Herzrasen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

37, Weiblich

Herzrasen

von coffeesickly am 17.11.2009 13:27

Hallo,

wie die meisten hier ja schon wissen habe ich unter anderem eine Sinustachykardie. Deswegen nehme ich jetzt etwa 8 Wochen den calciumantagonisten verapamil mit einer dosis von 240mg.
In letzter Zeit hatte ich dann wieder ziemliche Probleme mit all meinen Gelenken und mit meiner Haut. Deswegen bin ich zum Rheumatologen gegangen und der hat sich das mal angesehen und meinte das es eine Nebenwirkung vom Verapamil ist im Zusammenhang mit einer Flush - Symptomatik. Er ist dafür, den Calciumanatgonisten abzusetzen und dafür mit Digitalis anzufangen. Darauf hin bin ich also zu meiner Kardiologin. Sie meinte Digitalis kommt nicht in Frage weil es einfach zu gefährlich ist. Als hat sie die Dosis einfach nur erniedrigt. Jetzt also 120 mg Verapamil.
Jetzt nehme ich also etwa 5 Tage diese geringe Dosis und es geht mir furchtbar. Mein Herz rast extrem (aber auch ziemlich unregelmäßig) (laut Pulsuhr bin ich immer wieder bei 180 Schlägen in der Minute bei Ruhe). Außerdem ist mir ziemlich schwindelig und ich zittere unheimlich. Das ist ziemlich belastend.
Was soll ich tun? Meiner kardiologin fällt nicht mehr ein. B-Blocker gehen wegen dem Raynaud nicht.
Soll ich zum Arzt gehen? Und wenn ja zu welchem?
Ich fühle mich wie ein Hamster im Laufrad.

Ich hoffe wirklich ihr habt eine Idee.

Liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum