Angst

Das kann ich gut verstehen , ging mir genauso , dieses ständige in der Luft hängen , ist wirklich nicht schön .
Du brauchst aber keine Anhst zu haben , ( auch wenn es sich jetzt doof anhört ) es ist am Ende doch sehr beruhigend , endlich zu wissen was man hat . Denn dann kann ja endlich auch mit einer geeigneten Therapie angefangen werden .
Wenn du irgendwelche Fragen hast , kannst du mir gerne eine Privat Nachricht zukommen lassen , man könnte dann die Telefonnummern austauschen und in Ruhe mal darüber reden .
So , nun drück ich dir die Däumchen , daß es nicht ganz so dicke kommt

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Sina84
Gelöschter Benutzer

von Sina84 am 24.11.2009 21:04

So , da bin ich wieder ;-)

Der Rheumatologe heute war ganz klasse. Super nett und hat sich sehr viel Zeit genommen.

Mir wurde noch einmal Blut abgenommen und ich muß einen 24 Std. Urin abgeben.

Nächste Woche habe ich dann nochmal ein Gespräch.

Er meint aber, dass es wohl auf eine Kollagenose, wahrscheinlich SLE hinauslaufen wird.
Auch meinte er, dass man bei dem SLE nicht nur die Blutwerte sehen darf, sondern alle Symptome wie ein Puzzle zusammen setzen muß.

Irgendwie bin ich froh, dass man eventuell endlich einen Namen für meine Symptome hat, aber auf der anderen Art habe ich auch irgendwie Angst .

Danke für deinen Zuspruch, Claudia :-) .

Antworten

sauselinchen

59, Weiblich

von sauselinchen am 23.11.2009 23:00

Hallo Sina ,

TOY TOY TOY , alles gute für Morgen ,

ich denk an dich .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Sina84
Gelöschter Benutzer

von Sina84 am 23.11.2009 21:21

So, morgen ist es soweit. Ich bin schon ganz aufgeregt, was mich alles erwartet. Werde Euch sofort Bericht erstatten.

Bis morgen ;-)

Antworten

sauselinchen

59, Weiblich

von sauselinchen am 18.11.2009 21:27

Hallo Sina ,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum .

Ich bin ja mal gespannt was mich da jetzt so alles erwartet. Kann mir aber auch nicht so ganz vorstellen das man sowas alles ambulant machen kann.

Viel Lauferei zu den einzelnen Fachärzten erwartet dich in den nächsten Wochen :'( ,
Ich persöhnlich war wegen dem Lupus noch nie stationär Krankenhaus , alle Untersuchungen wurden bei den verschiedenen Fachärzten gemacht.
Also , Kopf hoch und positiv denken :D.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall rasche Hilfe beim Rheumatologen - ggf. bei den Fachärzten .

Lieben Gruss

Claudia

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 18.11.2009 14:11

Hallo Sina,

Dieser stellte dann einen Mitralklappenprolaps fest.
Somit war es dann also normal das mein Herz ab und zu schneller schlug. #

Ich habe auch einen Mitralklappenprolaps und hohen Ruhepuls (meistens zwischen 110 und 125). Aber das dieser Puls mit dem MKP zu tun hat/haben könnte, wurde mir noch nie gesagt..

Für Deinen Rheumatologen-Termin wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Sina84
Gelöschter Benutzer

von Sina84 am 18.11.2009 14:05

Hey!

Genau so denke ich auch ! Vor allem war ich dabei als mein HA mit dem Oberarzt telefoniert hat. Der Rheumatologe meinte auch, das man noch viele Blutuntersuchungen, Urinuntersuchungen, Röntgenaufnahmen und Ultraschall der Gelenke, sowie auch Herzultraschall und Lungenfunktionstests machen muss.

Ich bin ja mal gespannt was mich da jetzt so alles erwartet. Kann mir aber auch nicht so ganz vorstellen das man sowas alles ambulant machen kann.

Ich fände es auch zu meinem jetzigen Zeitpunkt total unlogisch eine Reha zu machen, denn :

Was bringt es mir, wenn ich 4 Wochen eine Kur mache und sobald dann mein Arbeitsalltag etc. beginnt, bin ich dann wieder krank.
Wenn ich weiß was ich genau habe, dann kann man sich das ja mit einer Reha mal überlegen.

Gruß Sina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 18.11.2009 11:01

Hallo Sina,

Einen Termin bei einem Rheumatologen hat mir mein Hausarzt besorgt, in Hagen. Den habe ich nächste Woche Dienstag.

gut das dir dein Hausarzt persönlich einen Termin besorgt hat, denn ansonsten sind die Wartezeiten meist recht lang. Und wenn es bei dir akut ist, ist es besser wenn du schnell dran kommst, damit gegebenfalls auch bald eine Therapie eingeleitet werden kann. Wenn es akut ist, so ist man ja meist auch gar nicht Kur/Rehafähig. Eine Reha kannst du ja später dann mal machen.

Der internistische Rheumatologe wird auch sicher noch mehr spezielle Blutwerte bei dir überprüfen, als dein Hausarzt. Und deine Symptome/Beschwerden erfragen/besprechen. Du kannst dir auch vorab ein paar Notizen machen was du ihn fragen möchtest.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2009 11:02.

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 18.11.2009 09:32

warum ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Sina84
Gelöschter Benutzer

von Sina84 am 18.11.2009 09:29

@annidol : Also bevor ich eine Kur beantrage, muss ich ja erst mal wissen was ich habe. ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum