ich habe die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SabineS

52, Weiblich

Re: ich habe die Schweinegrippe

von SabineS am 30.11.2009 09:07

Hallo Ursula,

schön, dass es Dir wieder gut geht! :-) Ich würde ehrlich gesagt auch noch ein paar Tage warten - nicht nur, weil man ca. 1 Woche nach Abklingen des Fiebers noch ansteckend ist (http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/index.php?id=14) - sondern vor allem auch für Dich, bis Du Dich wirklich ganz regeneriert hast.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Ursula

65, Weiblich

Re: ich habe die Schweinegrippe

von Ursula am 30.11.2009 19:21

Hallo Sabine,

nee, das stimmt nicht. Man ist 1 Woche nach Ausbruch der Erkrankung ansteckend, danach nicht mehr. Nur wenn das Fieber länger bestehen bleibt, geht man zur Zeit von einer längeren Ansteckungszeit aus. Mein Arzt hat bei meinem letzten Besuch 8. Tag nach Ausbruch keinerlei Vorsorge mehr betrieben (kein Mundschutz, keine Isolation - im Gegenteil, habe 1 Std. im Wartezimmer gewartet;-)).

Habe meinen 1. Arbeitstag gut überstanden und war auch froh wieder arbeiten gehen zu können. 12 Tage zu Hause reichten mir völlig. Klar sieht man noch etwas '"angeschossen" aus, aber ich fühle mich besser als ich aussehe - und das ist für mich die Hauptsache.

LG
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum