Erhöhte Leberwerte...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Erhöhte Leberwerte...

von maxx am 22.11.2009 14:26

Hallo Mopsmix,

ich habe auch einige Jahre Azatioprin genommen und hatte bis auf Ausnahmen gute Leberwerte.
Wenn diese dann mal aus der Norm "gerutscht" sind, haben wir sie im 14 Tage Rhythmus getestet, und sie waren anschließend wieder gewohnt unten.

Eine ganz schlichte Begründung für eine Leberwerterhöhung kann auch mal ernährungsbedingt sein.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 21.11.2009 14:15

Ich nehme Sandimmun als Basismedikament

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.11.2009 13:31

,das ich wegen dem Quensyl nun alle 14 Tage Blut abnehmen muß um die Leberwerte zu kontrollieren.Soll wohl auf die Leber gehen ????

die Blutuntersuchung wird allgeimen die ersten 4 Monate während der Quensyleinnahme alle zwei Wochen durchgeführt, dann nur noch alle zwei Monate.

LG Renate

Antworten

kiki43

61, Weiblich

von kiki43 am 21.11.2009 13:28

Ich nehme auch schon lange Cortison und seit ca 6 wochen jetzt Quensyl.Mein Arzt hat angeordnet,das ich wegen dem Quensyl nun alle 14 Tage Blut abnehmen muß um die Leberwerte zu kontrollieren.Soll wohl auf die Leber gehen ????

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

mopsmix

47, Weiblich

von mopsmix am 21.11.2009 08:02

8-( Oh Gott! Essen wär ja noch schlimmer! Nee, ich mag Ingwer schon nicht riechen! ;-)
LG

Antworten

anniidol

56, Weiblich

von anniidol am 20.11.2009 22:56

@aniidol: An Ingwer kriegt mich keiner mehr ran! *örks* Trotzdem danke für den Rat!

du sollst ihn auch nicht essen :D sondern in kochendem Wasser brühen. Schmeckt sehr gut.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mopsmix

47, Weiblich

von mopsmix am 20.11.2009 20:47

Da hab ich wohl zu oft auf "senden" geklickt :rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2009 07:59.

mopsmix

47, Weiblich

von mopsmix am 20.11.2009 20:47

Ein Beitrag reicht.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2009 07:58.

mopsmix

47, Weiblich

von mopsmix am 20.11.2009 20:46

Danke für Eure Antworten! Das hier keine Diagnose gestellt werden kann, ist ja logisch! Das wollte ich auch nicht! Wollte nur wissen, wovon das alles sein könnte....Finde das immer besser, gut darüber informiert zu sein, was es sein KÖNNTE! Ich denke nicht, das dagegen etwas unternommen wird. Sooo hoch ist der Wert ja nun auch nicht!

@Lea1990: Cortison nehme ich auch echt schon ewig.... so etwa 15 Jahre jetzt! Vielleicht habe ich auch ´ne Fettleber! Kann man überhaupt was dagegen machen? Ohne Cortison geht ja gar nicht!

@Micky: das wär überhaupt nicht gut, wenn es das Aza wäre.... Nimmst Du das denn weiter?

@aniidol: An Ingwer kriegt mich keiner mehr ran! *örks* Trotzdem danke für den Rat!

@carosada: Ich nehme keine Antidepressiva. Nimmst Du denn auch Aza oder hast Du ein anderes Basismedikament?

Nochmal danke für Eure Antworten!
LG

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

von Emma am 20.11.2009 20:15

ich musste das Aza absetzen wegen erhöhter Leberwerte......
vielleicht hilft ja Mariendistel, da würde ich an deiner Stelle deinen Doc mal fragen...

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum